1. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    hab auch auf facebook geteilt. finde es eine sehr nette und schöne idee
     
  2. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    zwei hausgeburten, zwei fahnen :)
    so werd ichs machen. allerdings fanden die geburten nicht in dem haus statt in dem wir jetzt wohnen. was mir aber wurscht is - fahnen raus :love:
     
  3. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    mir gefällt bei den hausgeburtsurkunden die nummer eins drauf :D
     
  4. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ist bei uns auch so. Also, bisher zwei Wohnungen und in jeder eine Hausgeburt. Ach, ich glaub, es wird Zeit, wieder einmal umzuziehen ;):D:love:

    JAAA! Ich selbst habe Nr. 2 bin aber im September geboren :D
     
  5. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ich hisse dann im Juli die rote Fahne nach meinem KS
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    und ich die schwarze Trauerfahne mit kopiertem OP-Bericht drauf :D
     
  7. Sassenach

    VIP

    weil? kapier ich jetzt nicht, da gehts ja nur darum aufmerksam zu machen, dass es so etwas wie hausgeburten gibt. viele wissen das ja nicht. ks kennt meines wissens nach jeder.
     
  8. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    cool, du hast den KS bei dir zhaus? oder hisst du die fahne im KH?

    ;)
    :rolleyes:
    :D
     
  9. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Wozu?
     
  10. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ist aber auch eine grosse Leistung
     
  11. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ich mach das diesmal selber:)
     
  12. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    :confused:

    sprichs direkt aus was du dir denkst und red net so sarkastisch drum herum :boes:
     
  13. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Gar nicht sarkastisch,
    ich finde nur jede Art der Geburt lobenswert und eine besondere Leistung, thats all
     
  14. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    eine Bewertung der geburtsart findet mit dieser aktion nicht statt!

    das ziel hinter dieser aktion ist ja nur sichtbar zu machen, dass im urbanen raum auch hausgeburten stattfinden.
    alles weitere nachzulesen hier:
    http://www.geburtsallianz.at/termine/fahnen-fuer-die-hausgeburt/index.html
     
  15. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Mich braucht keiner loben für eine Geburt und als besondere Leistung empfinde ich einen natürlichen Vorgang auch nicht.

    Meine Intention bei der Aktion mitzumachen ist die das die Hg immer noch ein Stiefkind ist und viele Freundinnen von mir sich nicht trauen würden daheim zu entbinden,unter anderem deswegen weil sich ja jemand gestört fühlen könnte.

    Beim Kaiserschnitt habe ich das Gegenteilige Gefühl.

    Es tut mir leid für dich das du keine natürliche Geburt haben kannst/willst aber du könntest ja eine ähnliche Aktion im Kaiserschnittforum starten,die dann für mehr Akzeptanz Bauchops gegenüber wirbt?!:)
     
  16. wie kannst du SOWAS nur im hgforum schreiben? schämst du dich nicht???? :oeek:
    also bitte, wenn schon, dann ins richtige unterforum! (hier im hg-uf will man keine ksmütter lesen, kannst das denn nicht verstehen? ;) )
     
  17. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ui, dann ist die Menschheit aber noch viel blöder als ich eh schon befürchtet hab. Dass aber dann gerade die Doofen kapieren/recherchieren sollen, was die Fahne bedeutet, halte ich auch für unwahrscheinlich. Informationsveranstaltungen in Geburtsvorbereitungskursen wären vermutlich wesentlich sinnvoller.

    Im Übrigen ist die Entscheidung für einen bestimmten Geburtsmodus - sofern es dann überhaupt so kommt, wie man es geplant hat - eine höchst private und individuelle Angelegenheit, die meine Umgebung genau gar nix angeht. Diese Windelaktion hat für mich einen unguten, unterschwellig-ideologischen Beigeschmack, der mir nicht gefällt.
     
  18. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Meine 2 KS hab ich mir nicht ausgesucht, den 3. im kommenden Juli weil ich die optimale Versorgung für eventuelle Komplikationen moechte und nicht auf Risiko spielen moechte.
    Eine Hausgeburt haetten Grosstochter und ich wahrscheinlich nicht ueberlebt,
    darum bin ich sehr dankbar, dass der KS und die heutigen medizinischen Moeglichkeiten uns das weiterleben ermöglicht haben.
    Hut ab, wer sich über eine HG traut, mir waere es zu riskant.
     
  19. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ich bin neu und kenn die Hackordnung noch nicht, bzw. jetzt schon ;)
     
  20. sui

    sui feeds you tea and oranges

    Ach du liebe Zeit. Wah eine Fahne, das ist bestimmt irgendwas ideologisches:rolleyes:
    An alle "Gegner der Aktion:
    Feiert ihr den Geburtstag eurer Kinder?
    Habt ihr zur Earth Hour schon mal das Licht ausgemacht?
    Ein Bauchbetonendes Umstandsshirt getragen, obwohl man noch kaum Babybauch gesehen hat?
    Eine Schneefrau gebaut?
    Einfach aus Freude daran/darüber/dafür?

    :love:
     

Diese Seite empfehlen