1. Hallo!

    GG und ich haben vorhin beschlossen, nächstes Jahr kirchlich zu heiraten! ;) <3

    GG war schon mal kirchlich verheiratet :rolleyes: :mad: und so blieb es uns eignetlich "verwehrt", aber unser neuer Pfarrer hat einiges geändert :D und somit ist es uns möglich.

    Nur die Hostie werden wir nicht bekommen aber auf die verzichte ich gerne ;)
    Nur muß ich vorher mal die KIrchensteuer einzahlen :D

    Hannnah
     
  2. Pez1978

    Pez1978 Gast

    ui schöööööön..
    das geht nochmal kichlich heiraten? *zum GG rüberschau* *pfeif*

    :D

    <3 gratuliere <3
     
  3. hihihi... *versuchdemblickauszuweichen* grins
     
  4. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    <3 grauliere <3
     
  5. Pez1978

    Pez1978 Gast

    *schmoll* :(
     
  6. <3<3<3 GRATULIERE NATÜRLICH AUCH!!
     
  7. Freu mich schon riesig! Kleidung haben wir so und somit bleibt uns viel Streß erspart!
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Naja, mit ein paar Kunstgriffen geht es.
    Entweder: die vorige Ehe wird für ungültig erklärt, also waren sie eigentlich nie verheiratet. Das kann aber nicht der Pfarrer machen, sondern das Diözesangericht, in besonderen Fällen die Rota in Rom. Man muß eben begründen, warum die Ehe nicht gültig war (obwohl vorher im Trauungsprotokoll genau diese Gründe abgefragt werden, ob sie eh nicht bestehen), z.B. einer hat von vornherein nicht die Absicht Kinder zu wollen oder treu zu sein, oder es war nicht freiwillig sondern überredet/gezwungen ...

    Oder (was hier der Fall sein wird): es ist nicht ganz die kirchliche Trauung, sondern eine Feier in der Kirche mit Messe und einer Segnung der Beziehung. Macht fast keinen Unterschied und läßt sich genauso schön und eindrucksvoll inszenieren. Aber formell ist es keine kirchliche Ehe, weil die alte immer noch besteht.

    Sollte es einen dritten Weg geben, von dem ich nix weiß, bitte hier posten, wie das geht. Würde mich sehr interessieren. Meines Wissens gibt es sonst nix.
     
  9. Sonschi

    Sonschi Gast

    Ich gratuliere dir von Herzen! Ich täts zwar kein zweites mal aber ein erstes mal sollte man es auf jeden Fall machen ;)

    Hoffentlich wirds ein wunderschöner Tag für dich!! <3
     
  10. Pez1978

    Pez1978 Gast

    1) war bei meinem arbeitskollegen ein vergeblicher versuch. die haben sich bis zum geht nimmer quergstellt
    2) wär ma auch recht. ist ja trotzdem schön , aber bringt ma nix wenn MANN nicht heiraten mag hehe ;)
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Naja, gar zu leicht soll es halt auch nicht sein. Es gibt eine Verhandlung, und da wird das "Eheband" quasi verteidigt. Will sagen, die Kirche prüft die Gründe, ob sie ausreichen zu erklären, daß die Ehe in Wirklichkeit nie bestanden hat. Und etwas bis dato real Existierendes für nicht existent zu erklären, das ist halt schon eine happige Sache. Beweis mal, daß du von Anfang an z.B. ihm verschwiegen hast, daß du unfruchtbar bist (das wäre ein möglicher Grund), und es gibt eine Unterschrift von dir, mit der du genau das ausschließt. Sonst hätte die Ehe ja nie zustande kommen dürfen!
     
  12. Pez1978

    Pez1978 Gast

    eh, ist aber trotzdem schade :(
     
  13. marlin

    marlin Gast

    ich willllllllll auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Pez1978

    Pez1978 Gast

    na bumm :D
     
  15. MoniAngie

    MoniAngie Teilnehmer/in

    <3 Gratuliere euch von ganzem <3 -en!!! Ich wollte auch immer kirchlich heiraten und hab die ganze Zeremonie sehr genossen! :)

    LG,
    Moni
     
  16. Hoffe ich kanns dann genießen, denn am Standesamt war ich wie weggetreten ;) , mich wundert es ja, daß die Fotos scharf sind, so wie ich gezittert habe! :D
     
  17. Pez1978

    Pez1978 Gast

    jetzt bist ja schon profi ;)
     

Diese Seite empfehlen