1. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Hallo!

    Würd gern mal wissen, wer aller sein 1. Butzi grad im Bauch hat. Fände es nett sich mit werdende Mamis auszutauschen. Und eben nicht, die die schon eines haben.

    Wir bekommen unser erstes Baby im Juni und sind schon ganz aufgeregt....

    Lg Fourex
     
  2. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    Hi fourex!

    ich werd auch zum ersten mal mama :rolleyes: so um den 13.09. sollte termin sein :herz2:
     
  3. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Hallo

    Bekomme im august auch mein erstes kind
    EGT: 19.8.2016
     
  4. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Ich bekomme auch das erste baby im
    juni. Allerdings bin ich auch an der Erfahrung von Schon-Mamis interessiert :)
     
  5. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Hallo
    Meins kommt um den 8.11 :)) bin schon super aufgeregt
    Ist auch mein erstes Baby :)
    Wer lässt sich bei der Geburt wegen dem Geschlecht überraschen?
     
  6. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Ich hab mir das geschlecht schon verraten lassen, ich bin so neugierig u wollts unbedingt wissen.
    Mein partner wollts auch unbedingt wissen.
    Das ergebnis war uns von vornherein egal, hauptsache dem baby gehts gut

    Es wird ein junge

    Wie siehts bei euch anderen aus??
     
  7. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    :wave: bekommen zwillingsbuben, sind unsere ersten kids.
    termin ist 2.9. aber ich geh von august aus :)
     
  8. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Juhu doch so viele Erstlings-Mamis :)

    Also unser ET ist der 2.6., aber mein Bauch (laut anderen) ist jetzt schon sooo groß... na mal sehen, wann der Kleine kommt.

    @Elly wir haben zuerst überlegt uns überraschen zu lassen(meine Eltern haben das bei mir gemacht), aber für uns entschieden, dass wir es wissen wollen, wenn es sich zeigt. Und wir bekommen zu 100% einen Buben :love: und da fiel gleich mal das Namensproblem weg: hatten nur einen Bubennamen, aber mind. 5 Mädchennamen... :eek:

    @Tipsy ja das kann man ja eh überall im Forum haben, aber ich dachte halt, hier mal nur für Frauen, die das 1. Mal Mama werden und sich untereinander austauschen wollen.

    @all
    Habt ihr schon Namen?
    Wo werdet ihr entbinden?
    Wie steht ihr zur Geburt? Habt ihr Angst?

    LG Fourex
     
  9. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    angst hab ich derzeit keine. es kommt wies kommt. bisher sind wir noch alle rausgeschlüpft :D in welcher form auch immer. gehe da derzeit noch sehr gelassen und neutral an die sache ran.
    namen sind noch nicht 100% fix
    entbindung ist im hanusch geplant, sofern keine komplikationen dazwischen kommen
     
  10. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    stimmt, Angst hab ich insofern auch nicht. das einzige was mich bissi verunsichert ist die ungewissheit, wie eine geburt überhaupt ist/sein kann. aber wie du schreibst, haben schon viele erlebt und so auch wir. daran haben wir beim basteln nicht gedacht :rolleyes::D

    aja zwei Buben bekommst du, sind es eineiige zwillinge? Oder zweiige? schon was besonders gleich zwei Butzis zu bekommen :herz3: :herz3:

    Ich geh nach Döbling.
     
  11. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    sind zweieiige :) heute haben wir noch am nachmittag organscreening bin schon gespannt, seh die lauser jetzt nach 5 wochen das erste mal wieder.

    ja wie man sich während einer geburt fühlt keine ahnung, das werden wir noch früh genug erfahren :D da jeder Körper unterschiedlich ist und jede Frau anders fühlt und wahrnimmt, lass ichs auf mich zukommen. Dass es keine gemütliche Kutschenfahrt wird, das ist mir bewusst, aber ich möchte das beste draus machen und hoffen mich nicht hysterisch reinzusteigern sondern alles mit Ruhe und Konzentration gut zu meistern
     
  12. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Alles gute beim organscreening!
    Hab das schon hinter mir, mein zwerg is so blöd gelegen hat ewig gedauert
    Er wollt wohl seine ruhe haben

    Name: wahrscheinlich felix
    Entbinden werd ich in amstetten oder scheibbs...

    Angst vor der geburt hab ich (noch) nicht
    Freu mi schon drauf, aber etwas aufgeregt bin ich schon....
     
  13. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Von mir auch toitoitoi beim OS. Wir hatten das im Jänner und der Kleine lag auch nicht ganz praktisch, aber dann waren wir spazieren und bin bissl gehüpft´- dann hat er sich von seiner Sahneseite gezeigt :love:.

    Felix ist ein schöner Name, kann man nicht verschandeln, geht im Englischen gut und klingt einfach frisch :cool: .

    Ich hab erst wieder am 24.5 Termin,... bin dann aber schon in der 39.ssw.

    Habt ihr eine Babyparty? Meine ist am 14.5 und es kommen 30 Damen :eek: :D na hoffentlich passt das Wetter, dann können wir den Garten nutzen..
     
  14. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    ich hab morgen das OS und freu mich total, hoff es dauert auch bissl länger :D schau sogern mein zwergi an. ich hätts nicht ausgehalten, es nicht zu wissen. bei uns wirds a mäderl und ich war wahnsinnig happy, weil ichs mir insgeheim schon gewünscht hab :rolleyes:

    voraussichtlicher name ist sophia.

    babyparty hab ich keine, ist bei uns eig nicht so vertreten :(
     
  15. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    @fourex: verrätst du uns auch euren namen für euren burschen?

    @poppiLe: sophia is voll schön

    Babypartys sins bei uns auch überhaupt nicht vertreten...

    Macht ihr oder hattet ihr einen geburtsvorbereitungskurs oder ähnliches???
     
  16. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    nein, geburtsvorbereitungskurs mach ich nit. für mich persönlich is des nix :)
     
  17. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    partys wo ich im mittelpunkt steh und geschenke abstaub sind eher nix für mich, also zumindest nicht von mir selbst organisiert. ich feier nicht mal meinen geburtstag, da sitz ich lieber mit meinen liebsten bei einem guten essen oder einem guten kaffee + kuchen zusammen und fertig.
    gestern hab ich allerdings von meiner langzeitfreundin samt familie, die für mich wie eine zweitfamilie ist (sind gemeinsam aufgewachsen von baby an) eine überraschung bekommen, mit nettem essen und gemeinsamem body bemalen und hab eine windeltorte bekommen :love: darüber freu ich mich viel mehr, als so ein massenauflauf.
     
  18. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    @poppile
    Sophia gefällt mir gut.

    @Melanie
    Unser Zwerg heißt Henrik. :)

    @Babyparty organisiert eine Freundin. Ich hab nur Ort, Zeitpunkt und Gästeliste bestimmen dürfen. Mir gehts da mehr um Zusammensitzen und plaudern, jausnen. Die Geschenke sind nebensächlich. :)
     
  19. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Henrik is auch cool, hat auch nicht gleich jeder

    Geburtsvorbereitungskurs mach i a ned, bei uns gibts nur welche für paare, und da mein schatz schichtelt, könnt er nur jedes 2. oda 3. mal dabei sein :/
    Und der nächste zahlt si nd aus, weil i in der mitte geburtstermin hab...

    Wie alt seid ihr und euer partner??
    Wie lang hats gebastelt??
     
  20. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    aja bzgl. GBVK - haben wir quasi einen Crashkurs mit unserer Hebamme gemacht (nur zu 3. also), war sehr gut.
    Ich hab jeden Abend mein Workout:

    alles 3x: - seit der 34.SSW jeden Tag

    1. Hocke gehen und 2 Min. so bleiben (Becken weit offen und Beine angewinkelt, sehr wichtig)
    2. Atemübung (Nase einatmen, Mund ausatmen dabei das Kiefer ganz locker) im Vierfüßlerstand
    3. im Vierfüßlerstand 10x Beckenkreis in eine Richtung und 10x in die andere Richtung
    4. (nur 10 Min. 1x) Epi No - bin mittlerweile bei fast 8 cm (wünschenswert wären 10cm)

    Seit der 35. SSW:
    1x in der Woche nehme ich ein Heublumendampfbad, welches ich aber der 38.SSW täglich 15 Min. machen werden

    Seit der 30.SSW:
    -Trinke den SS-Tee 3-4 Tassen am abends (hab wenig Wasser dadurch?)

    Seit der 35.SSW:
    -Trinke den GV-Tee 3 Tassen unter Tags (evtl. ab der 38.SSW lass ich den SS-Tee weg und nehm noch Himbeerblättertee)

    -Seit dieser Woche gehe ich zur Akupunktur (1x in der Woche, zahlt die GK).
    -Alle 2 Wochen mach ich Shiatsu (bringt aber irgendwie nix bzgl. Durchschlafen)
    -2 Termine bei einer Energetikerin (9.5. und dann noch 1x vielleicht)


    Mag für viele übertrieben klingen, aber mir tut es unheimlich gut und mir geht es körperlich (noch dazu ohne Sport) sehr sehr gut für Ende der 36.SSW, kann alles machen und haben kaum Wasser. Müdigkeit hält sich in Grenzen. Außerdem hab ich so eben jeden Tag To Dos und ab und zu einen Termin. :rolleyes: beim 2. Kind geht das eh alles nicht mehr denk ich :cool:.



    Ich bin 24 (beim SST war ich noch 23) und mein Mann 25. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und seit August 2015 verheiratet. Im 1. ÜZ schwanger geworden (mit Arefam). Ich hab seit Mai Tempi gemessen und wusste somit das mein ES nicht vor dem 19 ZT ist, als es einschlug war er sogar an ZT 28 :eek: - evtl. nach hinten verschoben wegen dem Hochzeitsstress?
    Das Arefam nahm ich weil ich aufgrund 5 Monate Tempi messen wusste, dass meine 2. ZH eher sehr kurz ist 10-11 Tage.

    und ihr anderen da? :D
     

Diese Seite empfehlen