1. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    nachzüglerin hasst fliegen und lange autofahrten - deshalb bei uns österreich-urlaub, im sommer weinviertel in unser ferienhaus dort, und steiermark/zum steirischen bodensee und grüner see/tragöss und salzburg ins rauriser seidlwinkeltal und unbedingt möchten wir auch tirol/ahornbodenalmhütte inkl. langer/großer hüttenwanderungen...

    ostern düsen wir mit schlafwagen/zug nach venedig
     
  2. hangi

    VIP

    Hallo!
    Wahrscheinlich verschlägt es uns heuer an die Nordsee und nach Hamburg. Europapark wäre auch noch geplant, ebenso ein verlängertes Wochenende am Gardasee und ein kinderloser Wellness-Urlaub in Österreich. Soweit die Pläne.
    Angie
     
  3. Geplant wären heuer 4 Tage Hamburg im Sommer. :)
     
  4. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich Camping in Kroatien und spontan noch irgendein Hoferangebot (so ein 3 Tage 4 Nächte)in Österreich. In den Osterferien geht es wahrscheinlich nach Dresden oder Berlin.
     
  5. Maggie

    VIP

    Im Sommer wird es wahrscheinlich Island werden.
    Zu Ostern geht es nach London und in den Semesterferien schließen Töchterchen und ich unser "Besuche alle 9 Landeshauptstädte"-Projekt mit ein paar Tagen Linz ab.
     
  6. saphire

    VIP

    Jetzt ergibt sich evt. noch ein spontaner (Kurz-)Schiurlaub.

    Im Frühling gehts evt. ein paar Tage in die Steiermark und für den Sommer schwanken wir derzeit
    zwischen Flug Mietauto im Süden Italiens oder Flug nach Athen und ab auf eine Insel,
    dann möchte ich noch gerne ein paar Tage in Österreich campen.

    Und wenn es sich ausgeht wollen wir im Herbst noch nach Barcelona fliegen (nur zu zweit).
     
  7. Bei uns gehts heuer nach FLORIDA!!!!
    Für meinen Mann und mich ist es das dritte Mal, aber das erste Mal mit Kids. Geplant sind im Groben Orlando (Disney und Cape Caneveral), New Orleans (damit ich auch was Neues hab) und kurz Panhandle. Im Anschluss dann Baden an der Golfküste in Fort Myers und ein Abstecher in die Everglades. Fast drei Wochen.. Jeah!!! Kids freuen sich schon riesig.
    Hatten das Glück wirklich günstige Flüge im September für die Sommerferien mit British ab Wien um 480€/Person :eek: zu ergattern:D:D:D.
     
  8. Same here..
    nur im Juli. Im September sind ja keine Sommerferien mehr ;)
    Wir fliegen nach Florida, Tampa, Orlando, Miami, usw usf. Und würden gerne mit dem Flugzeug für ein paar Tage nach New Orleans fliegen. Bei uns sind es 4 Wochen.
    Flug: 475 Euro / Person mit British! :D
     
  9. Fioni

    VIP

    italien :D
     
  10. Im September 2014 gebucht war gemeint!;)
    Ist ja lustig! Wie weit seid ihr mit der Planung?
    Wir haben derzeit den Plan:

    1. Tag: Ankunft in Miami und Übernachtung
    2. Tag: Fahrt nach Orlando und ein Park (wir werden ein 6 Tage Disney Ticket nehmen)
    3. Tag: Orlando und ein Park
    4. Tag: Fahrt nach New Orleans (Ja, wird anstrengend... Abfahrt um 5.00 geplant - reine Fahrtzeit 10h) ev. Zwischenstopp im Wakula Springs State Park
    5. Tag: New Orleans
    6. Tag: New Orleans
    7. Tag: Fahrt bis Seaside/Panhandle
    8. Tag: Fahrt nach Orlando
    9. Tag: Orlando
    10.Tag: Orlando
    11.Tag: Orlando
    12.Tag: Orlando
    13.Tag: Fahrt nach Fort Myers
    14.Tag. Fort Myers
    15.Tag: Fort Myers
    16.Tag: Fort Myers
    17.Tag: Fort Myers
    18. Tag: Everglades Abflug am Abend

    Für Fort Myers haben wir bereits dieses Hotel gebucht:

    http://pinkshell.com/

    In Orlando werden wir höchstwahrscheinlich die 2 Tage im Disney Pop Century Resort sein und für die 5 Nächte im Disney Arts of Animation Resort. Es gibt einen Frühbucherbonus bei Dertour, FTI, Meiers Weltreisen und ADAC von 25$/Person pro Buchung eines Disney Resorts in Form einer Disney Gift Card - werden also jede Nacht einzel buchen...
    Bzgl Flug nach New Orleans hab ich auch schon geschaut, da gibt es Billigflieger z.B. ab Fort Lauderdale. Aber Achtung Gepäck ist extra zu bezahlen und Einwegmieten beim Auto sind teuer!:wave:

    Jetzt darf uns nur kein Hurrikan erwischen. Wir sind Ende August/Anfang September drüben....:eek:
     
    frangipani, 16. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
    #30
  11. BLS

    BLS
    VIP

    Ich bin schon mal im August in Florida in einem Hurrikan festgesessen. Elena hieß die Dame!
     
  12. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Wir fliegen 2 wochen nach zypern ende juni u davor und danach gehts ein paar mal mit, aber auch mal ohne kind in div thermen für ein verlängertes we
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Junior will unbedingt wieder nach Mallorca und freut sich sogar schon auf div. Bergtouren :love:.

    Na dann wirds das wohl werden :love:
     
  14. ThePinky

    ThePinky Gast

    geplant sind 2 Wochen in einem Ferienhaus in Dänemark und auf Wunsch meiner Tochter wahrscheinlich ein paar tage an einem Hausmeisterstrand in Italien.
     
  15. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe dein Post überflogen und mir gedacht: das ist zu viel!
    Überlegt euch diesen Plan gut - ich finde ihn nur stressig. Das ist kein Urlaub.

    Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise so verbracht. Wir sind auch nach Miami geflogen und haben eine Nacht übernachtet. Ich kenne eure geplanten Flugzeiten nicht und die können sich theoretisch auch noch ändern. Und jeder Flug kann Verspätung haben. Ihr kommt also an, seid vom langen Flug erschöpft und könnt wahrscheinlich nicht zur "gewohnten" Zeit schlafen. Ihr müsst euch ans Klima gewöhnen - gerade die Kinder. Dann geht ihr am nächsten Tag in der Früh um Punkt 8 Uhr frühstücken und springt ins Auto. Ca. 3,5 Stunden Fahrt liegen vor euch - wenn ihr euch nicht verfahrt, das Wetter passt, usw. Wenn ihr Pech habt - so wie wir damals (wir hatten noch Cape Canaveral am Plan - dort sind wir dann so spät am Nachmittag angekommen, dass wir gar keine Führung mehr gemacht haben, denn die hätte uns zu viel Zeit gekostet) - dauert die Fahrt auch 5 Stunden.
    Die Kinder sind am Vortag 7 Stunden im Flugzeug gesessen - die werden nicht durchfahren wollen. Wahrscheinlich müsst ihr auf dem Weg schon Mittagessen - und wieder ist 1 Stunde weg...
    Also an dem Tag würde ich keinen Parkbesuch in Orlando mehr einplanen.

    Ich will's dir bitte nicht schlecht reden, ich schreibe nur aus Erfahrung, weil wir beim 1. Mal auch so einen straffen Plan hatten. Den mussten wir auch einhalten, weil's eine Rundreise war, die Hotels/Motels in den unterschiedlichen Städten gebucht, usw.
    Aber ich rate euch: plant weniger ein und wenn sich noch etwas ausgeht und ihr Lust habt, dann nehmt es spontan dazu. Aber wenn ihr straff plant (und das Ticket für Orlando um viel Geld kauft) und dann geht es sich nicht aus, führt das zu Enttäuschung und das soll's ja nicht sein.

    Viel Spaß!!!
     
  16. Eeyore

    VIP

    sehr motiviert... ich gestehe bei unseren USA Reisen als ich noch Kind war (wir waren in 7 Jahren 6 Mal drüben) waren der 1. u 2. Tag immer Ankunft und eingewöhnen - in einem Hotel mit Pool einfach nix tun und mal ausruhen... die Flüge sind für Kinder doch relativ anstrengend und aufregen, dazu noch Jetlag...
     
  17. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    wir werden wieder mit dem Auto u der Fähre nach GR fahren, diesmal wird es wohl Euböa und der Pilion werden.
     
  18. kathrin85

    kathrin85 Teilnehmer/in

    Bei uns wirds wieder wie letztes Jahr Lignano, Camping Sabbiadoro, eine Woche. Fandens dort sehr gemütlich, den Kindern hats auch sehr gut gefallen :)
     
  19. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    wir haben uns endlich entschieden....

    Ende August gehts für 2 Wochen nach Irland (West Cork) haben uns ein Häuschen mit Meerblick gemietet

    :D
     
  20. dina04

    VIP

    hallo, sind auch noch am überlegen. fährt ihr mit zelt/wohnwagen oder mietet ihr euch dort was?
     

Diese Seite empfehlen