1. Maja821

    Maja821 Gast

    Hallo ihr Lieben,

    wann werdet ihr die berühmte Kliniktasche packen? Und vor allem, was soll hinein?

    Pyjama, Unterwäsche, Patschen ... klar, aber ich habe sehr viele Sachen, die ich nur 1x besitze und nicht schon vorher einpacken kann. Bademantel, Kindle, Bürste usw.

    D.h ich werde wieder viele Dinge erst hineinwerfen, wenn es losgeht oder mein Mann wird mir vieles mitbringen müssen.

    lg maja
     
  2. Eeyore

    VIP

    Ich gestehe ich war da tiefenentspannt (da ich sowieso jeden Tag Besuch hatte und dieser alles mitbringen konnte), wir wohnen nur 3 km vom Sanatorium entfernt.

    Ich hatte mit:
    - Omaunterhosen (dh sehr weit und Kochwäsche)
    - Jogginghose
    -Shirts
    - einen auf Verdacht gekauften StillBH
    - CDs für den Kreisssaal
    - Handy samt Ladegerät
    - Toilettesachen
    - unsere Dokumente, damit gleich die Geburtsurkunde ausgestellt werden kann.


    werd ich diesmal wieder so handhaben.
     
  3. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Ich hab nicht viel gebraucht. Das meiste (Handtücher, Badetücher, Netzunterhosen ;), Waschlappen, Windeln, Babykleidung etc.) bekommt man im KH.

    Ich hab bequeme Kleidung (inkl. Still-BH) eingepackt, Lesestoff, Kosmetikartikel, Hausschlapfen, Ladekabel fürs Handy und Kleidung fürs Baby für die "Heimreise"
     
  4. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich hatte zum Genannten noch "Geburtsproviant" mit, nämlich Schokoriegel und Cola. Hat mir während der Geburt echt viel geholfen und hat super Energie geliefert. Ansonsten noch "Glücksbringer", bei mir war das eine bestimmte Kette mit Anhänger. Und bereits vorgeburtlich gekaufte Stofftiere als Accessoires für die Bilder mit der Fotografin in der Klinik. Eine Spieluhr, deren Klänge mein Baby schon durch die Bauchdecke kannte. Fotoapparat mit Speicherkarte und Ladekabel.
     
  5. amina

    amina Teilnehmer/in

    Wir haben am Geburtstag der Kleinen um 5 Uhr morgens gepackt (ich im Bett liegend mit der Liste aus dem Geburtsvorbereitungskurs in der Hand :D)... nachdem mir 3,5 Wochen vorm EGT die Blase gesprungen war, waren wir noch nicht vorbereitet :cool:

    Was drin war (muss dazusagen wir waren im Geburtshaus und nicht im KH): bequemes Gewand zum Heimgehen. Gewand für die Kleine. Paar CDs für die Geburt selber und Proviant für GG.
     
  6. Maja821

    Maja821 Gast

    Ich habe jetzt mal mit den Dingen angefangen, die ich mehrfach besitze und alles andere muss wieder kurzfristig mit. :rolleyes:
     
  7. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatte eigentlich den gesamten Aufenthalt nur die Spitalshemden an weil ich nachts so arg geschwitz hab, dass ich mich 3-5 Mal umziehen musste (war nach 1-2 Stunden Schlaf waschlnass nach der 1. Geburt) und fand sie generell sehr pratkisch.

    Hab mir beim 2. Kind Kräuterblutsaft, Schokoriegel, Cola (trink ich normalerweise nicht aber nach der Geburt war´s gut für Kreislauf), Gatorade, Soletti mitgenommen.

    Und Globuli (Arnica C6).

    Zum Heimfahren SS-Kleidung und die Netzhosen mit Einlagen hatte ich noch einige Tage zH an.

    Zum Lesen bin ich nicht gekommen da immer wieder Besuch da war und ich zwischendurch mit kuscheln, schlafen, essen, wickeln, stillen beschäftigt war :eek::love:

    :wave:
     
  8. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Ein paar Müsliriegel und Kleidung für mich und den Zwerg, da ich die KH Kleidung für Babys nicht mag (bin ein kleiner Monk) außerdem Hauspatschn zum weg werfen da ich die niemals zu Hause noch mal anziehen würde. Kosmetikartikel hab ich neu gekauft damit ich alles ein paar Wochen vorher schon zusammen habe und außerdem braucht man das daheim dann eh.

    Außerdem Ladekabel und etliche Unterhosen, Socken und T Shirts. Plastiksackerl für voll geblutete/schmutzige Sachen.
     
  9. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ich hab eine Liste geschrieben mit den Sachen, die last-minute rein kommen. War sehr hilfreich ;). In der Situation dann hat ja doch meistens niemand die Ruhe für "was darf ich nicht vergessen"-Nachdenkpausen ;). (Zumindest nicht bei 3-Stunden-Geburten :D)
     
  10. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich hatte auch eine liste. Ich musste in der 30. Ssw ziemlich hals über kopf ins spital und hatte natürlich nix gepackt. Nachdem der aufenthalt dann länger war als gedacht, musste mir mein mann einiges an zeug bringen, das hat er sehr brav erledigt ;) geht also so auch! Wenn man nicht riesenwege zum fahren hat, kann man das meiste zeug nachgebracht bekommen!

    Ich hatte dann im endeffekt mit: eine pyjamahose und ein stillshirt (habe außer am entlassungstag nur das kh-zeug angehabt), 2 stillbhs, ein set fürs baby (das natürlich viel zu groß war!), toilettetascherl, eine riesenpackung lieblingsschoko (hatte ss-diabetes), handy und ladegerät, fotoapparat, 2 bücher, schlapfen. Heimgegangen bin ich im selben gewand in dem ich hingefahren bin.
     

Diese Seite empfehlen