1. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    Liebe Schnuppi, ich hab mir das auch schon überlegt. Vor 6 Jahren bekam ich den Wehencocktail von meiner Hebamme empfohlen und hat super gewirkt, Sohnemann kam zum Termin. Jetzt wird dringend davon abgeraten weil angeblich das Rizinusöl so schlecht sein soll und es beim Ungeborenen soviel Stress auslöst... Ich bin mir echt unsicher! Noch hab ich ja 6 Tage Zeit und darf hoffen .
     
  2. santom

    santom Teilnehmer/in

    Ich hab von der Hebamme im KH auch ein Joghurt mit Rizinusöl bekommen - hab meeega Durchfall drauf bekommen - wehen auch - waren aber leider nicht wirksam... :boes:
     
  3. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    Hallo!

    Ich habe keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest, der Jänner ist ja definitiv schon um :eek:. Trotzdem wollte ich den Jännerlis treu bleiben, auch wenn wir uns nicht an den Termin halten konnten und wohl das Schlusslicht hier sind ;).

    Am 03.02. erblickte endlich unsere süße Maus das Licht der Welt. Wir sind überglücklich! Am 02.02. wurde eingeleitet, da kein Fruchtwasser mehr beim US zu erkennen war. Erst hieß es, sie sei 5 Wochen in der Entwicklung hinterher, man müsse schauen, wie sie Wehen verträgt und evtl. eine Sectio machen. Im Endeffekt kam sie nach nur 3 Stunden mit 50cm und 3095g pumperlgesund zur Welt. Ich war sehr erleichtert! Leider schrieb das CTG meine Wehen nicht mit, weshalb mein LG erst angerufen wurde, als bereits der Kopf sichtbar war :rolleyes:. Er schaffte es nicht mehr rechtzeitig, ich war nur 10min im Kreissaal. Ansonsten war die Geburt total komplikationslos, keine Geburtsverletzungen, ich hätte gefühlsmässig direkt danach heimgehen können :D.

    LG
    Once
     
  4. Junili

    PLUS + VIP

    Herzlichen Glückwunsch! Auch wenns schade ist, dass der Papa nicht dabei war, eine so komplikationslose Geburt ist auch nicht schlecht.
     
  5. Schnuppi

    Schnuppi Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere! Na da hast du offenbar nur einen kleinen Stups gebraucht... von wegen Einleiten kann Tage dauern und so ;)

    Wir sind /waren wiedermal krank. Die Große Lungenentzündung, ich ne schwere Bronchitis (ich huste trotz 7 Tage Antibiotika immer noch extrem und werd mich morgen nochmal abhören lassen), die Kleine hustet und schnupft nun auch schon ein paar Tage, sie hatte aber als einzige in der ganzen Familie nur einen Abend und eine Nacht Fieber. War echt heftig selber beide Eltern um die 39 Grad Fieber oder darüber, egal ob in der Früh oder am Abend und dann noch beide Kinder krank - und die Große pickte NUR auf mir, den ganzen Tag, durfte nicht mal aufs Klo gehen. Die war aber echt arm, hat den ganzen Tag nur Aua geschrien, geweint oder geschlafen.
     

Diese Seite empfehlen