Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Nein leider bin ich nicht kurz vor dem Abschluss, ich habe mich nämlich erst mit fast 30 entschieden mit einem Studium zu beginnen und da ich davor schon über 10 Jahre aus der Schule war, bin ich etwas langsam und mit Baby daheim wirds jetzt auch nicht schneller. :D

    Ich studiere Biologie :) Werde wohl noch bis 2017 brauchen mit dem Bachelor und dann soll noch der Master daran.

    Also bis Jänner schaffst das nie, dann bist schon ungefähr in der 16 SSW *gg* Da sieht man schon längst etwas - außerdem gehts ja um den Schutz der Mutter, dass mans doch recht früh sagen sollte. Zumind. ab der 12. SSW.
     
  2. hihi

    danke fürs ausrechnen und hinzufügen.

    also ich studier auch grad so nebenbei.. ein fernstudium. aber seit meiner ersten ss hab ich das mal pausiert. hab sowieso alles vergessen :D
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Was studierst/hast studiert?

    Kenn das mit dem vergessen - manchmal les ich etwas, was ich schon mal gelernt habe und es ist irgendwo in meinem Gehirn "verschwunden" *gg* Aber es wird schon wieder besser. Aber in der Schwangerschaft ist es schwer gewesen, sich etwas zu merken. :D
     
  4. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    @Milvus: Na dann dauerts ja wirklich noch ein Weilchen ... für mich wär das ja nix, ich weiß ja sonst schon so viel, dass ich immer alles vergesse! :D

    Das mit dem Warten bis Jänner wär meinerseits ja eher als Witz gedacht, wo denkst du hin ... wär in meinem Job auch nicht grad so sinnvoll - was da immer alles an Viren/Bakterien rumfliegt :confused: ... außerdem halt ich es ja jetzt schon kaum mehr aus und es sind immer noch 21 Tage bis zum FA-Termin. :eek:


    @nestarbeiterin: Du auch im Studium? Wie ich das lese ist das bei dir/euch auch schon das zweite Kind?
     
  5. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Dachte ich mir eh, dass ein Scherz ist .. ich meinte auch nur, dass es eher schlecht wäre, wenn man dann schon mit kleiner Kugel rumläuft *gg*

    Ja noch 3 Wochen bis zum Termin .. immer dieses Warten .. gsd hab ich am Mo mal Blutabnahme in der KiWu-Klinik, dann weiß ich da mal, wie es ausschaut. :)
     
  6. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Also ich muss auch sagen, dass mich diese Warterei total fertig macht ... gerade weil wir ja doch lange probiert haben und ich schon gerne wüsste ob auch alles o.k. ist.

    Aber das wird ja auch der erste Termin bei der neuen (und hoffentlich besseren) Frauenärztin sein und ich konnte den Ursprungstermin (Wechsel bezüglich Kinderwunsch etc.) nun eh um fast 2 Wochen vorverlegen. Wenn dann alles in Ordnung ist, kann man dann zumindest schon was sehen denk ich oder?

    Gestern überkam mich eh der Zweifel und ich hab nochmal nen Test gemacht. :eek:

    Bin ja eh gespannt ab wann man dann was sieht - bin von Haus aus nicht gerade gertenschlank ...
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Also da solltest schon etwas sehen. Bei meiner Tochter hab ich 6+3 Termin gehabt und da hat das Herzerl schon geschlagen :) Dann hatte ich alle 4 Wochen Termin. Die Warterei hat immer ewig gedauert - es hört also nicht auf. :D

    Und passieren kann ja leider immer etwas, aber davon gehen wir nicht aus und wir werden alle im Juni kuscheln dürfen! :love:

    PS: ich bin schlank - und hatte nen kleinen Bauch. Das 7. Monat hat mir keiner abgekauft gehabt ... die dachten alle ich wäre höchstens im 4 *gg*
     
  8. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    40 SSW .. 1 Woche vor Geburt :)
     

    Anhänge:

    • 39+0.jpg
      39+0.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      91
  9. allso

    ich bin dgks, studiere nebenbei gesundheitsmanagement. ich hatte am 4.9 eine ausschabung weil ich einen missedabort hatte. und naja ich hatte jetzt nichtmal meine tage dazwischen.. :D der eisprung kam sah und siegte!!

    bezüglich gyn termin, ganz ehrlich ich mach mir nach meiner fg keinen stress.. ich wart jetzt einfach mal ab und wenn ich meine ärztin erwische mach ich mal gemütlich einen termin aus. ich will nicht gleich auf den gyn stuhl - ich hab geduld. (hatte ich vorher ganz und gar nicht)

    @milvus wo hast denn du dein wutzi versteckt??! :D das ist ja ein minibäuchlein :)

    :wave:
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ja, das fragte ich mich auch, wo die Laus sich versteckt hatte.

    Lt. meinem Mann kam sie beim Ks total zusammengeklappt heraus - Füße gekrätscht zum Kopf *gg*

    Bin gespannt, obs diesmal ein größeres Bäuchlein wird. :)

    Oh, schön .. klingt auch interessant das Studium! Ich wäre als DGKS so gar nicht geeignet. :eek:
     
  11. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    @nestarbeiterin: :herz2:lich willkommen und alles gute!

    @blumenkind: ...perfektes timing also... :D

    @nowornever: äääähhmmm... Nö, nicht geplant :eek: hab eh schon geschrieben, 1. "zu" geringer abstand zur kleinen und 2. starten wir demnächst mit dem Hausbau (zwar fertigteil aber immerhin...)
    Ich muss aber sagen, nicht geplant bedeutet nicht unerwünscht! :herz3:
     
  12. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    @milvus: WAHNSINNS figur!!! :eek: wow!:love:
     
  13. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    So, Arbeitstag beendet und sogar schon Wochenende! *freu* :)

    War gerade eben auch noch bei meiner Hausärztin, die ist vor lachen fast vom Stuhl gekippt als ich ihr von der nun eingetretenen Schwangerschaft erzählt habe, nachdem ich ja erst am 1.Sept. wegen unerfülltem Kinderwunsch bei ihr war :D ... Termin in der SD-Ambulanz kann ich sofort canceln und sie findet auch, dass man bei meinem Wert nichts machen muss wenn ich eh schon schwanger bin - die FA soll das aber noch überprüfen, genauso wie die Toxoplasmose - bis dahin soll ich mir keinen Kopf machen und mal normal weiterleben! ;) Echt einfacher gesagt wie getan wenn man so vor sich hinhibbelt! :eek:

    @skylar: Ah, ich hatte ja auch gefragt, ob ihr noch in der Planung fürs Haus seid oder bald beginnt ... in dem Fall gehts eh bald los. Drittes Kinderzimmer habt ihr ja schon eingeplant oder? ;)

    @Milvus: Ja so einen Bauch hab ich fast auch :) allerdings auch ohne schwanger zu sein :D ... du hast ja sowas wie man langläufig eine Traumfigur nennt.

    @nestarbeiterin: Du bist also im Gesundheitswesen - *ui* das wär auch nix für mich, allerdings sind sowohl meine beiden Lieblingsnachbarn, meine beste Freundin und auch meine Tante in dem Bereich tätig. Das es bei dir so schnell nochmal geklappt habt ist ja prima ... ich würd mal sagen die Daumen sind für uns alle gedrückt!

    So, jetzt muss ich mal was essen ...
     
  14. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    Mahlzeit! ;)

    Naja, eingeplant... Wir haben von Haus aus eine Option eingeplant, dass wit im Zweifelsfall auf 3 Kinderzimmer kommen - werden wir aber erst später mal umsetzen, wenn die Ansprüche der Kids steigen ;)
     
  15. Teufelchen567

    Teufelchen567 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben! Ich möchte mich mal vorstellen...ich heiße Carola, bin 23 Jahre alt und habe einen 3 Jährigen Sohn.

    Ich bin noch nicht sicher ob ich schwanger bin...hier meine problematik...ich habe nach 5 Tagen Pille nehmen die Pille abgesetzt weil ich sie 2 mal vergessen habe und dann dachte ich mir ach egal wir wollen ja eh absetzen...gut...den eisprung habe ich wie immer gespürt und wir hatten rundherum Liebe gemacht und ja...dann ca. eine woche nach es hatte ich gaaaanz eine hellroe fast schon rosa schmierblutung für einen tag.... (einnistungsblutung? ). hatte wirklich viele anzeichen, die ganze zeit ziehen im unterbauch, brüste spannen, keinen guster mehr und oft aufs klo müssen....ja...war total zuversichtlich dass es geklappt hat :) bis ich dann 1 tag vor erwarteter periode einen test gemacht hab...negativ :( dann hab ich kir gedacht naja vlt wars noch zu früh. ..hab gewartet und die tage sind nicht gekommen...nach 4 tagen überfällig wieder ein test...wieder negativ...:(:(:( könnte weinen echt :( heute ist der 7. Tag überfällig und ich weiß nun echt nicht was ich da denken soll...ehrlich gesagt schwindet die Hoffnung immer mehr :(:(:(

    Termin hätte ich so um den 3. Juni....

    ich freu mich auf eure Antworten!!!
     
  16. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wieder Blut .. hab gerade meine Arefam Tabletten genommen, war der Finger wieder ganz blutig. :(

    Hoffentlich bleibts wieder nur wenig.
     
  17. @ skylar - wir ziehen auch gerade in ein haus, besser gesagt ins elternhaus vom lg da wir es bekommen. d.h. 140 m2 von tapeten befrein -.-

    @teufelchen es klingt eher nach einer zyklusumstellung. es ist nicht selten, dass es nach absetzen von der pille 2 "normal dauernde zyklen" braucht damit wieder die mens konnt. den eisprung hast du unter einnahme der pille nicht gespürt - den hat man nämlich nicht wegen der pille - abwarten :)

    @milvus - wie lang kämpfst du schon mit blutungen?! magnesium daheim?
     
  18. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Eh nicht lange. Vorgestern ein paar Tropfen gehabt .. dann nichts. Und jetzt hats wieder begonnen, habs aber nur am Finger gemerkt, weil ich die Tabletten nehmen musste. Magnesium hab ich.
     
  19. nimm magnesium. gelbkörperschwäche?
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Nein, kann nicht sein .. ich kann auf natürlichem Weg nicht schwanger werden und hab aus der Kinderwunschklinik einen eingefrorenen Embryo vom ersten Versuch (meine Tochter) geholt. Ich bekomm also zahlreiche Medikamente, damit für eine Schwangerschaft alles passst.

    Diese Vaginaltabletten, die ich genommen haben und dabei das Blut bemerkt habe, sind Progesteron, eben gegen die Gks ;)

    Ich habe jetzt in der Früh nicht viel bemerkt - nur etwas rosa (weil mit Tabletten gemischt) war auf dem Papier. Aber es fühlt sich seit gestern abend alles "wund" unten an - aber keine richtigen Schmerzen. Kenn das nicht. Solang ich keine starken Blutungen oder Schmerzen bekomme, werde ich jetzt einfach abwarten, weiter meine Medikamente nehmen und am Mo beim Bluttest in der Klinik werde ich hoffentlich wissen, ob der HCG Wert passt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen