1. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Keine Ahnung, wie Mehrfach-Zitieren möglich ist, daher kopiere ich meine Antwort an Dich hierher - und bitte darum, dann in weiterer Folge (so es eine gibt), nur auf eine Antwort zu reagieren. Danke! :D

    1. Ja, völlig richtig. Deshalb zu 2. - BABYschwimmen, das ich als lebenswichtig erachte, ist schon lang vorüber, Kinderturnen auch.
    Das 4jährige Mädel hat keinen einzigen Kurs, der 7jährige eine DREIVIERTEL Stunde Experimentier-Club und eine dreiviertel Stunde Englisch, die mein Mann und ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit fallen lassen. Einzig zu dieser Englischstunde werden wir unseren Sohn fragen, ob er weiterhin dabei sein möchte.

    Somit haben unsere Kinder massenhaft Zeit, auf Spielplätzen (im Sommer im Freibädern) sich auszutoben, Rad zu fahren und zuhause zu spielen.

    Ich fand die Doku auch interessant und denke, dass wir einen goldenen Mittelweg eingeschlagen haben. Die Kinder eben nicht zu überfordern, aber auch gewisse Richtlinien zu geben.

    Man kann ihnen weder alles erlauben noch alles verbieten...
    Als Elternteil muss man eben abwägen, was gut für das Kind sein KÖNNTE - und hoffentlich auch ist.

     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Es war ja eigentlich das Ziel der Doku, dass eben nichts rauskommen soll bzw. muss. ;)
     

Diese Seite empfehlen