1. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Spürst du schon Bewegungen...?
    Also ich bin mir ziemlich sicher, drüber zu kommen....musste bei 3 meiner bisher 4 Geburten "nachhelfen" mit dem Hebammencocktail....sonst wären sie noch immer drin ;)

    Was ist denn mit deiner Haut? Dieser verkürzte GMH woher kommt das und was ist die Gefahr dabei?
     
  2. Lupa18

    VIP

    ja, das kleine spüre ich schon. hab zwar eine vorderwandplazenta, aber rechts spüre ich es sehr gut.

    na dann, bin ich gespannt. bei mir kamen bis jetzt alle kinder vor termin. bei meiner mamam auch, nur de letzte kam dann nach termin! ^^

    wegen meiner haut: ich habe seit meiner kindheit neurodermitis. an und für sich habe ich keine probleme, nur um die zeit herum hab ich meist trockenere haut bzw. bei meiner tochter hatte ich (ich denke das lag vl. an den hormonen) einen ganz schlimmen schub und jetzt schaut es auch schon wieder schlimmer aus. im gesicht rote, schuppige flecken, in den armbeugen juckts und ist rot und auch stellenweise offen, im gesicht juckt es und gestern am abend hat es auch am bauch angefangen. ich habe echt angst dass es so schlimm wird wie bei meiner tochter in der ss. :eek: gesicht und bauch sind eben sehr verdächtig, da hab ich normalerweise nie etwas. also ein wenig fürchte ich mich vor den nächsten wochen was die haut betrifft.

    laut meiner hebamme wird der verkürzte gmh von der pilzinfektion kommen. ich soll mich jetzt eine woche lang schonen und viel liegen und natürlich nicht schwer heben. (was sich natürlich bei einem kleinkind nicht ganz vermeiden lässt) das risiko ist eben dass sich der muttermund öffnen könnte.
     
  3. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Also Lupa, ich tipp bei dir auf ein Mädchen ;) was du so an Symptomen schilderst, kann man da doch Parallelen zu deiner Schwangerschaft mit deiner Tochter ziehen :)
    Ich bin heut so gespannt, hab um 18 Uhr die NF Messung....und hab Panik, dass irgendwas nicht stimmen könnte :( bin überhaupt sehr unentspannt in letzter Zeit....
    Mir geht's jetzt seit einer ganzen Woche super.....hatte nur einen Tag zwischendurch Übelkeit :)
    Wo sind denn eigentlich die anderen...??
     
  4. Lupa18

    VIP

    ja das stimmt, es gibt sehr viele parallelen. na dann bin ich gespannt ob du recht hast. vl. erfahre ich es noch ende dieser woche. :)

    bei der nfm wird schon alles passen, wirst sehen! berichte gleich wenn du fertig bist! :)

    von den anderen weiß ich auch nicht wirklich viel mehr, ich bin kaum auf fb.

    gestern hat mir mein kreislauf echt einen strich durch die rechnung gemacht. ich wäre so gerne (kinderleins waren mit oma und opa unterwegs) mit meinen mann essen gegangen, aber keine chance. meine hände und füße waren eiskalt, ich hatte kopfschmerzen und mir war übel vom feinsten. ich hab mich dann hingelegt und butterbrote mit salz gegessen. ein wenig schlafen konnte ich dann auch. mein problem ist dass meine nase schon seit wochen zu ist durch die schwangerschaft. ich schlafe teilweise so schlecht. die ärgsten kopfschmerzen waren dann weg und auch die übelkeit, aber meine hände und füße waren nach wie vor eiszapfen. seit heute geht es gsd wieder besser.
    naja, müssen wir es nachholen. :)

    kannst du momentan normal essen? ich bekomme momentan nur miniportionen runter. ich bin total schnell satt. ich hab auch das gefühl dass ich wieder geruchsempfindlicher bin. ich bin schon gespannt was die waage am freitag bei meinem arzt sagt.
     
  5. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Bin wieder zurück und es ist zum Glück alles ok :)
    Zwergi ist schon 6,9 cm groß und hat wild um sich gestrampelt! Man konnte schon alles erkennen, Gehirn, Harnblase, Magen, Herz :) es hat sogar einmal geschluckt...Mein Mann war auch dabei, zum ersten Mal, der hat sich gefreut!
    Meine FÄ hat sich doch tatsächlich getraut, einen Tipp abzugeben! (Und normalerweise sagt sie vor der 20.SSW nix dazu) Sie meint, es schaut mal eher nach Bub aus, aber das ist sehr vage und ich darf mich nicht drauf versteifen.
    Auf jeden Fall (und dafür schäm ich mich total :(:mad:) bricht für mich grad eine Welt zusammen. Anscheinend wollte ich ein Mädchen.... Mir geht's grad voll komisch und ich schäm mich echt dafür, denn es ist ja ein Segen, überhaupt ein gesundes Kind bekommen zu dürfen :(

    Satt bin ich auch ziemlich schnell, aber so normale Portionen gehen schon noch. Sodbrennen hab ich grad auch nimmer. Heut war mir mal vormittags wieder flau, aber ansonsten geht's mir seit einer Woche wirklich gut. Die Waage ist trotz allem mein Feind...für das, das mir 8 Wochen schlecht war und ich demnach auch sehr wenig gegessen habe, hab ich stetig zugenommen :( war noch nie so fett wie grad eben :(
     
  6. Lupa18

    VIP

    na schön dass mit dem zwerg alles in ordnung ist! :)

    ganz ehrlich, bei dir hab ich irgendwie so ein bubengefühl! :eek: du wirst ja sehen was die nächsten us bilder so ergeben und wenn es ein kleiner bub ist, dann wirst du ihn genau so ins herz schließen und lieben wie die anderen. du wolltest ja unbedingt ein maikind und dieses kind, egal welches geschlecht, hat anscheinend darauf gewartet um in deinem wunschmonat auf die welt zu kommen! :love:

    abgenommen hatte ich bei den letzten terminen. mal sehen ob ich inzwischen wieder was zugenommen habe, oder noch abnehme.
    hey, für die kilos los werden hast du nachher noch immer zeit. jetzt bist du einmal schwanger. ich nehme dafür immer beim stillen zu! :boes: wie ist das bei dir?
     
  7. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Stillen ist super! Da konnte ich essen was ich wollte und hab trotzdem abgenommen :)
    Ja, da hast du Recht....Hauptsache Mai ;)
     
  8. Lupa18

    VIP

    ich gehöre leider zu der sorte frauen, wo der körper in der schwangerschaft hortet! :boes: ich bin jetzt auch mit einem höheren ausgangsgewicht in die ss gegangen wie bei den anderen. ich wurde ca. 2 monate nach dem abstillen wieder schwanger.

    na dann! :) habt ihr schon über namen nachgedacht? wir warten bis wir wissen was es ist. vl. sieht man ja am freitag etwas. ich hoffe es zeigt sich schön brav! :D
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Na dann hast du ja auch bald Termin! Musst gleich berichten!
    Ja, über Namen haben wir schon intensiv nachgedacht....bei den andren 4 waren wir uns immer einig, aber jetzt gehen uns schon die Namen aus ;) momentan finden wir keine gemeinsame Linie, erst recht bei einem Buben nicht...
    Hast du eigentlich schon einen Termin fürs Organscreening? Ich am 15.12.
     
    Bena, 22. Oktober 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  10. Lupa18

    VIP

    ja, wobei ich vl. heute gehe. ich hab heute den kleinen viel heben und tragen müssen und er war dabei alles andere als kooperativ, trotzphase lässt grüßen, und jetzt tut der bauch auf der rechten seite weh. so ganz komisch. jetzt bin ich, vor allem nach dem befund letzte woche, nervös. :( ich habe in letzter zeit geschaut ihn so wenig wie möglich zu heben, (hat auch ganz gut funktioniert die letzte zeit) aber was soll ich machen wenn sich kind auf den boden schmeißt und absolut nicht mithilft.

    bei uns ist es genau umgekehrt, wir hätten absolut keinen mädchennamen zur zeit. deswegen warten wir auf ein outing.

    achja, gemeint habe ich dass ich zu den frauen gehöre wo der körper in der stillzeit (hab mich verschrieben) hortet.

    ja, termin für das os hab ich schon. alle termine sind im november. (muki pass, 3d schall und os)
     
  11. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich hab eh verstanden, was du eigentlich gemeint hast ;)
    warst jetzt gestern beim Arzt?
     
  12. Lupa18

    VIP

    ok gut! :)

    nein, war gestern nicht mehr. morgen nachmittag ist es eh schon so weit. ein bisschen nervös bin ich und vor allem hoffe ich dass sich der wert gebessert hat. heute geht es mir wieder so weit ganz gut.

    seit einiger zeit bin ich wieder geruchsempfindlicher und als ich gestern den geschirrspüler einräumen musste, durfte ich auch kurz die kloschüssel umarmen, aber es kam leider nicht wirklich was. ich hoffe das hört auch bald mal auf.
     
  13. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich hab jetzt auch wieder seit ein paar Tagen Übelkeit, aber immer nur vormittags...dachte, dass sei nun vorbei...und Sodbrennen nach wie vor so viel....
    Gestern habens nun meine Kinder und meine Mutter erfahren, eh schon spät!
    Lies bitte im Mai-Thread nach, da hab ichs erzählt.
    Bin sehr deprimiert jetzt. Mit so einer Reaktion hätt ich nicht gerechnet :(
     
  14. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Lupa....?
     
  15. Lupa18

    VIP

    so, ich weiß ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet. mein jüngster war krank und dementsprechend anhänglich und dann hat es mich auch mit dem schnupfen erwischt, zusätzlich zu meiner eh schon schwangerschaftsbedingten verstopften nase. kinderleins haben jetzt bei oma und opa geschlafen und seit ich hatte seit langem mal wieder eine erholsame nacht und ich konnte fast die ganze nacht über durchatmen!

    bei meinem arzttermin war alles bestens und so wie bereits angenommen, der verkürzte gmh kam von der infektion. es sieht alles gut aus, auch mit dem baby so weit er das beurteilen konnte! :love:. in einer woche habe ich eh schon wieder muki pass kontrolle wo die großen mitkommen wollen.
    geschlechtsmässig hat man nicht sonderlich viel gesehen. man konnte zwar zwischen die beine schauen und man sah auch etwas ganz kleines weg stehen, was aber um die zeit nicht viel heißt, da die mädchen ja um die woche auch noch ein zipfelchen haben. also bin ich genau so schlau wie vorher und es heißt warten. :D ich glaub aber nicht dass man nächste woche schon etwas sieht. bei der 2ten muki pass untersuchung waren meine kinder (beim jüngsten weiß ich es nicht, da er ja ein ü-ei war) nie sonderlich zeigefreudig. :rolleyes:

    tut mir leid dass es deine mutter nicht so gut aufgenommen hat. bei deiner tochter würde ich das ganze nicht so streng sehen. meine große schwester hat (war allerdings jünger) ähnlich reagiert. deine mama wird sich sicher auch sehr bald auf das kleine freuen, da bin ich mir sicher.

    wie geht es dir sonst so? ich überlege ja ob ich nicht vl. gleich bei euch im maithread mitschreiben kann. hier ist ja bis auf uns beide nichts los.
     
  16. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Dachte schon, irgendwas stimmt bei dir nicht, weilst dich so lange nicht gemeldet hattest ;)

    Ja, eigentlich könntest eh bei uns im Mai mitschreiben....ich finds ja echt ein Witz, dass alle hier zu diesem dämlichen FB abgewandert sind :mad: ich mein, da schreibt man ewig in der KiWu Gruppe hier, und kaum ist man schwanger, bilden sie sich ein, fort zu müssen und man hört nix mehr von ihnen :( aber genau dafür gibt es ja dieses Forum! Liest du bei denen auf FB eigentlich mit? Gibt's irgendwas besonderes Neues von denen? Ich bin ja noch in einem anderen Forum und da haben sich zum Glück alle gegen FB ausgesprochen. Zumindest kann ich dort mit mehreren schreiben ;) Aber wenigstens bist ja du noch da :)

    Gestern hatten wir ein Familientreffen und das hätte ich mir lieber erspart :boes: meine Große hat sich aufgeführt...hat meine Autorität vor allen Anwesenden untergraben, war zickig, und mein Mann hat dann zu MIR gesagt, ich soll endlich meinen Mund halten.... nur weil ich ihr klargemacht hab, dass sie mit mir nicht so zu reden hat... Und meine Mutter hat auch schon wieder blöd übers Baby geredet... mir reichts schon, es gibt momentan nur eine einzige Person, die wirklich versteht, wie es mir geht :( und das ist meine Hebamme....mit der kann man reden, die ist echt super, aber die sehe ich erst wieder zum MKP Gespräch in 3 1/2 Wochen...Meiner Freundin hab ich ja noch nicht mal erzählt, dass ich schwanger bin, hab mich vorige Woche nicht getraut...es ist echt dämlich! Eine Freundin weiß es, die beiden andren noch nicht. Es ist schon sehr belastend, wenn man weiß, die andren freun sich nicht für dich, sondern halten dich für blöd....Die eine Freundin hat sich zwar eh gefreut, aber die hat mich auch mal 1 Stunden lang ungläubig angeschaut....
    Nächsten FA Termin hab ich in 1 Woche, du doch auch oder?
     
  17. Lupa18

    VIP

    danke, alles ist bestens gsd! morgen hab ich auch einen termin beim hno arzt. so geht das nämlich nicht mehr weiter mit meiner verstopften nase. ich bin untertags meist einfach nur noch kaputt und habe kopfschmerzen. ich fühle mich momentan nur noch dauerverkühlt.

    am freitag hab ich meine 2te muki-pass untersuchung. die kinder können es kaum erwarten ich freu mich auch schon! :) die oder nächste woche geht es dann noch zur hä zur internen untersuchung. also es geht dahin.

    bei fb bin ich eher selten. mir ist das schreiben hier auch lieber.

    oje, tut mir leid dass das familientreffen so ablief. deiner tochter ist 14?! das ist natürlich generell ein schwieriges alter. was hat denn deine mama gesagt?
    bei uns weiß es auch noch nicht jeder dass wir wieder nachwuchs bekommen. :eek: das wird schon wieder! :) in ein paar monaten sieht alles schon wieder ganz anders aus. :hug:

    na dann, werde ich mich mal drüben melden! :)
     
  18. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Bei euch weiß es noch nicht jeder...? Du musst ja schon einen ordentlichen Bauch haben! Ich zumindest kanns nimmer verbergen...
     

Diese Seite empfehlen