1. ckseven

    ckseven Teilnehmer/in

    Ich bin nämlich schön langsam am Verzweifeln. Unter Tags schläft Paul Vormittags eine halbe Stunde und Nachmittags eine halbe Stunde. Das ist VIIIEEEEL zu wenig. Ich bin echt schon genervt. Und das einschlafen ist jedes Mal ein Theater, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Ihm fallen im Stehen schon die Augen zu und sobald er merkt, dass er einschläft fangen die Hände und Füße an zu zappeln. Anscheindend denkt er, dass er was versäumt, keine Ahnung.

    Und nicht dass ihr denkt, Paul holt den Schlaf Nachts nach. Da schläft er nämlich im Besten Fall 11 Stunden mit 2 Flascherl dazwischen.

    Jetzt raunzt und weint und quengelt er schon seit halb 10 am Vormittag und ist noch immer nicht eingeschlafen. Jetzt gibts gleich Mittagessen und ich hoffe er schläft Nachmittag ein bissl länger als eine halbe Stunde..

    Bitte sagt mir: Wie lange schlafen Eure? Wirds irgendwann besser? Ich weiß nicht, wie ich einen Rhythmus reinbringen kann..??

    Sorry fürs sudern, und danke für eure Tipps!
     
  2. Rubin

    Rubin Teilnehmer/in

    Raphael hatte die gleiche Schlafzeit wie dein Paul. Vormittag und Nachmittag je eine halbe Stunde, man konnte sich direkt die Uhr nach ihm stellen. Das war allerdings schon seit das erst 8 Wochen alt war.

    Erst durch die Craniosacral Therapie änderte er seine Schlafgewohnheiten. Er wird in der Regel alle drei Stunden tagsüber sehr müde und schläft zwischen einer und zwei Stunden am Stück. Die Nächte sind v.a. durch Stillen unterbrochen und er schläft nie mehr als 10-11 Stunden.

    Ich kann wirklich nur postives berichten, was ich durch diese Therapie erfahren habe.

    Alles Gute!
    Rubin.
     
  3. Birgit25

    Birgit25 Gast

    Untertags jeweils eine Stunde vormittag und eine Nachmittag. In der Nacht 11 Std.
     
  4. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    Kai schläft in der Nacht 10-10,5 Stunden und tagsüber ca. 2-2,5 Stunden. Alles verteilt / durch Stillen unterbrochen natürlich :p
     
  5. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    mit 7 monaten hat andi in der nacht 10 stunden mit mehreren stillunterbrechungen und untertags zwischen einer halben und 1 stunde geschlafen.
    vorher hat er durchgeschlafen, aber mit dem 7monats-schub hat sich alles ziemlich umgestellt.
     
  6. Jennifer Denice schläft am Tag 3h von 11.45h-14.45h.
    In der Nacht 13h von 18.50h-08.00h.

    Liebe Grüße
     
  7. mit 7 monaten waren es nachts 7-10 stunden, tagsüber ganz verschieden (1 bis 3 mal eine halbe bis 3 std). haben keinen rhythmus und das ist gut so.
     
  8. ManuH

    ManuH Teilnehmer/in

    Dennis geht zwischen 11-13 Uhr das erste mal schlafen - da dann meist 1,5-2 Stunden, und dann nochmal so um 18 Uhr für 1,5-2 Stunden!
    Schlafen geht er so um 21 Uhr und dann bis 8 Uhr mit 1-4 Stillunterbrechnungen - aber was ich allgemein schon gehört habe, auch bei meinen Freundinnen, schläft Dennis extrem viel!
    Die Kleine meiner Freundin, gleicher Tag geboren wie Dennis, schläft nur 3 x ne halbe Stunde am Tag!

    Ich denke, die Kinder holen sich schon den schlaf, den sie brauchen - manche mehr, manche weniger - aber das wird dir dein Schlafdefizit wahrscheinlich auch nicht auffüllen, oder? :)
     
  9. ckseven

    ckseven Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten. Mittlerweile ist er eingeschlafen, weil ich mit ihm Auto gefahren bin. Und er hat jetzt fast 1,5 Std geschlafen.. gsd :)

    Aber ich kann ja nicht immer Autofahren, wenn er nicht einschläft. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, damit das nicht jedes Mal so ein Theater wird..

    @Rubin: Was genau ist diese Therapie, wo bekomm ich sie und was bewirkt sie?
     
  10. tragetuch schon probiert? meine schläft darin sehr entspannt und unkompliziert ein, ohne weinen. sie ist das tuch allerdings von anfang an gewöhnt.
     
  11. ENNOVY

    ENNOVY Teilnehmer/in

    Hallo mir gehts leider auch nicht anders. Mein Sohn schläft auch nur 2 mal eine halbe Stunde höchstens einmal eine Stunde am Tag und in der Nacht wacht er mir fast jede Stunde auch und ich weiß nicht wieso???

    Er ist nicht hungrig, durstig, wenn ich ihn zu mir lege schläft er auch nicht wieder ein; tragen usw. habe ich auch probiert hilft leider auch nichts!

    @RUBIN welche Therapie ist das? Was ist das genau? würde mich auch interessieren!

    lg
     
  12. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia schläft in der nacht ca. 11-12 stunden und unter tags ein paar mal eine halbe stunde aber länger auch nur ganz selten...
     
  13. -Bea-

    -Bea- Teilnehmer/in

    Celine war auch so, die hat auch nicht mehr geschlafen und braucht es heute auch nicht so unbedingt.
    Julia schläft viel viel mehr, das war aber auch schon von anfang an so. Jetzt schläft sie schon (also ab ca. 18.30 Uhr) und schläft dann bis 07.30, also 13 h und dann meistens noch am Vormittag zwei Stunden und am Nachmittag noch eine halbe Stunde im Wagerl.
    Also insgesamt so ca. 15 1/2 h. Wow wenn man es so liest, dann ist es echt viel.
     
  14. orange2205

    orange2205 Gast

    meine schläft, seit sie 4 monate ist, in der nacht durch . (ca. 10 - 11,5 stunden). am tag kommt sie dann in der früh für ca. 1 stunde nochmal, am späteren vormittag ev. auch für 1/2 std. mittagsschlaf von 12 - 15 uhr (variiert ja nachdem was wir machen).versuche aber schon, nicht all zu viele unternehmungen mit ihr zu machen, damit sie ihren rhythmus hat. am nachmittag schläft sie manchmal eine halbe stunde. sie kommt also ca . auf 15 stunden, und das, obwohl sie eine "zappelige " ist. hab jedoch vom kia ein mittel für sie bekommen, damit sie leichter in den schlaf kommt (homöopathisches mittel).schmier sie auch noch mit einer mandelöl-lavendelöl mischung ein (vorm schlafengehen). lavendelsackerl daneben und sie schlummert selig :)
     
  15. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    caja schläft in der nacht zwischen 8 und 11 stunden. derzeit is es wieder besser, aber die letzten drei wochen waren ein horror. tw. ist sie um 23 uhr schlafen gegangen und war um 7 wieder wach. :eek:

    unter tags schläft sie unregelmässig, sie hat grad eine totale umstellung hinter sich.

    vor dem schub: 3 mal eine halbe stunde bis stunde unter tags gepennt.

    beim schub: mit ach und krach unter tags bisserl geschlafen. in der nacht tw. auch wenig. dementsprechend unausgeglichen war sie.

    jetzt: seit es so heiß ist, schläft sie unter tags recht viel. heute 3 mal und jedes mal 1-1,5 stunden. udn langsam kriegt sie auch wieder einen abendrhythmus. :) heut ist sie um 21 uhr schlafen gegangen *freu*

    in der nacht wird sie derzeit 2-5 mal wach. je nachdem...

    und nochwas ist mir aufgefallen: sie trinkt inzwischen immer beide seiten bevor sie schlafen geht. tw. fühl ich mich fast ein bissl ausgezuzelt ;)
     

Diese Seite empfehlen