1. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    Hi Leute, ich suche Leidensgenossen :eek:

    ich hab starken Heuschnupfen und haufenweise sonstige Allergien. Hab all die Jahre vieles versucht, hab dann rausgefunden, dass bei mir eigentlich nur Cortisonspritzen Milderung schaffen. Damals hat mein Arzt mir nach etlichen Therapieversuchen gesagt ich soll doch einfach wenns draußen blüht und schön ist, zu Hause bleiben, hab quasi nicht viele Möglichkeiten :boes:

    Man muss auch dazusagen, dass ich gegen Früh-, Haupt- und Spätblüher allergisch bin:boes:

    Nun, da ich schwanger bin, hab ich natürlich die Cortisonspritzen weggelassen. Seit jetzt aber die Pollenzeit ist, kann ich quasi das Haus nicht verlassen, drinnen lässts sichs halbwegs aushalten wenn alles dicht verschlossen ist. Hat jemand auch dieses doofe Problem?

    Hab viel im Internet gelesen und natürlich steht da überall, dass es am besten ist, wenn man nichts nimmt. aber ich seh mich jetzt schon bis Ende September leiden :( das haltet ja kein Mensch aus. Abends muss ich sogar mein Gesicht mit Kühlpads kühlen, weils so geschwollen war :boes:

    LG
     
  2. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Hast du es schon mit ätherischen Ölen probiert? Ich habe gerade erst davon erfahren und teste es derzeit. Ganz weg bekomme ich es damit noch nicht. Aber ich kann zumindest endlich wieder durchatmen, wenn ich draußen bin.
     
  3. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    nein, das kenne ich nicht, hab jetzt auch mal von akkupunktur gelesen, aber ja. da ich mit medikamenten schon an die grenzen gestoßen bin hab ich gedacht ich frag mal ob es gleichgesinnte gibt :eek: ich werd mich mal darüber informieren, vielen dank!
     
  4. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ach du Arme.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen- ich war auch so eine Leidende.

    Ich bin auch so gegen ziemlich alles allergisch. Ich halte nichts von Alternativmedizin, da ich aber höchst verzweifelt war und zusatzversichert bin, hab ich Akkupunktur ausprobiert. (Hat 900 Euro gekostet und hat leider NICHTS gebracht.)

    Ich habs mit 3-4 Xyzal und Nasonex halbwegs gut überstanden. habe allerdings ein April-Kind und musste die Gräser-Saison nicht schwanger erleben.
     
  5. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    ma es is soooo mühsam. Ich hab schon so viel in Abstimmung mit Ärzten an Medikamenten probiert, das is a Wahnsinn und nix hat geholfen. Hab auch dadurch Asthma noch zusätzlich bekommen, darf zB nicht mit offenem Fenster schlafen, da meine Lunge zuschwellen kann odgl :boes: diese Allergien und der Heuschnupfen ist echt sowas sinnloses :mad:

    ich hab auch schon an Akkupunktur usw gedacht, bin auch nicht so die Alternative. Aber irgendwann wird man verzweifelt :eek: möchte halt irgendwie vermeiden, Cortison oder andere "härtere" Medikamente jetzt nehmen zu müssen, aber mir graut vorm Sommer :eek:
     
  6. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    hab auch ziemliche allergie!

    in der akutphase hab ich loratadin und momanax (ich weiss jetzt nicht genau, ist ein cortison nasenspray) und sultanol für die lunge (nach bedarf) verwendet.

    hab bzgl loratadin auch mit embryotox.de telefoniert ubd das ist das mittel der wahl.

    lg
     
  7. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    laut meinem Gyn und dem KH durfte ich Flixonase (mit Cortison) und Aerius Tabletten nehmen.
     
  8. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Akupunktur kann dir sicher helfen. Das würde ich als erstes ausprobieren. Für zu Hause kannst du aber auch die Mentalfeldtechnik probieren. Dabei klopfst du deinen Körper an bestimmten Stellen durch. Durch das Klopfen kann sich das zentrale Nervensystem entspannen. hier findest du ein video dazu http://kinesiologin-jesch.at/methoden/kinesiologie-nach-dr-klinghardt

    Ich hier noch schnell einen Post von meiner Facebook Seite rein, mit Dingen, die ebenfalls helfen (drum Euch/Euer und nicht Du...):

    2. Stärkt die beiden Hauptmeridiane - Zentralgefäß (verbindet die Energien aller Yin-Meridiane) und Gouverneursgefäß (verbindet die Energien aller Yang-Meridiane).
    Zentralgefäß: 1a. Massiert die neurolymphatischen Zonen bei den Achseln (Bild links, türkise Fläche) für ca. 30 Sekunden. Am meisten an den Stellen, die sich unangenehm anfühlen.
    2a. Streicht den Meridian (Bild links lila Pfeil) 3x durch. Vom Schambein über die Körpermitte bis unter die Oberlippe).
    Gouvernerusgefäß: 1a. Massiert die neurolymphatischen Zonen zwischen der 2. und 3. Rippe (mittleres Bild türkise Punkte) ca. 30 Sekunden.
    2a. Streicht den Meridian (lila Pfeil im mittleren und rechten Bild) 3x durch.Vom Steißbein die Wirbelsäule hoch, über den Scheitel bis oberhalb der Oberlippe.
    3. Achtet auf eure Ernährung - verzichtet auf Milchprodukte, Fruchtsäfte, Südfrüchte, Zucker und zu viel Rohkost. Diese Lebensmittel sind kühlen, befeuchtend und schwächen so die Milz und somit das Immunsystem.
     

    Anhänge:

  9. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Ich geh auch akupunktieren und ich finde es hilft schon. Bin gegen Gräser und Beifuß allergisch.
    @viola Wo warst du denn akupunktieren? 900€ sind ja der Wahnsinn. Voriges Jahr war ich 10 mal (1x pro Woche) und das hat in Summe so ca. 200 - 220€ gekostet.
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich bin auch Allergikerin (Gräser, Roggen..) und hatte bei einem Kurzurlaub auf dem Bauernhof das Pech, dass da genau Mähzeit war (zw. zwei Regenperioden....) - ALLE Bauern rundherum haben gleichzeitig gemäht, ich bin halb gestorben, hatte das erste (und gsd einzige Mal) Anzeichen von asthmatischen Beschwerden... :eek::( - ich musste 2 Tabletten pro Tag nehmen (Antihistamin), habe mit Similasantropfen etc. zusätzlich herumgetan etc.
    Also, das war die Ausnahme, sonst habe ich ab und an 1 Tablette genommen, wenn ich wusste, dass ich (etwas länger) rausgehen wollte/musste - einsperren im Frühling, Sommer geht gar nicht ( man muss es ja nicht übertreiben). Das war ärztlicher Seite her ok und hat den Kids nichts gemacht.

    Es gibt weit schlimmere Medikamente, die manche mit anderern Krankheiten nehmen müssen...

    Tipp: vor dem Rausgehen mit Babyöl (oder Sanddornöl) die Nase mit einem Wattestäbchen innen benetzen - hilft gut !! (ev. mitnehmen und nach dem Schneuzen wiederholen).

    lg und toi, toi

    Asterix
     
  11. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Also ich zahle auch 80/Einheit...
    200,- kommt mir schon seeehr günstig vor.
    Wobei ich glaub für die Akupunktur im KH zur Geburtsvorbereitung habe ich auch so 20,-/Einheit gezahlt.
     
  12. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    danke für eure antworten! hab morgn einen termin beim lungenfacharzt - hab auch asthma. meine fa hat gemeint, es wär wichtig zu wissen, ob die kurzatmigkeit von der schwangerschaft, asthma oder heuschnupfen kommt. echt nervig das ganze. ich hoff der kann mir etwas geben, sonst kann ich das haus echt nimma verlassen. :boes:

    so wie ich z.z. immer aussehe, wenn ich im freien bin, könnte ich das weibliche gegenstück vom glöckner von notre dame sein :D
     
  13. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    fazit von der untersuchung:

    mein lungenvolumen liegt im ruhezustand bei 80 %, bei bewegung kann man weitere 15-20% abziehn. also nicht so prickelnd. wobei das jetzt nicht so schlimm wär, weil man das gut therapiern kann. das problem bei mir ist, dass meine allergien meine lunge belasten d.h. auch mit medikamente bringts mir insofern nichts, weil des ein kreislauf mim heuschnupfen is. gegen meine allergien bekomm ich aber jetzt nichts, weil ich richtige bomben benötigen würde, damit ich ruhe hab.

    ich bereue jetzt auch, dass ich das alm mit kortison behandelt hab, laut meinem arzt hätte er das nie getan, weil nach absetzung vom kortison der heuschnupfen in 3-facher stärke "zurückschlägt". und vor allem gehts irgendwann auf die knochen, weils ja den körper angreift....

    er meint, ich bin in seinen augen nicht arbeitsfähig, weil ich am besten das haus hüte - den ganzen sommer lang. damit meine lunge entlastet wird und das baby auch nicht durch zu wenig sauerstoff gefährdet wird :( habs ja beführchtet, aber dass ich mich jetzt "einsperren" soll, frustriert mich wahnsinnig. hätt mich auf eine schöne sommerzeit im freien gefreut...

    weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll... sorry fürs vollschreiben, aber dadurch hab ich jetzt bissl an miesen tag :( hab auch noch eine OP vor mir, die noch vor der geburt erledigt werden muss und irgendwie kommt immer was neues dazu, das frustriert echt...
     

Diese Seite empfehlen