?

Heiraten in schwarz????

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juli 2004
  1. Ja

    23,7%
  2. Auf keinen Fall

    61,4%
  3. Eventuell (Grund ? )

    14,9%
  1. Susanne1968

    Susanne1968 Teilnehmer/in

    Na geh, nur weilst ein Kleid probiert hast, welches nicht gepasst hat, darfst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!!!!! :D

    Du findest sicher was!!!! Und lass dich im Geschäft beraten. Die kennen sich da schon ein bisserl aus. ;)

    Alles Gute!!!!

    lg
     
  2. Sonschi

    Sonschi Gast

    Ich habe erst ein Stück bei peek&cloppenburg gekauft: Mein Standesamt-Kleid (war allerdings ein Cocktailkleid mit Bolero). Und ich hatte damals 70kg! :) Aber ich bin auch konservativ. Hab sogar einen Hut getragen.... ;)
     
  3. MundM

    MundM Teilnehmer/in

    Ich würde sicher nicht in schwarz heiraten - trage auch sonst nie schwarz :) weil es mir einfach nicht paßt!!! Außerdem haben dunkle Farben für mich nichts freundliches/fröhliches und somit würde es für mich für eine Hochzeit nicht in Frage kommen - auch nicht als Gast.
     
  4. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    @ kyra: was ist denn sonst "deine" farbe, im alltag? ich würd mich daran halten! was dir passt und gefällt, worin du dich wohl fühlst, das ist dann auch für die hochzeit gut...hm?

    ich hab standesamtlich in schwarz geheiratet, hatte ein wunderschönes, elegantes kleid...(das hab ich immer noch) und dann kirchlich in creme (inzwischen längst verkauft)...für mich gar kein vergleich! das schwarze war einfach "meins". und auch alle gäste haben mir bestätigt- es hat mir besser gepaßt!

    (zu dem aberglauben, die farbe des kleides sage etwas über den zustand der ehe aus...dann dürfte es doch wohl nicht so viele scheidungen geben...die meisten frauen heiraten ja in weiß...oder? :rolleyes: oder vielleicht sollten die männer auch sicherheitshalber weiße anzüge tragen? :D)
     
  5. bambina

    bambina lichterloh

    aber klar.
    sagte eine, die bei ihrer kirchlichen trauung allerdings auch das mozart requiem spielen ließ.
    nicht, weil es für mich ein tag der trauer war, sondern, weil ich es wunderschön finde.
    so what?
    :D
     
  6. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hatte auch ein Cocktailkleid mit Bolero bei der standesamtlichen Trauung, Kleid war schwarz :eek: :D und Bolero weiß, beides vom Fürnkranz glaube ich mich erinnern zu können und wir sind heuer 11 Jahre glücklich verheiratet :D, also was soll´s... Habe mir allerdings damals auch keine Gedanken drüber gemacht, wem das gefällt oder nicht, mir hat´s damals gefallen und aus (heute würd´s mir allerdings gar nicht mehr gefallen, aber Geschmack verändert sich ja u.U. mit zunehmendem Alter ;)).
     
  7. sweety

    sweety Gast

    Ich hab damals auch standesamtlich in schwarz geheiratet weil nichts anderes aufzutreiben war (war im 7. Monat schwanger), bin schon lang geschieden und sollte das mit der Hochzeit zwischen mir und LG was werden würde ich niemals in schwarz heiraten und wenn ich das Kleid in Danclor schmeiss :D

    lg sweety
     
  8. davidmama

    davidmama Gast

    habe in einem schwarzen anzug geheiratet :)
     
  9. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    wir haben in schwarz (nur standesamtlich, kirche ist für uns beide kein thema) vor nun bald 4 jahren geheiratet. :)

    leider hatte damals noch keiner eine digicam ich besitze keinen scanner sodas ich keine fotos zeigen kann.

    ich trug ein schlichtes, langes toll auf meinen busen abgenähtes schwarzes kleid von rieger (der auf der mariahilferstraße z.b eine filiale hat) schwarze kalbslederschuhe mit ein bissi absatz, eine sündteure schwarze corsage aus einer dessouboutique (schreibt ma des so?) hauchdünne schwarze dior strümpfe, weißen perlenschmuck eine weiße seidenstola (ebenfalls von rieger) die ich aber nur wegen meiner mutter trug :rolleyes: ich hätte sie auch lieber in schwarz genommen. meine haare waren damals auch kurz und schwarz gefärbt und ich bleich mit roten lippen wie das schneewitchen.

    stefan trug nagelneue schwarze hohe martens, nagelneue schwarze levis jean, nagelneues (also alles in wirklich coolem schwarz nixi ausgewaschen bäh) schwarzes ben sherman hemd und sah mit seiner tollen sommerbräune einfach nur gut aus.

    das kleid hab ich noch immer und dann bei der hochzeit meiner mutter auch getragen, die sich mit 38 zum ersten mal traute. wo ich, was ich einfach noch erwähnen muß, geheult hab wie ein schloßhund, wo ich bei meiner eigenen keine träne vergossen hab. naja, warum sollte man auch diesen schritt beweinen. ;)
     
  10. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    eigentlich hätt ich ja ankreuzen müssen, da ich ein schwarzes kleid am standesamt anhatte, mit weiß drinnen,
    wollten nur was ganz schlichtes, nichts mit anzug u so,
    und schwarz gefällt mir einfach und passt auch recht gut,
     
  11. astrid

    astrid ex-auslandösterreicherin

    ich liebe schwarz bzw dunkle farben daher habe ich hochschwanger in einem schwarzen,eleganten engen kleid mit dunkelroter satinjacke im kimonostil standesamtlich geheiratet.

    mein motto ist:

    ich habe so ein sonniges gemüt,da kann ich auch zur hochzeit schwarz tragen :)

    ich bin seit 6 jahren glücklich verheiratet :D
     
  12. huschl

    huschl Teilnehmer/in

    also ich habe zwar nicht in schwarz geheiratet, sondern in grau.

    war hochschwanger und es hat einfach schlank gemacht :)

    war ein hosenanzug.

    zieh das an, worin du dich wohl fühlst, vielleicht such einen hosenanzug und kein kleid und die gibt es auch in grau, blau und schönen farben.

    viel glück
     
  13. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Ich danke Euch allen SOOOOO sehr für Eure Antworten.

    Ich weiss noch nicht was ich tun werde. Ich hab das schwarze Kleid gestern mitgenommen - hab es allerdings auch heute mit weil ich es zurückgeben wollte.

    Ich werd einfach noch ein bissl schauen gehen. Schade das ich heute keine Zeit hab.

    Drückt mir die Daumen - vielleicht finde ich noch etwas (Kleid oder Hosenanzug) das mir genauso gut gefällt wie das Kleid und hell ist.
     
  14. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    ich denke mir, warum nicht?

    weiß finde ich öd, das macht ja jeder. noch dazu ist weiß die farbe der unschuld. und das geht ja nimmer, wenn man ein kind hat :D
     
  15. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    @aitsch

    ja das stimmt weiss ist eigentlich nicht ganz so angebracht *g*
     
  16. gingerlily

    gingerlily Gast

    ich würd nicht in schwarz...

    dunkelblau, noch schöner:
    ganz tiefes moosgrün, ein gelber schal, gelbe blumen...

    rot ... gibt es so viele hässliche :p

    aber ein beiges /naturweisses / ganz helles aprikot-farbenes kleid fänd ich doch am schönsten (schöner als gaaaaaaanz weiss).

    :rolleyes:
    ausserdem kenn ich den "brauch", dass frau, wenn sie schon ein kind hat, gar nicht in weiss heiraten "darf" (bist ja nimma unbefleckt :D )
     
  17. für mich war di estandesamtliche Hochezit nicht so ein pomp - ich habe eine graue Hoese angehabt, mir beim H&M schnell eine weiß-violette gestreifte bluse, eine dazupassende - dunkel-violette Cord-SamtJacke dazugekauft und als Gag eine riesige weiße Kunst-ansteckblume....

    Für eine kirchliche Hochzeit würde ich die Traditionen hochhalten. Was wäre denn sonst der Grund, kirchlich zu heiraten, wenn man sich nicht mit den Traditionen seiner Sippe verbunden fühlt? Deshalb bin ich da dann auch für das einhalten der Traditionen, also Braut in Kleid und weiß, bzw. wenn bereits Kinder da sind nicht mehr schnee-weiß, oder alternativ eine Trachtenhochzeit. Bräutigam ist für mich nur in schwarzem Anzug in Frage gekommen,(ausser bei einer Trachtenhochzeit) aber weder uniform noch irgend eine Modetrend.

    Eine standesamtliche Hochzeit ist für mich mehr oder weniger eine Vertragsunterzeichnung (ich war total überrascht, als es durch die kleine Schloßkapelle und die feierliche Gestaltung des Standesbeamten, das Flötenspiel meines Schiegerpapas plötzlich doch so feierlich geworden ist) und zu einer Vertragsunterzeichnung maschier ich zwar nicht unbedingt gerade im Laufdress, aber unbedingt weißes Kleid mit Schleier und tatütata ist auch nicht notwendig....

    Es hängt wohl auch ein bisserl damit zusammen,wie ihr die Feier gestalten wollt, mit allem Pomp und Trara oder eine schlichte Formalität....
     
  18. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in


    Genau "unterschreib" ich wieder voll und ganz. Für mich war die "richtige" Hochzeit, die kirchliche, aber ist halt eine Einstellungs- Glaubens- und "wasweißichwas"-Frage". Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn wir icht kirchlich auch geheiratet hätten, ich im weißen Kleid übrigens ;).
     
  19. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Ich hätte auch gerne kirchlich geheiratet und dann wäre nur weiss oder creme in Frage gekommen. Ich bin gläubig allerdings ist mein Mann nicht gläubig und ich sehe keinen Sinn darin ihm eine kirchliche Hochzeit aufzuzwingen.

    Ich finde dann wäre der Sinn einer kirchlichen Hochzeit ja auch verloren gegangen.

    Meine Schwiemu hat übrigens in einem schwarzen Kleid geheiratet - Kirchlich und standesamtlich und einen RELIGIONSLEHERER :D hab schon immer gewusst, daß sie eine ganz :cool: ist

    Naja ich hab mich entschieden ich werde nicht schwarz heiraten - kleid wird morgen zurückgegeben.

    Mal schauen - neuen mutes werde ich mich morgen wieder aufmachen - auf die Suche nach dem perfekten hellen Kleid :D

    Danke für Eure zahlreichen Antworten und wenn wer noch nicht abgestimmt hat - mich interessiert es weiterhin ob ja oder nein und warum ;)
     
  20. Mavis

    Mavis Music Mom

    Warum nicht schwarz? Bei der Hochzeit kann man doch echt anziehen, was man selber gut und schön findet!!! :)
     

Diese Seite empfehlen