1. -Blume-

    VIP

    Hallo,

    Mein Kleiner ist 6 Wochen alt, kam 2 1/2 Wochen zu früh.

    Vorige Woche war ich mit ihm beim Arzt, weil er eine weißlich belegte Zunge hatte, lt. ihm ist es kein Mundsoor weil nur die Zunge betroffen ist, sollte aber vorsorglich trotzdem Daktarin Gel schmieren.

    Er hat bis zu diesem Zeitpunkt immer in sehr schnellem Tempo die Flasche leer gemacht, zuletzt immer 135 ml - alle 2 1/2 - 3 Stunden.
    Doch jetzt braucht er bis zu einer Stunde dafür, bzw. trinkt überhaupt nur 90-100 und will dann nach 2 Stunden schon wieder was.

    Was kann das sein, ein Schub vielleicht?

    Zunge ist schon viel besser geworden und ich denk er würd schreien wenns weh tun würde.

    Ansonsten ist er ein Baby das in der früh und am Abend etwas wach ist und sonst schläft, wenig bis gar nicht schreit.
     
  2. Sassenach

    VIP

    2 Stunden abstände halt ich für das Alter ganz normal? Ich würd mir diesbezüglich keine sorgen machen
     
  3. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich finde das auch ganz normal. solang er wächst, gesund ist, regelmässig windeln füllt und zunimmt ists egal wie oft oder wie viel er trinkt. würdest du stillen wüsstest du nie wie viele ml getrunken werden. also vertrau deinem zwerg und fütter ihn nach bedarf.
     

Diese Seite empfehlen