1. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    und ich freu mich echt für ihn -
    www.tauernruh.at
    da fahrt er hin am 30.01.2006 geht es los
    snowboarden geht der mister;)
    habe 109,- gefördert bekommen - 200 muß ich noch zusammenkriegen. davon habe ich schon 100 (durch diverse verkäufe und marktumfragen jipiiiiiiii)
    die restlichen 100 bekomme ich sicher noch zusammen bis 16.jänner.:love: .
    lg blue
     
  2. Chipsy

    Chipsy Gast

    wunderbar, da wird er sich freuen <3
     
  3. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    na bitte, wieder was Positives <3
     
  4. mina10

    mina10 Teilnehmer/in

    Super freut mich für Ihn;)
    Meine Tochter fährt auch auf Sommersportwoche. Wir werden sehn ob ich was gefördert bekomme(Alleinerzieherin). Aber wenn nicht werden wir es mit Hilfe der Verwandschaft zusammenkriegen;)

    lg Marina
     
  5. mopsi

    mopsi Teilnehmer/in

    Freut mich für euch:hug:

    LG:wave:
     
  6. shopping

    PLUS +

    zahlt bei euch der elternverein nicht auch einen teil?
    Ich genehmige regelmäßig solche zahlungen an familien, die bereits beim stadtschulrat förderungen beantragt haben..
    (ist mein förderkriterium - wenns beim stadtschulrat durch geht - genehmige ich einen teil dazu...)

    lg
    claudia
     
  7. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    weiss es ehrlich gesagt nicht - der lehrer weiß über unsere situation bescheid - auf dem elternabend hat er gemeint falls es sich nicht ganz ausgeht soll ich mir keine sorgen machen er wird dann nach einer möglichkeit umschauen - wegen ein paar euros soll es nicht scheitern hat er gemeint. - eh lieb aber ich komme mir wie ein bittsteller vor:( . 100€ fehlen noch das bekomme ich bis jänner zusammen bis 16 hab ich ja zeit es einzuzahlen. und die snowboardhandschuhe und brille habe ich günstig beim hofer gekauft - nur eine snowboardhose braucht er noch ev im abverkauf in jänner dann - mal gucken wie es sich ausgeht.lg blue
     
  8. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Na also!

    Snowboardhosen hat grad der Tchibo.
     
  9. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    je nachdem welche größe dein junior bräuchte:
    ich könnt dir/ihm gern was borgen.
    an der hose solls nicht scheitern :D
    oder dicker fleecepulli - snowboardsocken...
    zweites paar handschuhe, damit er immer trockene hände hat,...
    grad am anfang kugelt ma soviel im schnee rum...

    schuhgröße hamma 40-43 (socken sind eh dehnbar)
    meine gwandgröße 38-40 (168 bin ich groß)

    vielleicht passts ihm ja?
     
  10. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Elternverein zahlt sicher zu, wenn der SSR schon was gefördert hat - das geht bei uns auch in der REihenfolge...und ein einfaches formloses Ansuchen an den Elternvertreter deiner Klasse reicht - das hat nichts, aber auch gar nichts mit Betteln zu tun, das ist völlig ok und wird überall so gehandhabt!
    ulli
     
  11. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    hallo danke für dein angebot - was socken gibt es auch extra zum snowboarden - hab ich echt nicht gewusst - pullist haben wir genug danke - ein zweites paar handschuhe wären nicht schlecht zum wechseln wenn die einen mal nass sind.
    mit der schuhgrösse können wir allerdings nicht mithalten er hat schuhgrösse 38/39 befürchte das auch die hose nicht grad passen wird - er ist ca 158 cm und ein echt dünner kerl - bis jänner werden wir sicher was besorgen der ausverkauf kommt und bei ebay haben sie auch günstige sachen - mal gucken ob ich dort was finde finde ich aber echt supernett von dir.
    danke lg blue
     
  12. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    naja, es gehn eh schisocken auch - ich denk mir halt nur, wenn man die sonst nie braucht, dann zahlt sichs nicht aus, extra welche zu kaufen.
    aber mit normalen socken is es kalt und die machen schnell falten, die dann drücken,...

    wie gesagt, ich hab einiges auf lager (wir fahrn ja schon bissl länger, da sammelt sich was an).
    im endeffekt kannst mir 2 wochen vorher sagen, was du noch brauchst - wir ham alles da...

    die eine hose von mir hat einen gürtel + hosenträger, die könnt ma schon hinbringen denk ich,...

    also wie gesagt, kein problem das alles!
     
  13. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    danke werde auf dein angebot zurückkommen und mich melden paar wochen vorher was noch fehlt und was machbar ist:hug: :love: lg blue
     
  14. mandob

    mandob Gast

    @bluebaby
    Ich würde auf jeden Fall beim Eltrnverein ansuchen, auch wenn Du es irgendwie zusammen bekommst. DAFÜR ist er ja da.

    Gruss
    Manuela
     
  15. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    wie ein bittsteller brauchst dir nicht vorkommen.

    mein grosser brachte mir vor 2 monaten auch einen erlagschein mit über 300 euro,
    für sportwoche,
    nach 3 tagen fragte er ob ich schon einzahlt hab, sag ich nein.
    sagt er gut,
    brauchst nima( ich dachte, ah sehr gut*g*)

    er dann drauf, wir fliegen nach england, kosten ca 650 euro :eek: :)

    *schluck*
     
  16. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Hab das auch gemacht. Bittsteller war ich nicht. Die haben ein Budget für familien, die sich sowas nicht leisten können.
     
  17. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    ach ja, welche grösse hat dein sohn?? schick mir per pn, vielleicht hab ich einen overall.
     
  18. bluebaby

    bluebaby Teilnehmer/in

    hallo lieben dank an alle - wir bekommen es schon zusammen jeden tag wird es ein bischen mehr;) - habe 3 snowboardsocken um 3€ in einem ramschgeschäft ergattert sind superwarm und megalang (gehören die so:confused: ) steht extra snowboard drauf - dann habe ich eine hose um 2€ ersteigert und hole es nächste woche ab - einen brauche ich aber noch mindestens zum wechseln. im moment trägt der mister 152/158 kommt auf dem schnitt an - die hose habe ich aber extra in 164 er größe genommen weil er ja noch drunter was braucht oder?
    hm was braucht er denn eigentlich drunter? jogger oder warme lange unterhosen nur habe echt keine ahnung?
    lg blue
     
  19. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    ich hatte jeans u strumpfhosen drunter, weil ich so dafrorn bin*G*
    aber kalt war mir immer noch :D
     
  20. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    nein bitte unbedingt keine jeans-hosen drunter!!
    des macht falten und is ungut.
    perfekt wären entweder strumpfhosen und drüber die socken,
    oder nur die socken und dann lange unterhose...
    wenns ganz kalt wird, dann noch jogginghose drüber.

    aber keine jeans - die sind viel zu steif (und warm auch nicht find ich!)

    wichtig is, dass er außer den socken nix in die schuhe stopft, weil sonst drücken ihn dann die falten und es macht keinen spaß!
    und die lange unterhose sollt auch erst über dem schuh anfangen - ich hoff, des is verständlich,...
     

Diese Seite empfehlen