1. Eeyore

    VIP

    Mein Sohnemann sitzt jetzt in der 23. Woche in BEL - ich weiß dass er noch massig Zeit hat, aber es ist für mich uuuuunglaublich unangenehm derzeit. Kann man jetzt schon irgendwie eingreifen um die Lage zu ändern oder sollte man besser nix herummanipulieren und halt mit der Situation leben?

    Da meine ersten beiden immer "brav" in SL waren ab der 20. Woche bin ich leider komplett planlos.

    Danke für Inputs.
     
  2. Dinimama

    VIP

    du kannst versuchen viel in die indische brücke zu gehen, dh das becken soll höher sein als der brustkorb.
    immer wieder vierfüßler auf den ellbögen ist auch ok.
     
  3. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Meine Tochter war bis zur 34. Woche in BEL, Hebamme hat mir die indische Brücke empfohlen, über Google findest du wie das genau geht. Ein paar Tage später war sie in SL.
     
  4. Feveni

    Feveni Aktive/r Teilnehmer/in

    Woher weißt du denn, dass er in BEL ist? In der 23.SSW können sie sich ja noch komplett drehen. Beim Ultraschall hat man ja im Endeffekt eine Momentaufnahme, da ist er halt gerade so gelegen. Ich würde jetzt erstmal überhaupt nichts machen, außer mir fest einreden, dass er sich schon richtig drehen wird. Deine ersten beiden Kinder haben sich gedreht, also sind die Voraussetzungen schon mal gut. Sei einfach ganz fest davon überzeugt, dass sich der kleine Kerl rechtzeitig richtig hinlegen wird ;)
     
  5. Eeyore

    VIP

    ich war vorgestern beim OS und da hat mans deutlich gesehen und ich spür es auch sehr deutlich und es ist unangenehm, weil die Tritte ganz unten Schmerzen verursachen und der Kopf oben in den Rippen irgendwie schon angekommen ist... ich hab weniger Sorge wegen der Geburt - das dauert ja noch ewig - als eben wegen meines Unwohlseins ob der Lage - davor war er ewig in Querlage, das war sehr viel angenehmer.
     
  6. Absinthe

    Absinthe Gast

    Wird dir jetzt vielleicht nicht weiter helfen, aber trotzdem kurz meine Erfahrung mit der dritten Schwangerschaft: Baby hat sich dauernd gedreht... um die 34. Woche BEL, 2 Tage vor der Geburt SL (39. Woche), Tag der Geburt QL (40. Woche)...
    Was ich sagen will : du hast noch viel Zeit und das Baby viel Platz (auch wenn es sich nicht so anfühlt).
    LG
    Absinthe
     
  7. Junili

    PLUS + VIP

    Mein 2. Kind lag lang in Querlage. Sowohl mein Frauenarzt als auch im Krankenhaus haben sie mir erklärt, dass mit jeder weiteren Schwangerschaft die Kinder länger Zeit haben sich zu drehen und das auch immer länger möglich ist.
     
  8. snoopie

    VIP

    Mein Sohn hat sich erst 3 Tage vor der Geburt gedreht. Mir wars relativ egal, weil ich in einem Spital entbunden habe die (zumindest damals noch) BEL auch "normal" entbunden haben. Ich hab mir selber also nie einen Druck gemacht, der kam von aussen, und ganz am Schluss ein Rumpler im Bauch und siehe da als ich zur CTG KO ging war er in Schädellage, bin dann heim am gleichen Tag am Abend ist er auf die Welt gekommen.

    Ich hab mir damals gedacht, als ich damit abgeschlossen hatte und mich nicht mehr aufwiegeln liess hat er sich umgedreht :D
     
  9. Eeyore

    VIP


    mir gehts ja nicht drum ob ich normal entbinden kann, bin ja erst in der 23. Woche ;) - ich hab schlicht Schmerzen so lang er in BEL liegt - hab gestern indische Brücke gemacht und er hat mir den Gefallen getan sich mal zu drehen - jetzt bin ich wieder schmerzfrei.
     
  10. snoopie

    VIP


    ich weiss nicht dein wievieltes kind es ist, ich kann mich nur gut dran erinnern, dass mein 3. egal wies gelegen ist so ausgehaut hat dass ich mich nimmer bewegen konnte, meine grosse hat damals gemeint ich hab einen alien im bauch. wenn er in SL lag hat er mir nach oben so reingetreten dass es schlimm war in BEL hat er mir "nur" in die blase getreten, war zwar sehr unangenehm aber es ging. was wirklich schlimm war dass er sich immer wieder auf ein nervenbündel gelegt hat dass ich kaum noch gehen konnte
     
  11. Eeyore

    VIP

    eh auch das 3.
     

Diese Seite empfehlen