1. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Heute Premiere: Statt 21:30 ging der Zwerg um 20:45 ins Bett!
    Für alle deren babys von Blähugen geplagt werden und die üblichen Mittel (Sab-Tropfen, Windcreme, Bauchmassage....) nicht anschlagen, kann ich CHAMOMILLA C30 (1x2 Kugeln bei Bedarf) empfehlen!

    Am NM ist mir der Frosch eingeschlafen. War ko vom wandern und danach noch schwimmen.
    Morgen kommt die Polizei in den KIGA vollgedessen war er umso aufgekratzer und konnte auch erst gegen 21:00 einschlafen. Außerdem fehlt ihm sein Papa. Wir sind diese Woche erstmals KOMPLETT auf uns alleine gestellt.

    Am Wochenende werden wir Zwergis Zimmer fertig machen. Freu mich schon!
    Endlich hat dann alles seinen Platz und ich brauch nciht immer die Sachen hin und her schleppen und kann endlich das Flascherl in de Küche anstatt im Schlafzimmer machen. JUHU!

    Mir gehts ganz gut. Hab morgen Trageberatung und werde dort einen RingSling testen und den hoffentlich auch auf Probe mit heim nehmen. Muss den ja gleich in der Praxis testen und mir bei gefallen einen eigenen zulegen. Solls ganz günstig geben (35€). Muss ich noch fragen worauf ich achten muss etc.

    Noch 4 Wochen Kindergarten und dann Ferien. Ich freu mich schon drauf. Immer ausschlafen. Abends länger aufbleiben weil eh kein Stress da ist... HERRLICH!
    Der Frosch hat heute geäußert das er zu Hause auch mal "steckergrillen" mag. :D Haben heute beim wandern Würstel auf steckerln gegrillt. Das hat ihm so gut gefallen, das mag er daheim auch mal machen. Vollgedessen wird demnächst der Feuerkorb angeheizt und auf diesem WÜrsterl gegrillt.
    Alles natürlich in Lagerfeuermanier! :)

    @egn: wo nimmst du die Zeit fürs Kuchen backen her? ich nimm mir schon seit 2 Wochen vor das ich einen Kirschkuchen backe, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit. :confused:

    So, ich begeb mich jetzt ins Bett!

    Alles Liebe!​
     
  2. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @emilia egn Danke für die Tipps Blw klingt interessant ...ich denke instinktiv ist es am besten.

    Haben auch instinktiv auf den Schnuller verzichtet ;) ganz und gar! Unser Zwerg ist jetzt 60 Tage alt und sein Saugbedürfnis ist seit dem letzten Wachstumsschub deutlich gestiegen.
    Klar mit einem Kind ist es leichter dem Zwerg rund um die Uhr die Brust zu geben wenn er danach verlangt.
    Ich bin es auch nicht leid ihn am abend ewig sich-in-den-Schlaf nuggeln zu lassen.
    Ich hoffe ich halte das bis zum Schluss durch ;)

    Ja Blutabnahme wieder in 6 Wochen.
    Also allein wegen dem Eisenmangel werde ich mit der Beikost schon ab dem 5 Monat anfangen ...je nachdem was der kleine Mann will oder nicht ;)

    Und paar Tage vor der letzten Blutabnahme ist mein kleiner Schatz zu mir ins große Bett gezogen
    Wir, allen voran ich schlafen seither viel besser und mein kleiner Kuschler robbt sich immer zu mir wenn ich mal bisschen weiter weg liege :love: Es ist einfach schön ihm alles geben zu können was er braucht.
     
  3. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    @devi: waren sie mit dem kiga wandern? wie weit wandern die da?
    viel spaß bei der trageberaterin
    und - frag mich nicht :D den kuchen habe ich in einer stunde gebacken und das, obwohl ich kuchenbacken HASSE und es NIE was wird. aber das kommt vielleicht daher, weil ich zwei wirklich toller helfer hatte, die den teig und den pudding angerührt haben, die erdbeeren ganz artig wuschen und nicht ein einziges, grünes blatterl dranließen und sie dann auch noch fein säuberlich gespalten hatten ;) dass gegen ende mit wasser gepritschelt wird, ist ja fast obligatorisch ;)


    @jooo: ach :love: schön, da geht mir das herz auf. ja, hol ihn dir nur. anna robbt auch immer zu mir, das ist so was schönes. ich genieße es so sehr, wenn ich sie sachte mit meiner decke zudecke und das letzte, das ich auf meiner hand spüre, ihr atem ist.
    aber darf ich fragen - warum fängst du wegen des eisens so "früh" mit beikost an?
     
  4. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo ihr!

    Hoff es geht euch soweit gut!

    Hab die letzten Tage nur noch mitgelesen, mal schauen ob ich alles was grad diskutiert wird richtig behalten hab.

    @egn @emilia:
    kanntet ihr euch vorher schon? das find ich ja voll nett, dass ihr euch getroffen habt! :wave: auch das foto ist sehr gut gelungen mit euren aprilis!

    @develisch:
    schläft euer zwerg dann auch nachts schon alleine in seinem zimmer oder bei euch?
    ich bin ja da noch vorsichtig, einerseits "grunzt" sophie soviel in der nacht, und dadurch können wir beide nicht gut schlafen, andererseits mag ich sie noch nicht in ihr zimmer "ausquartieren"

    @Jooo:
    so schön wie du von deinem Schatz schreibst!

    @Bianca: alles gute für Freitag für Benjamin!

    @teenymum:
    das liebe gewicht, mir gehts da auch so. wie gesagt, 2- 3 kg müssen noch runter, aber es fällt mir halt auch so schwer, aufs naschen zu verzichten, vorallem abends wenn die kinder schlafen.

    @us:
    ja, die kinder schlafen, bin ganz begeistert, seit drei tagen haben wir wohl einen bettgehrhythmus gefunden. die ersten wochen waren ja so, dass sophie noch herunten bei uns im wohnzimmer war, als fabian um 19 uhr schlafen gegangen ist, wir sie dann noch mal gefüttert haben und dann später mit uns rauf genommen haben in den ersten stock, wo die schlafräume sind. war mit dieser "lösung" aber nicht glücklich, weil sie soll es ja auch lernen, in ihrem bettchen einzuschlafen. wie gesagt, seit drei tagen klappt es, die beiden baden/ duschen, sie bekommt ein flascherl, beide gehen dann nach den sandmännchen schlafen, sophie hält dann meist bis halb 2 durch ohne trinken :love:
    allerdings müssen wir sie pucken, da sie sonst keinen schlaf findet.

    am samstag war bei uns in der gemeinde der weihbischof dr. laun, der hat die kinder gesegnet, war auch ganz nett.

    gestern hab ich mir dann die manduca beim bipa gekauft, weils bei amazon so lange gedauert hat. wir lieben es :love:, viel besser für uns als mit tragetuch, da bin ich beim großen nicht zusammen gekommen mit der binderei.
    kaum war ich zuhause bekam ich von amazon eine nachricht dass das packerl weggeschickt wurde :mad::boes: jetzt kann ich es natürlich dann zurückschicken. weiss jemand obs da probleme gibt wenn ich was zurückschicke???

    @beikost:
    wir werden wahrscheinlich so im 5. monat anfangen, oma hat im garten schon pastinake angebaut :D

    wünsch euch allen einen schönen tag!
     
  5. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Ja, genau die wollen Benjamin jetzt nicht versichern. Jetzt warten wir mal ab was am FR rauskommt. Vielleicht hat sich ja alles gebessert und es passt dann. Hmm ....
    Ultraschallkontrollen haben wir ja regelmäßig. Also jetzt mal alle Monate. Wenn da aber rauskommt, dass es sich nicht bessert oder verschlimmert, dann muss man röntgen, um die genau Ursache und Stelle des Rückstaus ermitteln zu können. Erst dann weiß man im Prinzip mehr.
    Er hat rechts ein erweitertes Nierenbecken. D.h. irgendwo staut sich sein Urin zurück zur Niere und somit schwillt das Nierenbecken an. Würde man es nicht beobachten und eben nicht behandeln, würde irgendwann die Niere darunter leiden und kaputt gehen. Es kann eben sein, dass es sich von alleine bessert (obwohl er schon Grad III hat). Im "schlimmsten" Fall würde man ihn operieren und die "Staustelle" entfernen und dann sollte alles passen. Er hat ein vergrößertes Risiko auf Harninfekte, die bei Nichtbehandlung die Nieren schädigen, was bei ihm nicht gut wäre. Deshalb müssen wir bei Verdacht sofort seinen Urin daheim mittels Teststreifen testen. Haben wir aber noch nie gemacht, weil er noch nie was hatte. Hoffe es bleibt so!!

    @FabisMami: Ich hatte noch nie Probleme beim Zurückschicken. Amazon ist da super. Ich habe mir jetzt das Kinderwagenwanderbuch bestellt. Bin gespannt.
    Pastinaken im Garten: Super! Wir kommen auch :) Ich werde auch wieder so zwischen dem 5. und 6. Monat beginnen. Je nachdem wie er reagiert. Würde auch gern mit Pastinake anfangen, weil es eben nicht so stopft wie die Karotte.

    @schlafen: Benjamin schläft bei mir im Bett. Ganz eng an mich gekuschelt und oft auch auf mir. Hab damit kein Problem, ganz im Gegenteil. Unser Großer ist auch nicht der "Alleinschläfer". Im Moment braucht er Papa. Da heißt es dann nachts: "Papa, kuscheln. Papa, Hand!" :) Irgendwann werden sie vermutlich von alleine groß und wollen nicht mehr bei uns schlafen. Geht eh schnell genug. Dann wollen vermutlich wir kuscheln und die Kinder nicht mehr.

    @egn: unserer war auch im April wandern mit dem Kiga. Allerdings hat es an zwei Tagen von dreien geregnet. Am ersten Tag waren sie von 8.30 bis ca. 11.30 unterwegs. Natürlich mit Pausen und Picknick.

    Wir werden jetzt das Wetter genießen! ;)
     
  6. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Aja, was ich noch vergessen habe:

    DANKE für die guten Gedanken!!!
    Wir werden sie am Freitag brauchen! :hug:
     
  7. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    nein, kannten uns vorher nicht :)

    schön, dass das schlafengehen so gut bei euch klappt :)

    hoffe, dass ihr die versicherung nicht mehr braucht :hug:
    schlaft ihr alle zu viert im bett?
    wünschte, bei uns im kiga würden sie auch mehr wandern gehen. :rolleyes:
     
  8. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Habts also die Erdbeeren gut verarbeitet ;)

    Ja, die Antwort ist ganz simpel, damit er sein Eisen möglichst bald über die Nahrung aufnimmt und wir nicht mehr von diesen künstlichen Tropfen abhängig sind.
    ...leider kann ich nichts dazu beitragen, denn meine Ernährung verbessert den Eisengehalt in der Muttermilch nicht.
    Und mit zunehmendem Alter benötigen die kleinen immer mehr Eisen und paradoxerweise ist, wenns wahr ist (lt.Studien) in der Muttermilch zunehmend weniger Eisen drin, je länger man stillt.

    Eisenmangel und Blutarmut hatten die Babys früher bestimmt auch, bloß wurde es nicht untersucht und daher auch nicht behandelt.

    Kenne einen Versicherungsberater, der bei der Wr. Städtischen arbeitet. Wenn ihr auf keinen grünen Zweig kommt kann ich das für dich mal hinterfragen...

    @ amazon fabisma, kann bloß sein, das Versandkosten anfallen.

    So und nun wünsche ich euch eine gute Nacht ihr lieben ;)
     
  9. Biancaneve

    Biancaneve Teilnehmer/in

    Danke für das Angebot!!! Fürchte nur dass das im Moment alles nix bringt, da unser Antrag in Salzburg vom Wr. Städtischen Chef persönlich angenommen wurde. Dann nach Wien wanderte und dort in der 4. Instanz vom Vorstand abgelehnt wurde. Meine einzige Hoffnung ist im Moment, dass der Arztbrief, den die Versicherung hat der erste ist und da die Krankheit am schlimmsten ausgesehen hat. Und mein Mann hat jetzt Mitte Juni noch Termin bei einer anderen Versicherung. Mal abwarten was rauskommt.
     
  10. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo :wave:

    Hab alles brav nachgelesen und hoffe ich vergesse nichts.

    @Froschi.- Wäre schön etwas zu hören, hab gesehen du bist öfters online, also denke und hoff ich euch gehts gut und du kommst einfach nicht zum Schreiben.

    @Beikost - Mit 4 Monaten beginn ich wie bei Claire mit den Gläsern (Pastinaken, Frühkarotten und Kürbis) und versuche dann so bald wie möglich ihn selbst essen zu lassen. Mache ich instinktiv, aber die Gläser sind nicht meine besten Freunde und da ist es mir lieber er probiert selber mit den Fingern zu essen (zB Semmerl etc.

    @Baby Björn - Wir nehmen sie sehr selten, bin auch nicht wirklich oft. Was könnt ihr empfehlen? @JOOO - Kannst mir nochmal deinen Amazon Link schicken?

    @LEON - Abpumpen - Ich hab Muttermilch eingefroren, aber hab nun das Aptamil Pre gekauft und letztens bekam er bei meiner Mutter eine Flasche und die hat er brav getrunken. 120 ml hat er da verputzt und das er die jede 2. Stunde braucht wie bei Devilisch kann ich auch behaupten ;) Finds ganz praktisch dass er es alternativ annimmt und trinkt.

    @Leon/Claire - Leon ist brav, alles wie immer, Claire ebenfalls. Gestern waren wir ohne Termin bei der Hautärztin, sehr freundlich und ging alles schnell. Vor uns 20 Leute mindestens, alle mit Termin außer wir und trotzdem waren wir nach einer halben Stunde fertig. Haben nun für die nächsten Tage tagsüber eine Cortison Creme, da es sehr schlimm schon war und nachts eine mit Nachtkerzenöl und dazu einen Saft gegen Juckreiz. 1, Tut ihr die Creme nicht mehr weh nekm Auftragen so wie die vom Kinderarzt. 2, Sieht die Haut schon nach einer Nacht viel besser aus. Bin froh, dass wir dort waren und die Cremes waren an sich nicht teuer dank Rezept, nur die paar Gramm Nachtkerzenöl musste ich selber voll bezahlen und da kamen wir auf 15 €. Aber die Gesundheit meiner Kinder ist mir das wert :) Hab auch beschlossen, dass Claire nächstes Jahr schon in den Kiga gehen soll und nicht erst 2016. Ebenfalls möchte ich es schaffen sie den Sommer über windelfrei zu kriegen. Kann sie eigentlich schon im Mai 2015 an ihrem 4. Geburtstag unterm Jahr in den Kiga einsteigen oder nur im September?

    @Bianca - Drück euch auch die Daumen für Freitag.

    @Uns - Haben diese Woche sehr viel Stress gehabt. Lg.half meiner Mutter noch und gestern sollte ein Bekannter für 25€/h die Küche aufbauen, aber er tauchte nicht auf. Kein Anruf, nichts. Als meine Mutter ihn erreichte, meinte er, er hätte daheim eine Baustelle und kommt dafür am Abend, aber er kam nicht. Zum Schluss meinte er noch, 200 € kostet das Aufbauen der.Küche. Lg's Mutter meinte sein Stiefvater macht es ihr kostenlos, da er ja auch Tischler gelernt hat und morgen baut er mit lg's Hilfe die Küche auf. Wir haben uns die Woche noch neue Regale fürs Abstellkammerl gekauft und bei uns ist auch einiges zum Machen. Unter anderem Kasten ausmisten (bei Leon kommt auch schon 50/56 raus, das zwickt schon) und bei mir fliegt die Hälfte in den Keller oder ganz raus gg Möchte mit den Bananenschachteln von meiner Mutter dann auch den Keller.ordentlich aufräumen und im Schlafzimmer hänge ich die Fotos auf etc...) Wenn alles fertig ist stell ich Bilder rein.

    Hab übrigens gestern das Gerichtsschreiben erhalten, mhss meinen Vater am 18. Juni vor Gericht sehen und dort verhandeln. Tolle Sch... Das wir uns vor Gericht wiedersehen müssen, find ich asozial von ihm. Aber leider ist nun mal so. War gestern aber geschockt, da im Schreiben steht seine Frau zieht aus. Offenbar ist alles bei denen aus, meine Tante meinte aber, sie muss für 2 Jahre in eine andere Gemeinde ziehen, da ihr Sohn (vom KH mit Adhs abgestempelt wurde) und sie dort eine Förderung erhält und er anscheinend nur auf diese Weise in eine Pestalozzi Schule kommt. Kann mir das aber nicht vorstellen, wer lässt schon zu, dass die Ehefrau mit Kind und Stiefkind auszieht für 2 Jahre? Noch dazu hat mir eine Freundin, die seine Nachbarin ist, erzählt, der Möbelwagen ist da und anscheinend ist es vorbei zwischen ihnen. Mir kams schon vor Wochen seltsam vor, als er meinen Bruder eingeladen hat ihn zu besuchen, da seine Frau bei den Schwiegereltern ist und er dort nicht hinwill sagte er.

    Aber naja. Ich muss wieder los, bis bald
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @teenymum: wünsche dir alles gute und viel Kraft für die Gerichtsverhandlung

    Hab hierzu erst vor kurzem einen tollen Flyer in der hand gehabt. Werde es genau so machen:
    Spätestens ab dem 6. Monat reicht die MUMI nicht mehr aus als alleinige Nahrung. Spätestens da sollte man mit Beikost beginnen. (wir beginnen mit 4 monaten wie beim Frosch)
    KAROTTEN_KARTOFFEL-FLEISCH-BREI
    Begonnen wird mit der Karotte. Einige Tage später werden Kartoffeln oder andere Gemüse beigemengt. Sobald der Brei gut vom Kind akzeptiert wird, fügt man gekochtes, püriertes fleich dazu um somit den Eisenbedarf zu decken.

    Erst wenn dieser Gemüse-Flesich-Brei gut vertragen wird, soll eine weitere Milchmahlzeit durch einen OBSTRBEI (zb. gekochtes Apfel oder Birnenpüree) ersetzt werden.

    Anschließend wird die nächste Bekostmahlzeit in form eines GETREIDEBREIES eingeführt.

    Ab Beikostbeginn ist eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr notwendig (Wasser)

    Ja, mit dem KIGA. Es waren ca. 3km. War für unseren Zwerg kein Problem. Er ist größere Strecken gewöhnt. War danach aber auch total müde. :D
    Ich hoff morgen back ich endlcih meinen kuchen.

    Trageberatung hab ich auch erst morgen. Musste verschoben werden weil die Beraterin keine Zeit hatte.


    Unser Zwerg schläft im Moment in unserem Büro da wir es nicht mehr geschafft haben sein Zimmer vor der Geburt fertig zu machen. Wir haben leider komplette Baustelle daheim.
    Der Zwerg wird am WE vom Büro ins eigene Zimmer umquartiert.

    Frosch hat ebenfalls von der 3. Nacht weg in seinem eigenen Zimmer geschlafen.
    Für ein Beistellbett war kein Platz und bei mir im Bett hab ich mich nicht wohl gefühlt und Frosch auch nicht.
    Ab der 1. Nacht in seinem eigenen Zimmer hab ich viel besser geschlafen und der Frosch ebenfalls.


    @us: Gestern waren wir Radfahren mit einer Freundin, heute gehts ab zum bauernhof Kühe streicheln. Freuen uns schon!

    Alles Liebe!
     
  12. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    @jooo: aha, wieder was gelernt.

    @teenymum: alles gute

    @devi: viel spass.


    hatten heute muetterbrunch, den die gemeinde alljaehrlich organisiert. war echt nett wieder. da treffen sich nur die frischen muetter der letzten saison und so gabs viel zu reden. sogar eine neu zuagroaste, sehr alternative hg-mami durfte ich kenen lernen.
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    ui egn. Da hast du ja jemandem mit dem du deine Erfahrungen teilen kannst. Schön!

    Gestern hat der Zwerg von 19:00-20:30 durchgeschrien. ich wusste schon nicht mehr was ich machen soll.
    Ich hab dann ohne naczudenken, begonnen zu singen. WELCH WUNDER! Es hat ihn beruhigt und er hat dann sofort geschlafen.

    Jetzt wird noch ein bisserl gerastet und in 2h gehts ab zum Bauernhof
     
  14. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @bianca halte euch die daumen

    @ teenymum
    Bin gespannt auf deine Bilder, wenn alles fertig ist
    Hier noch der Link



    @egn das ist ja toll mit dem Mamitreffen und das du ei e Gleichgesinnte Mama kennengelernt hast, supi!
    @Windelexperiment ...habe meinem Zwerg heute genau in dem Moment die Windel aufgemacht indem er lullern musste ..war überrascht und er hat sich scheinbar 'geschreckt' und den Strahl abgezwickt.
    Meine Schuld ...hab mein Überraschtsein fröhlich und lautstark kundgetan ..:eek: ...ist spannend alles bewusster zu beobachten!

    @devilisch ...schläfst du da mit Babyphone ...ich währe vermutlich total nervös und würde ständig aufstehen und rüber schauen.
    Echt schön, dass es bei euch so klappt.

    @beikost Danke für eure zahlreichen Antworten ...die Zeit verfliegt und unser Schatz ist schon 2 Monate alt. ...und ehe wir uns verstehen geht's mit den Essensexperimenten los :D
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @jooo: JA! Babyphone ist mein ständiger begleiter. Bin ich mit dem großen draußen und der Zwerg schläft noch drinnen, weil ich ihn nicht wecken wollte, hab ich es bei mir.
    Sitzen wir Abends draußen und die Kids schlafen drinnen hab ich zwei Phones bei mir.
    Ich fühl mich superwohl damit.
    Ich muss aber auch sagen das ich absolut kein Tragemensch bin. Ich mag es mal schnell die HÄnde frei zu haben aber auf dauer tragen wäre für mich einfach nichts. Ich tu mir deswegen da glaub ich auch leichter.
    Der Zwerg ist ein totaler kuschler aber ich halt das teilweise auch gar nciht aus, denn ich muss dieses und jenes noch machen im Haushalt und da beweg ich mich einfach gerne frei.
    Ach gott, das hört sich jetzt an als wäre ich voll die Rabenmutter :eek:
     
  16. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    guten abend!

    @devi: wie war der bauernhof?
    hast du dem zwerg das erste mal vorgesungen? :D

    @jooo: gratuliere zur taufe :p
    heute hatten wir auch so ein pännchen. nach dem heimkommen vom müttertreffen hab ich anna gestillt und sie anschließend gewickelt/von ihrer windel befreit. ich mach die windel auf, da piselt sie los und weil ich sie zwischen meinen beinen auf der couch hatte, hat sie direkt meinen schritt befeuchtet. das war ein gefühl, als hätte ich mich grad selbst angeludelt :D muss man auch mal schaffen - von schritt zu schritt quasi :D


    der wunsch nach einer nummer vier wächst indessen... weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll :eek:
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @egn: ja war das erste mal.
    Bauernhof war super!

    Ich hab ein richtiges tragekind. Kuscheln findet er toll aber dabei sitzen oder liegen ist nicht drin.
    Bin daher seit 4:30 wach und laufe durch die Wohnung :mad
     
  18. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Devi- Ich trage auch nicht Mira die ganze zeit, eigentlich nur wenn sie wach ist und ich kochen muss oder so. Wenn sie schläft bin ich lieber "frei".

    Ich habe nicht gewusst dass die HA-nährung so wichtig ist. Vorteil ja aber nicht das es "notwendig" ist.
    Hast du ein Pezziball? Für ein Freundin mit ein kolikbaby war ein pezziball ein große hilfe, das Baby war ruhiger wenn sie auf der Ball "gehüpften"

    @ uns- Stillen tut wieder weh, ich hab keine wunden, die Brustwartze seh ganze normal aus aber trotzthem tut es weh wenn Mira stillt. Sie ist auch mehr unruhig beim Stillen, saugt ein bisschen, geh wieder weg, schrien und so wieder. Es ist besser in der Nacht.

    Ein Tipp, babywalz.at hat heute bis 70% auf viele Sachen.
     
  19. Verena---

    Verena--- Gast

    Florian hat das gleiche, aber noch etwas ärger ausgeprägt :(
    er hat rechts grad IV (und mehr, wenn es mehr grade gäbe...), und hat jetzte gerade seinen 1. hwi (mit 2 Wochen :eek:)...wir hatten bereits eine MCU (um festzustellen ob er einen harnreflux hat - war gsd negativ, also DAS ist nicht unser Problem), im juli eine MAG3 (Untersuchung wie die beiden nieren arbeiten) und er wird FIX operiert...also eine nierenbeckenplastik wo die engstelle unter der rechten niere entfernt wird, damit endlich mal der gestaute urin abfließen kann und sich hoffentlich die niere wieder ganz erholen kann :eek:

    seit wann wisst ihr es? wir wissen es seit dem OS...also die letzten 20 Wochen der Schwangerschaft waren nur mehr davon geprät...Kontrollen, Verunsicherungen, usw. :eek::(:cool:

    wo seid ihr in Behandlung? wir sind gsd bei DEN Spezialisten in Ö...bei den BHS in Linz :wave:
     
  20. Verena---

    Verena--- Gast

    @all
    danke für's willkommen heißen :hug:
    ich muss erstmal alles nachlesen...wegen der trinkmenge habe ich gefragt, weil Florian im vergleich zu unserem 1. Kind um so viel mehr trinkt...drum hätte mich ein vergleich interessiert :)
    bezüglich Geburt...ich möchte unbedingt demnächst einen bericht schreiben, den kann ich dann gerne raufladen :)

    Florian war bei der Geburt 55cm lang, 3910g schwer und hatte einen KU von 37cm...alles sehr groß für mich/uns, da Matthias damals nur 50cm, 3260g war :D aber die länge wurde uns schon die ganze ss prophezeit :D

    bis später und einen schönen, sonnigen tag!!!!!
     

Diese Seite empfehlen