1. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Warum reagierst du auf deine Eigeninterpretation so dermaßen neben der Spur?
    Hast du ein Problem damit Adoptiv Mama zu sein?

    Ich fühlte mich schon als Exotin weil so ein Dorftrottel von Gyn. die Schwangerschaft als Gewächs diagnostizierte das entfernt werden muss ehe überhaupt eine Schwangerschaft erfolgen kann.
    Wäre er nicht schon verstorben könnte ich ihn heute vermutlich noch verklagen weil er mir 2 - 3 Monate an Muttervorfreúden stahl, mich stattdessen aber in Sorge versetzte - naja, der Schauplatz müsste halt in den Staaten stattgefunden haben :(!

    Und dann kommst du und schreibst das dein Baby schon ein paar Tage alt war als du von seiner Geburt erfahren hast.
    Was ist so verkehrt daran, zu schreiben das eine Adoption was anderes ist???????
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Im Bezug auf Erstlingsausstattung finde ich es seltsam als "anders" dargestellt zu werden. Ich musste auch einkaufen und wollte der TE sagen, dass es schnell auch geht, wenn es sein muss.
    Sie wollte wissen, wie lange vorher andere begonnen haben und darauf habe ich geantwortet.
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Du bist nicht anders, die Umstände warens :wave:
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich finde das übergriffig von dir. du hast geschrieben, eine adoption ist etwas anderes. warum ist es etwas anderes, erstausstattung für ein adoptiertes neugeborenes zu besorgen als für ein leibliches neugeborenes? versteh ich auch nicht, genausowenig wie alexandra1978.
     
  5. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    das kann ich nur so vollständig unterschreiben!
    hab gestern mal rumgerechnet und wir haben mit den gebrauchtkäufen uns mehr als 1000€ erspart, die ich so nun in anderes wichtiges investieren kann, ich sag nur zb windeln für zwei :D
     
  6. Danke für die Schilderung! Finde ich sehr interessant!

    Eine Freundin von mir hat eine ähnliche Phobie (sehr stark ausgeprägt). Allerdings hat sie u.a deswegen erst gar kein Kind bekommen, daher kann ich da keine Vergleiche ziehen....
     
  7. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben recht spät begonnen einzukaufen.
    Das erste Trumm war das Gitterbett in der 25. SSW, das sich aber als unnötig herausgestellt hat, da unsere Tochter nur bei uns schlief (erst seit sie 1,5 ist, schläft sie ab und an da drinnen).
    Kleidung habe ich 2 Wochen vor Geburt besorgt, also Bodies, Hosen und Sockerl (Junibaby), wobei Socken sich als Nervenprobe herausstellten, da die kaum an den kleinen Füßen blieben.
    Ebenso recht knapp vor der Geburt haben wir uns ein Tragetuch zugelegt.
    Der Rest wurde nach der Geburt zugekauft, wobei viel unter trial and error fiel:

    Wickeltisch hatten wir anfangs nicht, wir haben am Tisch gewickelt, bis sich mein Kreuz querlegte, da haben wir uns doch einen zugelegt. Ich persönlich find ihn praktisch, und ich wickle die Kleine auch jetzt mit fast 2 noch immer drauf. Es ist eine Tisch/Kommoden-Kombi, drunten hab ich ihr Gewand, und man kann später die Wickelauflage abmachen.
    Badewanne hatten wir zum zusammenklappen, da unsere Wohnung sehr klein ist. Unnötig, da es praktischer war, die Kleine im Waschbecken zu waschen bzw sie in die Dusche mitzunehmen. ABER: Im Sommer nutzten wir die Wanne als Plantschbecken am Balkon :)

    Es liegt halt immer an dem/der Einzelnen, was man praktisch findet.

    Als Tipp: ARBÖ bzw ÖAMTC 'vermieten' für ein Jahr Kindersitze gegen einen Einsatz. Da kannst schon eine ganze Menge sparen :D

    Meine Must haves waren auf alle Fälle Spucktücher, Wickelquick, Tragetuch (bis heute) und Stillkissen.
     
  8. Das finde ich total traurig und schade. Ich hab auch eine Freundin, die sich nie drübergetraut hat Kinder zu bekommen. Schade! Ich kann mit Kotze überhaupt nicht umgehen. Aber es war nie nötig. Den ersten und einzigen Brechdurchfall gabs hier als Sohn 7 war und problemlos allein ins Klo gefunden hat.
     
  9. Es war ja sicher nicht der einzige Grund. Muss ja nicht jeder Kinder bekommen;) Ich kenn auch Leute die haben welche und würden sich nicht nochmal so entscheiden.
     
  10. Klar, soll jeder selber entscheiden. Aber wenn es solche Ängste sind, die Kinder verhindern, dann finde ich es schade, denn die können (wie bei mir z.B.) völlig unbegründet sein.
     
  11. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!


    Danke, genau das meinte ich.


    Dieses "ach so, Adoption ist ja wieder etwas ganz anderes" erzeugt einen seltsamen Beigeschmack.
    Im Bezug auf Erstausstattung ist das angriffig.
    Dass mein Weg ein "anderer" war ist mir durchaus bewusst! ;)
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich bin sehr froh, dass diese angst keine chance hatte gegen meinen riesigen, riesigen kinderwunsch :D
     
  13. amina

    amina Teilnehmer/in

    Wir haben etwa ab der 20. SSW begonnen einzukaufen und vorzubereiten. Gewand, Stubenwagen, Wippe, Gitterbett und Laufstall haben wir dankenswerterweise geliehen bekommen. Gekauft haben wir dann noch einen Kinderwagen und ein Beistellbett (gebraucht über Willhaben) sowie ein paar sonstige Dinge: Babyphone, Nachtlicht, Windeln, Stoffwindeln, Schlafsack, Tagesdecken etc. In Summe haben wir wohl für alles zusammen um die 700 oder 800 Euro ausgegeben.
    Nach der Geburt kamen dann sukzessive noch ein paar Anschaffungen (Trage, Sling, bissl Gewand, Spielsachen etc) dazu, das ist aber nimmer wirklich klassische Erstausstattung.
    Babyschale inkl. Isofix haben wir vom ÖAMTC ausgeborgt.
     

Diese Seite empfehlen