1. happyday

    happyday Teilnehmer/in

    Ich möchte gerne Erfahrungswerte. Evtl. auch Hotelempfehlungen. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    ich befürchte, du musst schon ein bissi mehr verraten in welche richtung es gehen soll, um tipps zu bekommen.

    wer verreist (wieviele leute, kinder)?
    wie lange soll die reise dauern?
    einfach nur meer oder meer zum baden?
    fernreise, mittelstrecke oder gar nur der nächstgelegene meerzugang?
    was wollt ihr im urlaub machen (entspannen, sonnen, schwimmen/schnorcheln/tauchen, sightseeing, shopping, sport, adventure)?
    welche kriterien an ein hotel habt ihr (verpflegung, lage, ausstattung)?

    urlaube/reisen ans meer, die ich bisher um die jahreszeit hatte, sind sehr unterschiedlich - von venedig-citytrip über irlandrundreise bis inselhüpfen in thailand und malaysia ist da alles dabei ;)
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir waren schon ein paar mal zu ostern in ägypten. ich find es angenehm. wetter ist schon sehr warm, meer warm und es war recht günstig
     
  4. happyday

    happyday Teilnehmer/in

    Danke, also

    es verreisen zwei Erwachsene für zwei Wochen, hauptsächlich zum Entspannen - auch ins Meer baden wäre super, aber auch ein wenig Kultur. Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben und keine Hotels die Riesenwolkenkratzer sind. Verpflegung: Halpension/Vollpension oder AI
     
  5. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    wenn du zwei wochen zeit hast und sicher im meer baden möchtest, würde ich eine fernreise machen. magst du asien? ich hab unsere reise nach malaysia sehr genossen; vier tage in Kl und dann weiter nach langkawi. leider kann ich dir keine hotelempfehlung geben, da wir in kl in einem wolkenkratzer im 20. stock gewohnt haben und auf langkawi auch nicht sehr gehoben (HolidayVilla); langkawi hat allerdings einige tolle luxushotels zu bieten (zb das sheraton, das berjaya, ...). wir haben aber viel gesehen und viel erlebt. wenn du mehr wissen magst, gern per pn.
    oh und übrigens: emirates bietet noch bis 06.02. spezialtarife - DXB ab € 365, BKK ab € 535, KUL ab € 605, ...
     
  6. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Bali, traumhaft schön, viel zum Anschaun, super freundliche Leute, echt toll, da waren wir im Puri Santrian
    Koh Samui, dort haben wir unsere Hochzeitsreise verbracht, wir waren im Poppies Samui, das Hotel besteht aus 24 Bungalows, ist aber nicht ganz billig, aber in Asien sind die meisten Hotels keine riesengroßen Bunker, da solltest du schon was nettes finden !
     
  7. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    bali/lombok/gilis und samui/tao hab ich zb auf meiner sommer-bucket-list, anfang märz würde ich wettermässig die andamanensee bevorzugen. zu welcher jahreszeit wart ihr dort?

    @ happyday: falls die verpflegung, also AI, sehr wichtig ist für euch, werdet ihr in asien wahrscheinlich nicht viel auswahl haben; aber mir wäre da noch kuba eingefallen. zahlreiche 5*-resorts mit AI und kulturell auch nicht zu verachten.
     
  8. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Wir waren zweimal auf Bali, einmal im Juni, das ist die ideale Reisezeit, da geb ich dir recht, wir waren aber das zweite mal im Februar, eigentlich mitten in der Regenzeit und das war auch total schön, aber ein bißerl anders. Es ist auch sehr heiß, die Luftfeuchtigkeit ist noch höher und ab und zu regnets mal kurz, also 20 min oder so. Diese kurzen Schauer haben wir entweder im Pool oder unterm Sonnenschirm verbracht;)
    Falls man sich viel anschauen möchte und unterwegs ist, ist's aber wahrscheinlich ab April, Mai am schönsten!
    Aber ganz egal wann, unbedingt mal hinfahren!
    Und grad Koh Samui sollte ab Februar trocken und heiß sein, ich glaub sogar, Februar bis Juni ist die Hauptreisezeit.
     
    Ila, 31. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
    #8
  9. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    jaaa, ich freu mich schon sehr drauf :D sollte in den nächsten fünf jahren passieren.
     

Diese Seite empfehlen