1. Smiley

    Smiley Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir waren Samstag mit Freunden zusammen. Am Sonntag hatte ihr Sohn 40° Fieber. Heute (Dienstag) wurde Scharlach im Spital diagnostiziert.

    Unser Junior kaempft seit 4 Wochen mit Husten, letzte Woche kam Brechdurchfall dazu. Jetzt vielleicht noch Scharlach?

    Wie sehr soll ich mich darauf einstellen, dass unsere Kroeten das jetzt auch bekommen?
     
  2. bei

    bei Gast

    ist ziemlich wahrscheinlich, dass eure 2 das auch bekommen, denn scharlach verteilt sich recht schnell, und man kann ihn mehrmals bekommen...
    therapie soll ein antibiotikum sein, (kinderarzt), denn der unbehandelte scharlach kann nieren und herzschäden machen.
    oft haben die kinder aber "nur " etwas halsweh.
    "daumendrück" dass ihr nix bekommt
     


  3. tschuldige bitte- wieso ist das sehr wahrscheinlich??????
    bei uns im kiga geht scharlach seit über drei wochen um, mein sohn hat ( auf klopf holz) noch nichts bekommen, obwohl auch einer seiner besten freunde schon angesteckt war.
    entweder die kinder fangen es auf oder nicht!
    wir hatten übrigens letztes jahr im kiga auch feuchtblattern und mein sohn hat nie etwas davon abbekommen.
    würde mich da nicht allzu fertig machen!
     
  4. Claudia

    Claudia Gast

    Scharlach ist tatsächlich nur mäßig ansteckend. In unserem KiGa ist seit Beginn des Kindergartenjahres mindestens jede dritte Woche Scharlachalarm und mein Mädel ist bislang verschont geblieben. Allerdings würde ich, wenn das Scharlachschild im KiGa hängt, mit meiner Tochter auch bei Halsweh, was ich sie sonst "weggurgeln" lassen würde, zum Kinderarzt gehen, um Scharlach ausschließen zu lassen.

    Ob Dein Sohn nicht doch die Windpocken hatte, könntest Du nur mit einer Antikörperbestimmung feststellen. Windpocken sind sehr ansteckend, aber es gibt Kinder, die haben irgendwo unter dem Haaransatz eine Windpocke, kein Fieber, kein Krankheitsgefühl ... und hatten doch die Windpocken. Falls er die nächsten Windpockenausbrüche im KiGa weiterhin ohne sichtbare Windpocken übersteht, hat er es vermutlich schon beim ersten Kontakt klammheimlich überstanden. Sei froh, wenn es so war. Meine Tochter ist gegen Windpocken geimpft, weil es in unserem Umfeld mindestens drei Krankenhauseinweisungen wegen schwerer Windpockenkomplikationen gegeben hat.

    Claudia :cool:
     

Diese Seite empfehlen