1. felidae

    felidae Gast

    Ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass es CDs mit eigener Babymusik geben soll - zb Klassik von Mozart etc.

    Habt ihr dazu Erfahrungen gesammelt?
    Wie reagieren Eure Kinder drauf?
    Was kam oder kommt besonders gut an?

    Mein Baby kommt ja erst zur Welt, aber ich würd ihm gern schon vorher was "vorspielen". Bin für Tipps und Infos zum Thema dankbar!

    Liebe Grüße,
    felidae
     
  2. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Es gibt eine Musikreihe extra für Babys und Ungeborene. Ich habe alle für Hannah und sie liebt sie. Auch für unsere Ohren ist sie sehr angenehm.
    Ach ja, die Musikreihe heißt "Musik für kleine Ohren". Es gibt Mozart, Klassik, Rock- und Popballaden, The Beatles, Einschlaflieder und Wiegenlieder (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...kleine+Ohren&Go.x=16&Go.y=6&Go=Go&t=parmor-21.)
    Ich hab die CDs bei A*azon.at bestellt und eine CD kostet ca. 8 €.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
    [​IMG]
     
  3. Ute1972

    Ute1972 Teilnehmer/in

    Kilian geht ins Bett mit "Traumreise" von Arnd Stein. Das gehört zu unserem abendlichen Ritual. Wir haben auch die "Sternenreise", aber die hören wir nur manchmal tagsüber.

    "Mozart for my Baby" ist mir auf den Nerv gegangen, habe ich in der Schwangerschaft nur 2 oder 3x angehört.

    Die CD's habe ich auf Amazon bestellt.

    PS: Zum Rumtanzen hört er am liebsten "She's Madonna" von Robbie Williams ;)
     
  4. felidae

    felidae Gast

    DANKE für die Infos. :love:

    Hat noch jemand Erfahrungen oder Infos zum Thema?
     
  5. Zwillimama

    Zwillimama Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also wir sind auch in Besitz der gesamten CD-Serie vom Spieluhrenorchester. Unter anderem gibt es auch eine CD, die heißt: "Erste Stunden und Tage nach der Geburt". Da hört man total beruhigende Musik und im Hintergrund ist der Herzschlag der Mutter zu hören (eben so wie im Mutterleib).
    Ich hab diese CD schon während der SS gehört, da es ja heißt, die Babies hören schon da gerne Musik. Hab nicht wirklich daran geglaubt, aber es hat sich wirklich bestätigt!!! Sie haben sich dann nach der Geburt jedes Mal total schnell beruhigt, als sie diese Musik hörten. Vielleicht war es ja auch nur Zufall und ich hab einfach zwei musikalische Kinder :D . Aber probieren würd ich's an deiner Stelle auf jeden Fall!
    Auch jetzt lieben sie es, zu einer dieser CDs einzuschlafen. Ihre Favoriten sind derzeit: "Natur", "Beatles for Babies", "Tiere" und die oben erwähnte CD.
    Die CDs gibt's auch oft in Spielwarengeschäften zu kaufen.

    LG
    Dagmar
     
  6. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ich hab normale klassik musik und spieluhren musik auf cd

    elias schläft gerne damit ein


    in der ss hab ich mir immer die spieluhr auf den bauch gelegt
     
  7. Huluvu

    Huluvu Teilnehmer/in

    Wir haben auch die CDs aus der Serie "Musik für kleine Ohren". Ich find die echt gut, total beruhigend...dazwischen ist immer so ein bisschen Baby-Gegluckse.
    Bei uns gehört die Musik auch zum Abendritual. Das letzte Flascherl gibts immer im Kinderzimmer bei gedämpften Licht und einer CD. Meistens liegt sie bei der Hälfte der CD dann im Bettchen und die CD spielt einfach bis zum Ende weiter.
    Mein LG hat sie allerdings mit gleichem Ergebnis (=Mia schläft tief und fest) allerdings auch schon zu The Smiths und Morrissey niedergelegt bzw. lässt sie sich auch ohne Musik ins Bett bringen.
    Ich finde die CDs aber wiegesagt supernett und sie laufen oft auch unter Tags als Hintergrundmusik.
     
  8. Schlafkruemmel

    Schlafkruemmel Teilnehmer/in

    wir haben englische kinderlieder von wee sing :) mittlerweile kann ich ohne diese musik auch nur schwer einschlafen ;) da gibt es auch eine spezielle für babys ;) hab ihr das auch in da ss vorgespielt :)
     
  9. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Hab in der 1. Schwangerschaft gehört, Kind findet sie auch jetzt sehr schön.
    Außerdem hab ich mir täglich eine Spieluhr mit Lalelu auf den Bauch gelegt, weil man mir gesagt hat, das wirkt dann später beim Einschlafen beruhigend. Hat allerdings nicht funktioniert, Kind wird davon eher unruhig. War aber im Bauch nichts davon bemerkbar.
     
  10. GaensebluemchenX

    GaensebluemchenX Teilnehmer/in

    .. hab´s zu Beginn auch mit Mozarts Zauberflöte und beruhigenden CDs versucht - hat zum Einschlafen leider gar nichts geholfen.

    Jetzt mit 2,5 bestimmt unsere Maus schon selbst und ihre Favoriten sind "Auf Mauer, auf der Lauer " von Sternschnuppe und "Dreizehn mal drei" von Ruth Schneidewind - sind aus meiner Sicht beides sehr, sehr nette Kinder-CDs, unabhängig von schlafen, etc.
     
  11. felidae

    felidae Gast

    DANKE für Eure Infos!

    Ich hätt mir die Musik gerne mal angehört, bevor ich sie bei Amazon bestelle. Leider hab ich bisher kein Geschäft gefunden (in den meisten Läden gibts zwar CDs für Kinder, aber nicht direkt Babymusik).

    Hat jemand einen Tipp? Oder würde mir jemand seine CD borgen? ;)
     
  12. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Ich habe die ganze Serie Babymusik (Mozart,Klassik,Gute Nacht,Kuschelhits usw.) Sind vom Perleberg Verlag. Gekauft habe ich sie bei Popolino im 23.Bezirk und da gibt es eine Musikstation wo man Ausschnitte der CDs hören kann. Die Musik für kleine Ohren sind auch lieb.
     
  13. GlobalPlaygirl

    GlobalPlaygirl Teilnehmer/in

    Mein kleiner hört am liebsten Rammstein!!!! Wirklich!! Wenn er unruhig ist brauch ich nur die CD aufdrehn und ihn herumtragen und er hört dann entweder zu oder schläft ein. Jetz gerade liegt er in seiner Gehschule und hört wieder gespannt zu!!
     

Diese Seite empfehlen