1. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    ja aber mitleid braucht er von uns keines erwarten, wenns schiefgeht.

    er findet komischerweise immer wieder ausreden, um ihr verhalten zu entschuldigen (sie hatte es schwer mit ihrer familie, sie ist so erzogen worden, bla bla bla...).

    naja, ein paar tage hab ich ja noch zeit um zu entscheiden. das hochzeitsgewand werd ich mir dann am letzten drücker kaufen, und das geschenk wird improviesiert...
     
  2. deva

    deva Gast

    habe meinen ex mit ähnlichen argumenten entschuldigt. zum ende der beziehung hab ich mich dann in therapie begeben (wie meine 2 vorgängerinnen und meine nachfolgerin :D).

    vor manchen erfahrungen kann einem niemand bewahren.

    mitleid müssts eh keines haben wenns schiefgeht. aber als freunde wärs schon nett, wenn ihr dann dawärt.
     
  3. jolie

    jolie Gast

    aso oje! :rolleyes: ich dachte das kind war der auslöser....
    auch noch ein wunschkind auf so schwachen grundlagen... :rolleyes: Weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, außer das ich ehrlich gut verstehn kann das es dich nimmer wirklich freut!
     
  4. jolie

    jolie Gast

    hey das muss ja erst ein zuckergoscherl gewesen sein....:rolleyes:

    ne therapie hätt ich auch gut brauchen können nach meinem ex. Schon arg was sich menschen gegenseitig so antun! :(
     
  5. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    @deva: na da kannst nur froh sein, daß du ihn los bist.
    ich kanns ja nicht verstehen, daß man sich selber so "aufgibt" (egal ob als mann oder frau). aber vielleicht muß man erst in so einer beziehung sein, um das verstehen zu können.

    dem baby wäre es nur zu wünschen, daß er was bei der erziehung mitzureden hat. ansonsten wird es genauso verzogen und kann nicht auf eigenen beinen stehen (so wie sie). ...das hat er übrigens selber gesagt.

    aber das seltsame bei den beiden ist ja, daß sie nach außenhin das perfekte paar abgeben - wenn andere dabei sind, dann wird geturtelt was das zeug hält. und daheim fliegen dann die fetzen.

    wenn ich mir so manche beziehung anschau, kann ich mir alle 10 finger abschlecken, daß es bei uns nicht so ist.
     
  6. deva

    deva Gast

    allerdings :D
    ich wusste von dem schicksal meiner vorgängerinnen. aber in meiner jugendlichen überheblichkeit dachte ich mir "so schwache frauen. bei mir sicher nicht". tja. wenn man dann auf der schnauze liegt, sieht man klarer.

    @binabina: es hatte aber nix mit sich selbst aufgeben zu tun. das ganze lief so subtil und kräfteraubend. zudem glaubt man ja an den "guten kern" des partners.

    da keine kinder involviert waren, war es halt ein hartes lernen.
     
  7. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    deva, sorry, hab mit "sich selber aufgeben" nicht direkt dich gemeint. war allgemein bezogen.

    allerdings bei unserem freund paßt es: er darf nicht mehr ins fitness-studio, nicht mehr radfahren gehen, nicht mal mehr meinem freund helfen (wir bauen dazu). er muß rund um die uhr bei ihr sein und sie unterhalten-selbst wenn er arbeiten ist, ruft sie ihn ständig an. und wenn sie müde ist und sich hinlegt, muß er das auch machen....und er macht alles brav, weil er jedem streit aus dem wege gehen will.
     
  8. deva

    deva Gast

    hab das eh nicht negativ verstanden. meist ist es ja ein sich-aufgeben.
    ihr verhalten ist entweder unreif oder von massiven verlassenheitsängsten geprägt. letzteres ist natürlich nicht angenehm, aber ihr partner kann nicht ihr therapeut sein. das sollte dann schon jemand machen, der dafür ausgebildet ist und nicht unter einem dach mit ihr leben muss.
     
  9. binabina

    binabina Teilnehmer/in

    beides trifft auf sie zu (sagt ihr freund ja selber). sie hat auch alle möglichen ängste zb wenn sie allein zuhaus ist, wenn er nachtdienst hat übernachtet sie bei ihrer mutter usw.

    er hat ihr schon angeboten eine therapie deshalb zu machen. na mehr hat er net braucht....daraufhin gabs einen riesenstreit ("weil er sie zum psychiater schicken wollt-sie ist ja nicht deppat")

    da waren so viele vorfälle zb mach sie ihn dafür verantwortlich, daß ihr jetzt schlecht ist (wegen ss). deshalb ist es auch IHR kind, weil es auch ihr körper ist. usw...echt lächerlich

    umso länger ich drüber nachdenk, umso lächerlicher kommt mir ihr verhalten inzwischen vor.

    mal sehen wielang "....bis in alle ewigkeit" bei den beiden ist
     

Diese Seite empfehlen