1. OnlyMe

    VIP

    Hallo! :confused:

    Ich bin auf der Suche nach Mamis mit Babys, die im Jänner oder Februar 2014 geboren wurden. Noch gibt es keinen Thread mit diesen Geburtsmonaten.

    Wir sind aus Wien, meine Maus hätte Ende Februar kommen sollen, wollte aber doch ein Jänner Baby werden. :rolleyes:

    Alles Liebe!!
     
  2. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Mein kam am 1.2.2014 auf die welt...
     
  3. OnlyMe

    VIP

    Schön :) Auch ein Wassermann!

    Das ist dein zweites Kind, oder? Bei mir ist es das erste Kind.

    Gehts bei euch schon mit Beikost los? Wir fangen gerade langsam damit an, Mäuschen ist nicht sehr begeistert :eek:
     
  4. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Hi!

    Unsere Zwergin kam am 19.1. Haben schon aufregende 6 Monate hinter uns.

    GlG
     
  5. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Hallo

    Unser Prinz kam am 2.1.14 auf die Welt per KS.
    Seit er 5 1/2 Monate isst er beikost u mittlerweile verputzt er mittags eine komplette Mahlzeit u am nachmittag bekommt er auch schon verschiedenste obst sachen, außer Banane, da würgt es ihn, das hat er glaub ich von mir :D

    Lg
     
  6. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Wir haben auch schon erfolgreich mit der Beikost begonnen. Mittags ein ganzes Gläschchen, Nachmittag mal Obst-Getreide-Brei, Obstgläschen oder anderer Brei u vormittags gibts hie u da ne kleine Jause, je nach ihrem Bedarf. Ansonsten Pre-Flascherl morgens und abends und tagsüber nur wenn sie noch hungrig ist u danach verlangt.
    Sie wächst u gedeiht sehr gut, hat schon einiges gelernt. Morgen ist unsere MuKiPa-Untersuchung. Bin schon auf ihr Gewicht u ihre Größe gespannt :)
     
  7. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Und wie war eure Untersuchung? Wie groß u schwer?

    Wir waren vor zwei Wochen u zwerg war 70cm u 8kg schwer :D

    Bei uns geht's auch schon um, seit 3 Wochen ist nix mehr vor ihm sicher, wenn er was will robbt er dort hin, einfach unhaltbar :D
     
  8. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Untersuchung war ok. Alles super bei ihr. Sie ist jetzt 64 cm groß u wiegt 6,5 kg.

    Also mit dem "robben" bzw "krabbeln" ist das so eine Sache. Sie zieht sich nach vorne (dabei meistens am Bauch liegend oder auf den Knien rutschend :D) oder schiebt sich nach hinten u immer weiter nach hinten ;)

    Na das sind stolze Maße bei deinem Zwergi :cool:
     
  9. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Super das freut mich :)

    Ja weiß ned der gibt voll Gas, obwohl er aktuell in der früh 210ml, vm 180ml, mittags ein ganzes glas, nm halbes Obstglas u 160ml (sind grad langsam beim ersetzen der mahlzeit)u dann vorm schlafen gehn nochmal 210ml pre, er schläft auch von halb 8, bis halb 7 durch, dann noch das viele speiben :D aber gedeiht ganz gut tzd gg

    Das ist doch eh super, das war bei uns am Anfang auch so, schaut süß aus :D, hier u da passierts noch immer, aber er hats ziemlich schnell überrissen wies geht, wird bei eurer maus auch sicher so sein :)
     
  10. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Na also mit der Essensmenge kommt meine Maus nicht ganz an deinen ran. Früh 180ml pre (wobei sie die nie ganz austrinkt), vormittags kleine Jause (bei Bedarf), mittags ganzes Gläschen, nachmittags Brei, abends 180/210ml Pre aber auch die trinkt sie meistens nicht immer aus. Zwischen vormittag u nachmittag trinkt sie ein bisschen Wasser oder Saft.

    Ja, jetzt hat sie schon gemerkt, dass sie sich mit dem ziehen ein bisschen fortbewegen kann u mittlerweile sind keine Füße mehr vor ihr sicher ... das ist ihr meist angepeiltes Ziel :D

    Bin gespannt ob sie ins Krabbeln übergeht oder gleich zum Laufen beginnen will. Derzeit steht sie nämlich am liebsten :rolleyes:

    Ach, sie lernen sooooooo schnell :eek:
     
  11. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Moi voll süß, ja echt schlimm wie schnell das geht :eek:

    Ja auf das bin ich auch gespannt, er will auch ganze zeit stehn u dann hüpft er immer so lieb :)

    Eine Kollegin von mir bekam vor zwei Wochen ihr butzi, ich war so schockiert wie ich sie arm hatte, ich kann mich nicht mal annähernd erinnern, dass alex so mini gewesen sein soll, daweil ist es noch gar nicht so lange her :-/
     
  12. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in


    Ja ich weiß was du meinst. Hab mir erst kürzlich wieder Fotos angesehen von unserer Maus - da war sie noch soooooo mini-mini-winzig, und nun? Sie ist schon so aktiv, dass man schon sehr aufpassen muss beim Halten, weil sie sich sonst regelrecht aus der Umklammerung werkelt :D
    Meine Schwägerin bekommt in etwa einem Monat das Baby u da werd ich dann auch kaum glauben können, dass unsere Zwergin auch mal so little war..u dabei ist die Geburt und die Schwangerschaft erst etwa ein halbes Jahr her...
    Apropos Schwangerschaft: ein bisserl wehmütig bin ich ja schon wieder was das anbelangt. Ich hatte so eine Traumschwangerschaft..irgendwie vermiss ich die voll :rolleyes:
     
  13. Steffi87

    Steffi87 ☆ Prinz ☆

    Du wirst dich wundern wie das ist wieder so einen zwerg in den armen zu halten :)

    Ich hatte auch eine super ss...kein schlecht, keine blutungen, keine Risse :herz2: nur am Schluss eine infektion, aufgrund der ich einen ks hatte, aber gut das war halb so wild :)
     
  14. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    ...?
     
  15. Sunshiine90

    Sunshiine90 Happy Mum :)

    Bin neu im Forum :), hatte am 02.03. Et aber unsere Maus erblickte am 25.02. schon das Licht der Welt ;) wäre schön von euch zu Lesen :)
    Liebe Grüße :wave:
     
  16. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    ich sag auch mal hallo - ist zwar ziemich ruhig hier aber vl. tut sich ja noch was :)

    meine maus hatte ET am 13.03. und hat beschlossen 3 wochen früher zu kommen :boes::D

    mittlerweile bin ich zu nummer 3 schwanger 4+5 ...unverhofft kommt oft... :D
     
  17. Sunshiine90

    Sunshiine90 Happy Mum :)

    Heej Skylar :)
    Leider tut sich nimma viel hier :(
    Wie gehts dir mit deinen Kids? War die erneute ss absicht?

    Liebe grüße ;)
     
  18. Skylar

    Skylar 100%ige Wunschmama

    ich schreib ja eigentlich bei den Maprillis auf fb - die schreiben hier auch nix...

    tja, was soll ich sagen...nein, eigentlich war nummer 3 jetzt nicht geplant :eek::D ich habs halt a bissal übersehn, wir haben uns während der stillzeit für kondome als verhütungsmittel entschieden, dann hab ich abgestillt und noch nichts weiter zwecks einer anderen verhütungsmetode unternommen...und naja, für kondome sind wir einfach zu inkonsequent :rolleyes: tja, gleich im 2. zyklus, zackbrack, eingeschlagen :D aber mei, ausschließen wollten wir ein weiteres kind sowieso nicht und so hat sich das baby einfach dafür entschieden gleich zu kommen... wir freuen uns beide sehr! :herz3: auch wenn das für nächstes jahr, neben hausbauprojekt, eine ziemliche herausforderung wird :eek:
     

Diese Seite empfehlen