1. Anelle

    VIP

    Vielleicht könnt ihr ja helfen:

    Ich sucje eine Apartmentanlage, Bungalows, Maisonetten oder ähnliches in Griechenland.

    Ich habe vor Wochen das richtige gefunden, es aber leider nicht abgespeichert- hmpf

    Kriterien
    Mit Flug zusammen soll es nicht mehr als €3000 ausmachen.
    Taverne in der Nähe
    Frühstück im besten Fall dabei
    direkte Strandlage
    nett
    kindergerecht (aber eben ohne kinderprogramm)

    Wer weiß was?
     
  2. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    du hast pn :wave:
     
  3. muffin

    muffin Autorin

    Bitte auch um Infos! :wave:
     
  4. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Bitte für mich auch Infos!:wave:
     
  5. Anelle

    VIP

    Danke noriko!
     
  6. muffin

    muffin Autorin

    @ Anelle: bucht ihr den Flug extra?
     
  7. saphire

    VIP

    Darf ich mich da anhängen, bitte danke! :)
     
  8. cats

    VIP

    würde mich auch sehr interessieren!
     
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich berichte dir mal wohin wir diesen sommer fliegen :)

    wir urlauben das vierte jahr in folge auf rhodos. genauer gesagt in haraki, wohnen werden wir zum dritten mal im selben apartment (haraki mare studios).

    haraki ist ein winzigkleiner ort (da gibt nichtmal einen bankomaten), es ist quasi nur eine reihe häuser die bucht entlang, ein paar nette restaurants und tavernen gibts auch, dazu einen kleinen shop wo man alles für ein gemütliches frühstück besorgen kann (wir machen selbst frühstück auf der terasse des apartments).

    das meer ist dort ruhig, am strand ist sand aufgeschüttet und es ist NIE überlaufen oder überfüllt, immer ruhig und gemütlich.

    den flug buchen wir immer selbst (austrian fliegt rhodos immer sonntags an) und ein auto haben wir in den letzten jahren am flughafen gemietet, haben aber für dieses jahr eins direkt von den besitzern des apartments gebucht.

    kinderprogramm gibts dort keines, aber es ist trotzdem angenehm kindgerecht. tochter war im ersten urlaub dort 2,75 jahre alt und ALLE sind so lieb und kindernarrisch (typisch griechisch :D).

    und was mir persönlich besonders gut gefällt - die besitzer der apartments kümmern sich um katzen. sie haben eine spendenschale für futter, sie kümmern sich um die tiere und lassen diese kastrieren - die katzen sind wohlgenährt und nicht so traurige, kränkliche streuner wie es griechische katzen leider oft sind.
     
  10. melii

    VIP NoCorona

    könnt ich auch so eine geheime PN haben bitte? :D:D
     
  11. cats

    VIP

    gefällt mir ausgesprochen gut!
     
  12. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Bitte an mich auch die PN senden.

    Genau so etwas suchen wir auch, auch Spanien kommt in Frage.
     
  13. Anelle

    VIP

    gefällt mir sehr gut.
    Ich habe mal eine Anfrage geschickt, aber vielleicht kannst du mir auch helfen?
    Welches Studio nehmt ihr? Welches würdest du für 4 Personen empfehlen? (2 E und 2 K)? Wahrscheinlich das superior für 1-5. Es gibt ja auch ein kleineres 1-3 mit einem möglichen 4. Zustellbett.

    @ flug:
    ich habe kurz geschaut und gesehen dass AuA do und so fliegt. Den flug hast du extra gebucht, oder? was ist da ein "guter" Preis? Ist es besser bald oder eher später zu buchen?

    Danke dir!!
     
  14. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    bei der buchung kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, wir buchen immer schon vor ort fürs nächste jahr und suchen uns unser zimmer aus - wir nehmen immer das ganz rechte superior sea-view apartment für 1-5 personen und wohnen zu dritt drin. aber auf anfragen wird meistens innerhalb von ein paar tagen geantwortet und die besitzerinnen sind sehr nett und hilfbereit.

    die zimmer kann ich dir alle genauer beschreiben. 4 sea-view superiorapartments liegen ebenerdig mit meerblick und kleinem vorgarten/ terassenbereich. die sind zweistöckig, haben unten platz für 2 einzelbetten (wir haben immer eins davon als couch) eine kleine aber gut ausgestatte küche und klo/bad. über eine holzstiege kommt man zum oberen schlafraum, da ist ein doppelbett und ein kasten.

    über den 4 ebenerdigen superior apartments liegen 4 apartments mit terasse richtung meer, die sind kleiner (also nur 3 leute maximal) aber auch gemütlich.

    dann gibts noch zimmer mit seitlichem meerblick oder gardenview, hier auch wieder die ebenerdigen mit stiege und schlafraum oben und die darüber etwas kleiner. grundsätzlich sind die garden-view rooms klein, da würd ich zu dritt nicht wirklich drin wohnen wollen.

    wir nehmen immer ein zimmer mit terasse weil ich nicht wirklich gern den ganzen tag in der sonne liege. ich geh zwar gern ins meer aber dann wieder zurück in den schatten meines baumes also zahlt sich das superior sea view wirklich aus. meine eltern sind auch immer mit, die nehmen gern ein ebenerdiges garden-view zimmer für 2-3 personen und sind damit zufrieden, sie sitzen aber abends auch gern länger in einem der restaurants während wir tochter schon schlafen legen und dann natürlich beim apartment bleiben. also je nach dem wie ihr gern urlaubt, wenn ihr nur zum schlafen im zimmer seid und sonst am strand geht zu viert vielleicht eines der kleineren zimmer, sonst würd ich eins für 1-5 wählen.

    den flug buchen wir meist im februar, mit der aua direkt ab linz ists gemütlich. preislich warens letztes jahr pro erwachsenem rund 370 euro und für tochter 290 euro.
    etwas nervt mich, dass die abends fliegen und wir erfahrungsgemäß wieder erst um mitternacht im apartment ankommen werden, jedes jahr die gleiche blöde flugzeit.
     
  15. Anelle

    VIP

    Danke für die ausführliche antwort.

    okay, dann hab ich wohl das falsche apartement angefragt. Das werde ich korrigieren müssen, wenn die antwort kommt.
    Es klingt jedenfalls sehr, sehr cool und das tüpfelchen auf dem i, war die katzengeschichte. :love:
    Deine Beschreibung klingt wirklich super und wenn es wahr wird, dann frag ich dich auch noch wegen des autos aus, okay?

    Als vollkommener neuling, was flüge selbst buchen angeht: warum zahlt deine tochter weniger? über welchen anbieter buchst du?
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    klar, kannst dich gern melden :)

    kinder (ich weiss nicht bis zu welchem alter?) zahlen für fliege weniger, wie viel weniger ist glaub ich je nach airline unterschiedlich.

    gebucht haben über die online direkt bei austrian.
     
  17. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    bzgl flügen:

    griechische inseln werden von Ö aus von aua (austrian my holiday), fly niki und neuerdings auch tui fly angeboten.

    während die flüge bei niki einen konstant hohen preis haben, variiert dieser bei der aua zu bestimmten buchungsterminen (zb während der ferienmesse wien waren die tarife für bestimmte termine extrem gesenkt und ich habe unsere flüge um insgesamt fast 300 € billiger gebucht als ich sie eine woche zuvor erhalten hätte. ein weiterer guter termin ist der 14.02.; zum valentinstag gab es von der aua in den letzten jahren eine aktion, wo bei buchung am 14.02. die zweite reisende person nur 50 % bezahlt. das war gültig für alle feriendestinationen bis 2013, letztes jahr war die aktion nur noch für ausgewählte destinationen).

    bzgl. tarife für kinder: ein kleinkind unter 2 jahren (stichtag ist der rückreisetag!) ohne eigenen sitzplatz bezahlt 15 % vom tarif, ein kind unter 12 zahlt 75 %. dies gilt für charterflüge. die tarife können sich täglich ändern.

    es lohnt sich für charterflüge früh zu buchen, da es pro flug einige günstige tickets gibt und je nach auslastung die tarife dann steigen. restplätze werden häufig teuer verkauft. restplatz-schnäppchen bei flügen gibt es nur noch wenige und wenn dann eher auf grosse inseln mit mehreren rotationen in der woche, also zb nach kos, rhodos, kreta.

    früh gebuchte tickets werden am besten bei der airline direkt gebucht. spätere schnäppchen suche ich gern entweder bei restplatzboerse.at oder über checkfelix.
     
  18. spaetzchen

    spaetzchen Teilnehmer/in

    ui - ich bitte auch um die Infos! DANKE!
     
  19. amanin

    amanin Gast

    Bitte auch pn
     
  20. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr in Zakynthos in einer Ferienwohnung und heuer fliegen wir wieder...wir urlauben normalerweise nur in "richtigen" Hotels aber es war echt schön. War ganz spontan weil ich günstige Flüge entdeckt hab...war ein ganz anderer Urlaub als sonst aber wir waren begeistert. Gleich daneben ist eine Strandbar, dort könnte an frühstücken, ein paar Meter nur zum nächsten kleinen Markt und viele nette Tavernen in der nächsten Umgebung. Schöne Strandpromenade, aber kein Halli Galli- die Betrunkenen sind im Nachbarort. Grundstück ist in erster Reihe zum Strand, Strand flach abfallend, schönes Wasser...das einzige was mich stört ist halt, dass in einer Wohnung nicht jeden Tag jemand kommt, der hinter mir nachputzt...das genieße ich normalerweise sehr im Urlaub. Andererseits hatten wir zum ersten Mal wirklich gscheit Platz zu viert.
    Ich hab für heuer schon viele Flüge verglichen, AUA ist mit Abstand die günstigste.
     

Diese Seite empfehlen