1. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    mich hats jetzt wieder mal ordentlich geschreckt. tochter hat mir heute einen flyer heimgebracht von einer show in der stadthalle. shen yun, möcht sie so gerne sehen. gut, ich schau wegen karten und :eek:

    ordentlicher sitzplatz: 100 euro, macht für uns 4 die kleinigkeit von 400 euro. auch die anderen kategorien nicht wesentlich billiger, unter 300 komm ich da nicht weg. somit schenk ich mir das.

    ich kann mich erinnern, als ich kind war, gabs noch familienkarten oder zumindest kinderermäßigung. gibts anscheinend nicht mehr. zumindest find ich nix auf ö-ticket.

    is das alles so sauteuer geworden? als familie ja kaum mehr leistbar.
     
  2. Patina

    VIP

    billigste Kategorie kostet € 40,- ! (werden die von ö-ticket nicht angeboten?) - man findet sie direkt auf der Stadthallen-homepage
     
  3. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Na ja, die Karten um hundert Euro, das sind beste Kategorie Plätze, da reichen die um 50 oder 60 Euro sicher auch, um was mitzukriegen von dem Spektakel, aber ja, wurscht wie, es ist natürlich ein Wahnsinn, was das kostet, wenn man als Familie geht.
    Wie das früher war, weiß ich nicht, mit mir ist nie jemand in die Stadthalle gegangen;), aber generell find ich die Tickets in der Stadthalle rel. hochpreisig.
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Ja, kostet leider soviel.
    Musicalkarten und dergleichen waren immer schon teuer.
    Wenn die Kinder älter werden, sind die Zeiten, wo man eine Veranstaltung um wenige Euronen besuchen kann, vorbei.

    Stadthallenbesuche mit der ganzen Familie (5 Personen) sind uns auch zu teuer.
    Bei uns ist es so, dass die Taufpaten zu diversen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten eine Einladung für das jeweilige Patenkind aussprechen, so kommt jedes Kind ab und zu in den Genuss und wir Erwachsenen schenken uns ebenfalls zu solchen Anlässen Tickets und für zwei Personen ist es etwas Besonderes und noch leistbar.

    Als Tipp noch - diverse Mitgliedschaften wie z.B. Oeamtc, Ö1,... bringen oft große Preisvorteile.
    Und wenn die Kids schon etwas älter sind und auch Kleinkunstbühnen attraktiv werden, gibt es auch hier tolle Ermäßgigungen für Schüler und Studenten. Der Rabenhof hat z.B. 50%.

    Weitere Alternative wäre darauf zu hoffen, dass die Schule solche Besuche organisiert.
    Kleinkind hat z.B. letzten Dezember 50% auf Kategorie 1 für die Rocky Horror Picture bekommen und somit "nur" 50 statt 100 Euro bezahlt.
    Das setzt natürlich voraus, dass man das Glück hat, dass die Schule solche Aktionen auch durchführt und sich nicht jene durchsetzen, die meinen, dass man das nur anbieten kann, wenn die gesamte Klasse sich das leisten kann oder will.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Das war früher, gemessen am Familieneinkommen, genauso teuer.
    Wir haben uns solche Besuche nie leisten können.
     

Diese Seite empfehlen