1. Puntina

    Puntina Teilnehmer/in

    Also ich schlaf zum Glück seit ein paar Tagen wieder besser - werd zwar immer noch wach im der Nacht, schlaf aber ziemlich schnell wieder ein. In den vergangenen zwei Wochen war es furchtbar. Bin jeden Morgen um 6.30 vollkommen fertig aufgestanden. Hat sicherlich auch etwas mit dem Gedankenmachen zu tun!!!!

    Sicher, geh einfach zum FA. Mich macht es eher nervös, als das es mich beruhigt... Hat aber sicher auch etwas mit meiner FG zu tun. Weiß auch noch nicht recht, ob ich meine FA wechsel. Er hat sich vor meiner damaligen FG zu komisch verhalten, is irgendwie nicht richtig mit der Sprache rausgerückt und ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Allerdings war er sehr betroffen, als er von der FG erfahren hat. Und hat sich letzte Woche sehr über meine SS gefreut... Mal sehen, auch Ärzte sind nur Menschen mit schlechten kmd guten Tagen...

    Über die Entbindung hab ich mir ehrlich noch wenig Gedanken gemacht. Mein Pünktchen macht es sich bei mir ja als Erstes mal noch gemütlich :) Aber einer ambulanten Entbindung gegenüber wäre ich nicht abgeneigt...

    Falls mein Freund nicht drängt, werd ich unser köeines Geheimnis noch ein bissl länger für mich behalten. Fällt mir zwar nicht besonders leicht, aber beim letzten Mal hat mein Freund so "gedrängt", dass wir es meiner Mutter und meinen Schwiegereltern schon in der 7. Woche erzählt haben und da hatte ich schon SB. Aber er meinte immer, positiv denken!!! Ich werd einfach msl zuwarten. Allerdings weiß ich nichr, ob ich es nicht vielleicht meiner Mutter und einer Freundin, die auch gerade versucht ein Baby mit ihrem Freund zu bekommen, erzähle - kommt Zeit, kommt Tat ;)
     
  2. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Ich würde auch sagen, dass wenn du es nicht mehr aushältst, ruhig zum Gyn gehen kannst. Ich habe aus meinen FG gelernt, abzuwarten, es war hart, aber es hat sich dafür gelohnt.

    Ich hab es bisher nur meiner Freundin erzählt, die ebenfalls schwanger ist, sonst niemanden. Wir fahren von Dienstag bis Samstag mit meinen Eltern und Kindern Skifahren. Ich habe vor, es noch nicht zu erzählen, außer es gäbe Probleme. Noch hab ich doch Angst, dass vielleicht noch etwas passiert.

    Unseren Brüdern werden wir es vermutlich nächstes Wochenende erzählen, da wir sie sonst erst im März oder April wiedersehen werden. Aber auch das kommt drauf an, ob es beim Skifahren eh keine Probleme gibt.

    Ich hab dann am Mittwoch danach wieder Arzttermin, dh. In der Arbeit muss ich es am Donnerstag sagen und davor hab ich riesen Bammel.
     
  3. Puntina

    Puntina Teilnehmer/in

    Warum musst du es, Himbeerchen, schon in der Arbeit sagen? Also ich geh ganz normal zum FA, sag aber in der Arbeit noch nichts. Kann ja auch andere Gründe haben, warum ich zum FA gehe. Das geht ja niemanden etwas an..

    Wohin geht ihr denn Ski fahren? Wirst du auch noch fahren? Mein FA hat gemeint, zurzeit könnte ich noch. Das Pünktchen sei noch gut geschützt.

    Wie viel FG hattest du denn? :(
     
  4. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Weil ich dann schon in der 10. Woche sein werde. Bei meiner Freundin hat man dann schon einen Bauch gesehen (auch das 3. Kind). Außerdem muss er einen Ersatz für mich suchen und da wird die Zeit verdammt knapp, weil die ja noch eingeschult werden muss.

    Wir fahren nach Flachauwinkl und ja, ich fahr selber noch. Laut Arzt ist es gar kein Problem.

    Wir basteln seit Sommer. Im Oktober war ich bei ZT 36 wie ich Blutungen bekommen hab und dann ende November ZT 41. Also eh nur 5. bzw. 6.ssw. Grund war wahrscheinlich ein Progesteronmangel. Jetzt nehm ich Duphaston und es hat gehalten :love: eventuell ging es sogar im September schon ab, da hatte ich auch mind. 36 Tage die vergangen sind, da hab ich aber nicht getestet, weil wir in Djerba waren.

    Ich glaub wenn es jetzt wieder nicht geklappt hätte, dann hätte ich es gelassen.
     
  5. Zupu

    Zupu Teilnehmer/in

    Ich habe sogar erst für die 8. Woche einen FA Termin bekommen (gut ich hab sehr kurzfristig angerufen) ;). Ich bin auch sehr nervös deswegen, das wird irgendwie bei keiner Schwangerschaft besser.

    Wir möchten es sehr gerne möglichst lang für uns behalten (12. Woche), wo dann die kritischste Zeit vorbei ist, aber ich bin nicht sicher, ob man es nicht vl. schon vorher sehen könnte. ich hab festgestellt, bei mir hat mans bei jeder Schwangerschaft fürher gesehen :).

    Ich habe bis jetzt auch nur ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, bin etwas müder und fühl mich siemlich unausgeglichen.
     
  6. Puntina

    Puntina Teilnehmer/in

    Ja, eh klar, Himbeerchen. Entschuldige, hab nicht recht nachgedacht.

    Wir haben vor einem Jahr angefangen zu üben. Beim ersten Mal hat es im 4. ÜZ geklappt. Jetzt im 6. ÜZ, wobei ich zwei Monate zum Zeitpunkt des Eisprungs auf Reisen war. Und die zwei Monate nach der FG (war bei 7+6) haben wir aufgepasst...

    Ja, kann mir vorstellen, dass man bei dir beim dritten sicher schon mehr sehen wird. War bei meiner Schwägerin auch so :) Ich freu mich schon auf meinen Bauch, falls es bei mir schon früher zu sehen ist, werd ich einfach paar weitere Klamotten tragen :) Hab aber auch schon Bammel is meinem Arbeitgeber zu erzählen - zumal ich es einmal unserer Chefredakteurin erzählen muss und dann meinem vorgesetzten Kollegen (Und der behält es sicher nicht bei sich - dabei will ich nicht haben, dass es meine Kollegen über Tratsch erfahren...)
     
  7. msm13

    msm13 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir sind schon ca 12 Mädels in der Fb Gruppe und es ist wirklich nett also wenn wer dazukommen möchte mir einfach eine PN schreiben :)
     
  8. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    hallo mamis,
    ich war heute bei meiner ärtzin zum blutabnehmen, habe hashimoto und muss sofort die werte kontrollieren lassen daher so früh zum doc, am mittwoch soll ich anrufen wegen dem blutbefund. nächste woche mittwoch muss ich wieder hin zum nochmaligen ultraschall, heute war nur eine exrtem hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen, lt. ärtzin perfekt.

    meine brüste ziehen und spannen das es nicht mehr schön ist, das war aber in allen schwangerschaften so.
    schlecht oder so ist mir eigentlich nicht, dafür bin ich dauer müde und hab ein relativ starkes unterleibsziehen wie bei der periode. ist aber anscheinend auch ok so.

    ich freu mich schon sehr auf nächste woche und hoffe das man das kleine dann auch schon sieht.

    lg
    eve
     
  9. Zupu

    Zupu Teilnehmer/in

    @msm 13: ich hab dir eine pn geschrieben.

    lg,silvia
     
  10. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Das hört sich ja ganz gut an! Wie weit bist du denn jetzt?
    Mir war nur ganz am Anfang leicht mulmig, jetzt ist bis aufs ziehen im UL gar nichts. Die Brüste sind so wie immer - war aber bei meinen beiden Buben auch nicht anders.
     
  11. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    @msm: du wirst jetzt die dritte sein, der ich eine pn wegen fb schicke. Ich hoffe alle guten Dinge sind drei?? :eek: bis jetzt hat mich leider noch niemand zur Gruppe hinzugefügt. :(
     
  12. carla88

    carla88 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallöchen!

    ich habe morgen FA Termin, werde euch dann berichten!
    Ich möchte noch ein bischen warten, bis ich in die FB Gruppe eintrete, möchte nicht zu früh alle kennen lernen und mich dann vllt. verabschieden müssen.

    ansonsten gehts mir bis jetzt gut bis auf ein ab und an ziehen im unterleib.

    lg
     
  13. Zupu

    Zupu Teilnehmer/in

    @himbeerchen: Das beruhigt mich jetzt etwas, dass du auch nur ein Ziehen merkst. Bei mir ists nämlich gleich. Ich merk ein tw sehr starkes Ziehen und mir war zu Beginn leicht mulmig. Keine Übelkeit, kein Spannen in den Brüsten , nichts sonst. Das kenn ich von meinen vorherigen Schwangerschaften nämlich nicht
     
  14. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    heute bin ich mal quasi beschwerdefrei :)
    dafür ist mein Kreislauf gestern irgendwo im Bett liegen geblieben - das war weniger lustig, weil ich den ganzen Tag das Gefühl hatte neben mir zu stehen.
    ansonsten hin und wieder ziehen im UL, Brüste sind etwas fester und angespannter aber nicht schmerzend. aber alles im Rahmen....fühle mich eigentlich sehr unschwanger heute.
    Ahja, und meine Nase entwickelt sich zu der eines Spürhundes

    FA Termin habe ich gestern auch ausgemacht - am 13. Februar ist's soweit. Da bin ich dann so ca. bei 7+4

    @die Schon-Mamas: hatte jemand von euch einen KS und strebt jetzt eine VBAC an? Ich bin mir da nämlich sehr unsicher (ich weiß, ist noch sehr früh für solche Überlegungen...)
    Prinzipiell darf ich nicht schimpfen, weil mein KS ja ganz super komplikationslos verlaufen ist - aber irgendwie kam ein paar Monate danach ein bißchen ein Bedauern, das Geburtserlebnis als solches nicht erlebt zu haben. Ach, ich weiß nicht...
     
  15. Yakari

    Yakari Teilnehmer/in

    Ja, hier! Der Grund für den KS war BEL.
    Und ja, ich strebe auf jeden Fall eine VBAC an, denn ich habe das Geburtserlebnis sehr wohl vermisst. Sobald ich morgen beim FA zur ersten Untersuchung war, geht die Suche nach passender Hebamme und Spital los.
    Wieso hattest du einen KS?
     
  16. mona0377

    mona0377 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben
    darf ich mich dazugesellen? Ich habe am 11.1. positiv getestet, wollte noch ein wenig zuwarten da ich vor kurzem auch positiv getestet habe und dann doch eine Woche später einen Abgang hatte.
    Jetzt bin ich aber guter Dinge dass alles gut ausgehen wird. Am 4.2. hab ich ersten FA- Termin, EGT wäre laut meinen Berechnungen der 23.9.
    Ich komme aus dem Marchfeld und habe bereits einen 16 Monate alten Sohn der auch im September geboren ist.
    Beschwerden habe ich kaum, nur etwas flauen Magen.
    Freue mich auf den Austausch mit euch und mag mich wer zur FB-Gruppe hinzufügen?
    Schönen Tag euch allen
    Mona
     
  17. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    @yakari: meine maus war an egt+5 noch nicht ins Becken gerutscht, die Herztöne am ctg waren aber auffällig hoch. .. sie wollte also offensichtlich raus, konnte aber nicht. Ich glaube, ich tendiere auch eher zu einer vbac... werde aber meine Meinung vermutlich noch 27 mal ändern ;)
    Irgendwie dachte ich immer ich hätte Angst vor einem KS, jetzt hab ich eher ein bissl bammel vor einer spontangeburt. Allerdings kommt mir so ein geplanter KS auch "nicht richtig" für mich vor.
     
  18. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    ich hatte bei der grossen einen ks wegen bel und condylomen.
    die kleine kam 2 jahre und 7 monate später per vbac auf die welt und es war super schön. ich hatte beim ks eine vollnarkose wegen panik vor der op. ich hatte sehr lange damit zu kämpfen das ich mein kind nicht gleich sehen konnte. irgendwie fehlt mir fast der komplette erste tag mir ihr. und das gefühl wollte ich nicht mehr haben. die 2. maus lag dann auch richtig und es war überhaupt kein thema das ich eine vbac wollte. ichhabe in st.pölten entbunden und auch bei den ctg kontrollen war nie die rede von einer resectio. ich bereue meine vbac keine einzige sekunde und wenn diesmal wieder alles passt werde ich eine revbac haben wollen. denn ein ks kommt bei mir nur bei akkuter lebensgefahr von mir oder meinem baby ins haus.

    @me: meine brüste ziehen und spannen immer noch. wusste heute nacht nicht wie ich liegen soll. unterleibsziehen nach wie vor da. ich hoffe und bete das ich dann am mittwoch den zwuck am us sehe. irgendwie habe ich totalen bammel das es nicht mehr da ist oder nicht weiterentwickelt hat oder sonst was, und das obwohl ich eigentlich ein äusserst positives gefühl habe. meine gefühle jedoch haben mich die letzte zeit sehr im stich gelassen und etwas verarscht. test habe ich zwar noch daheim, aber es ist ein ultra frühstest der angeblich ab 5UI/l anzeigt.
    übelkeit nach wie vor kaum bis gar nicht vorhanden, dafür plagt mich das kopfweh, aber das habe ich unschwanger auch öfters.

    morgen muss ich bei meiner gyn anrufen und meine blutwerte abfragen, hoffentlich ist das alles ok (schilddrüse und HCG) ich hab soooooooooo angst :(

    lg
     
  19. Himbeerchen

    Himbeerchen Teilnehmer/in

    Ich finde, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn du Ul- ziehen hast! Wird schon alles passen!!!
    Mir ist bei meinen FG aufgefallen, dass es plötzlich nicht mehr gezogen hat. Nach 3 Tagen kamen dann die Blutungen.
    Aber ob das bei allen so ist? :kopkra:
     
  20. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ich schleich mich hier auch mal rein...mein vorraussichtlicher egt ist der 04.09. Ging ganz fix bei uns...im oktober erst bekamen wir unser lang ersehntes wunder :love:

    nach fast 6 jahren basteln, vielen Rückschlägen hat dann endlich eine künstliche befruchtung geklappt. Und weil wir ja Einschränkungen hatten, haben wir das mit der Verhütung nit so genau genommen:D und dann hats gleich im 1. Zyklus geklappt:love:

    ausser übelkeit fehlt mir zum glück nichts...aber das is hoffentlich eh wieder nachm 3. Monat vorbei ;)

    Lg
     

Diese Seite empfehlen