1. Muckl80

    Muckl80 Teilnehmer/in

    Gibt es jemanden, der im SMZ Ost entbunden hat/entbinden wird und keine Nackenfaltenmessung bzw. Combined Test machen lässt? Das habe ich nämlich vor und meine Hausärztin meinte letztens zu mir, dass ich es da eher "schwer" haben werde, weil ich ja so auf Diagnostik spezialisiert sind.

    Hattet ihr irgendwelche Probleme damit? Wollten Sie euch die NFM dennoch einreden?
     
  2. LittleLu

    LittleLu Teilnehmer/in

    Was heißt "schwer" haben?
    Deine Schwangerschaft, dein Kind, dein Leben - kurz, deine Entscheidung.
    So weit kommt's noch, dass mir jemand sagt, welche Untersuchungen ich machen muss.
    Abgesehen davon glaub ich, dass es dem SMZ wurscht ist, ob die Schwangeren zur Vorsorge gehen.
    Die haben so einen Andrang...

    Tu das, was du für richtig empfindest und lass dich nicht beirren!

    Alles Gute für die Schangerschaft + Geburt
     
  3. alibi

    alibi Gast

    Ich hab 2007 dort entbunden, ist also doch schon ein bisserl her...
    die nackenfaltenmessung hab ich noch im goldenen Kreuz machen lassen und den combined test gar nicht.
    Organscreeningim smz ost..

    im smz ost waren sie damals sehr zwider und ungut deshalb, aber sie waren schon grantig weil ich mich "erst" in der 14 ssw angemeldet hab ;)

    ich würde ihn wieder nicht machen lassen, was sie beruhigt hat war meine Zustimmung fürs organscreening.
     
  4. Muckl80

    Muckl80 Teilnehmer/in

    Ist meine 2. Schwangerschaft und ich werd mich sowieso nicht beirren lassen. Ich will nicht die ganze SS verunsichert sein wegen einer Risikoabschätzung und Abtreibung kommt sowieso nicht in Frage für mich. Das Organscreening lasse ich aber machen, da ich diese Untersuchung selbst für sehr sinnvoll halte.

    Wollte nur wissen, auf was ich mich einstellen kann.....gibt ja auch Ärzte, die einem quasi dann vorwerfen, dass man unverantwortlich handelt. Wobei ich diese Argumentation nicht verstehen kann.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    musst du nicht
    du musst nur am tage der nackenfaltenmessung/combined test antanzen und dich "melden" (sonst verfällt dein platz)
    Anmeldung musst du dich sowieso vorher, da du sonst keinen platz bekommst
     

Diese Seite empfehlen