1. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    hier hat es schon beiträge gegeben über das räuchern. leider finde ich nichts mehr! :confused:

    ich möchte das haus, in das wir in kürze ziehen werden, ausräuchern/reinigen. hat jemand erfahrung? was brauche ich dazu? wo gibt´s die utensilien? kann jemand einen online-shop empfehlen?

    danke schon mal im voraus! :)
     
  2. susa73

    susa73 Lachwurzn

    Bei uns- sicher nicht professionell (mostviertler vererbte Familienmethode) wird das mit:

    Kohlen (vom Nachbarn - der noch so einen Heizkessel hat) mit Weihrauch (vom Hrn. Pfarrer ein Sackerl erstanden)
    Dann ein Glas Weihwasser (eine Flasche vom Hrn. Pfarrer bekommen) und ein Tannenzweigerl (vom Wald) gemacht.

    Dann alle Zimmer einzeln besucht - mit Weihwasser geweiht und ausgeräuchert.

    Wir bei uns im übrigen an den Forstrauhnächten (also ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung - 24./31. 12 und die Nacht vom 5. auf den 6. Jänner) jährlich gemacht.
     
  3. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    von karen kingston gibt's ein buch über space clearing, das hilft dir ev. weiter. räucherutensilien gibt's im esoshop.
     
  4. nine

    nine Gast

    siehst, dieses thema ist bei uns auch aktuell und ich habe mich erkundigt :)

    räucherpfanne, glühende kohlen, weihrauch und/oder salbei
    alle fenster auf - im uhrzeigersinn die räume 3x abgehen - die winkel nicht vergessen - im keller beginnen bis zum dachboden.

    :wave:
     
  5. urso

    urso Teilnehmer/in

    Liebste Frau Sockerl, diese Bücher hab ich daheim :wave:
     
  6. erith

    erith LÄSTASCHWESTA+CHAOSSISTA

    jeder vollmond eignet sich auch sehr gut dazu. fenster und türen auf und in jedes zimmer sprenkeln ;)
     
  7. littlebutterfly

    littlebutterfly Teilnehmer/in

    warum macht man das?
     
  8. Kroni

    Kroni Der Sonne entgegen

    Ich hab die Bücher auch und räucher auch öfter aus! ;)
    Vor allem mit Weihrauch und Salbei!
     
  9. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    in graz kiregst du räucherzubehör u. a. im avalon www.avalon.co.at in der leonhardstraße. die haben auch die passenden bücher dazu.
     
  10. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Ich würder das auch mal gerne machen - mein Freund behauptet immer, dass unser Haus so eine negative Energie an sich hat :confused: Naja, ich merk davon nix aber da ihr jetzt grad ein Thema dazu eröffnet habt, kommt es mir wieder in den Sinn !

    Braucht man denn unbedingt glühende Kohlen?
    Kann ich nicht nur so ein Räuchergefäß nehmen in welchem man unten ein Teelicht hinein stellt und oben die Weihrauch Körner die dann eben "verdunsten" ???
     
  11. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    so, war heute im 13. einkaufen. gleich 140,- € ausgegeben. :orolleyes: alles, was ich recherchiert habe (hab ja auch ein buch "botschaft an den himmel" u. ein bisserl gegoogelt), hab ich auf einen zettel geschrieben, den ich natürlich vergessen hab. dort hat mich die dame "ausgependelt". sehr spannend. jedenfalls hab ich jetzt einiges. sie hat auch gemeint, dass das eine individuelle sache ist u. dass jeder machen soll, wie er meint. wichtig ist, dass man mental voll bei der sache ist.

    nine: jö - dann können wir mal gemeinsam "räuchern-spielen"! :obiggrin: im uhrzeigersinn hat mir die heut auch gesagt. hab aber auch schon was von gegen den uhrzeigersinn gelesen... :confused:
    bei weihrauch hat sie gemeint, muss man vorsichtig sein, weil sich dadurch die "energie verfestigen kann"... (was auch immer, sie damit gemeint hat...).

    urso: du auch so eine? ;) :wave:

    tänzerin: danke. brauch eh eine adresse in graz dann auch!

    lb: warum? naja, man spürt doch, gewisse "energien" oder "spannungen" im haus (zumindest, wenn man sensibel genug ist). und die dort waren nicht grad gut. hat selbst gg bemerkt. nebenbei ein scheidungshaus... ich möcht einfach "reinigen", bevor ich mich ausbreite.

    danke euch allen schon mal!
     
  12. littlebutterfly

    littlebutterfly Teilnehmer/in

    interessant. und ein jährliche "reinigung"? um das haus von meinen eigenen energien zu befreien? oder hats damit was anderes auf sich?

    (da muss ich glatt mal meinen dad fragen, der hat sich damit bestimmt auch schon auseinandergesetzt in seiner bio-kosmologen-zeit. leider sitzt die hex aber immer noch in seinem haus :D)
     
  13. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    du kannst täglich auch ausräuchern, wenn dir danach ist. ;)
    manchmal gibt´s auch daheim "dicke luft", da kann man dann auch ein bisserl "reinigen"...
    ich bin schon sehr gespannt! hüft´s nix, so schodt´s nix...

    mit der hex muss man vermutlich ein bissi mehr machen... :cool:
     
  14. poemmeli

    poemmeli Teilnehmer/in

    Auch Wacholder hat eine reinigende Wirkung.
    In unserem speziellen Fall (bauen auf einem uralten evangelischen Friedhof) wurde uns geraten einen Ahnenschrein einzurichten. Also einfach ein Eckerl, wo man öfters mal Blumen hinstellt oder eine Kerze anzündet in Andenken der Verstorbenen. Und zu Beginn mit Wacholder reinigen, um die negativen Energien der trauernden Angehörigen aufzulösen.

    lg
     
  15. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    in der leonhardstraße gibt´s nur mehr ein leeres geschäft -
    die sind in die reitschulgasse gesiedelt :osmile:
     
  16. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    einmal durchs haus laufen und "raus mit euch" schreien, müsste reichen.











    :D
    sorry, bin blöd.
    wenn es sowas wie seelen geben sollte, die da oder dort hausen, dürfen sie auch bleiben, oder?
     
  17. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    aha, aha. danke. und wann gibt´s einen neuen bio-laden? ;)
     
  18. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    echt, seit wann??? und wo genau in der reitschulgasse?
     
  19. urso

    urso Teilnehmer/in

    Dort wo früher das Blumengeschäft war.
     
  20. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    das hab ich überhaupt jetzt erst gelesen! :D
    bei mir darf gar nix hausen!!! :boes: husch, husch! weg, weg!!! gesamtreinigung!
     

Diese Seite empfehlen