1. -Blume-

    VIP

    Hallo,

    ich muss leider weit ausholen, vielleicht kann mir dann jemand Rat und/oder Erfahrung mitteilen

    Ich habe den ersten Zyklus Persona verwendet, am 25. und 26. März kam das Eisprungzeichen.
    So vorige Woche Donnerstag (07.04.) hab ich mit dem Clearblue Digital getestet - schwanger 1-2 Wochen.

    Danach noch etliche weitere Tests, alle positiv!

    War am Mittwoch diese Woche bei meiner Frauenärztin, diese konnte am Ultraschall ausser eine Flüssigkeitsansammlung die auf eine Blutung deutet nichts sehen.
    Ich soll abwarten und nächste Woche Dienstag wieder kommen.
    Blut wurde abgenommen.

    Donnerstag der Anruf HCG liegt bei etwa 400, Progesteron bei 8,75 (was ihr zu niedrig ist, sollte höher sein)

    War gestern im KH, wo meine FÄ grad im OP Dienst hatte und die hat das Personal angeordnet nur Blut abzunehmen.
    Hcg gestern 654, Progesteron 12.
    Soll alles weitere am Sonntag (da hat sie im KH wieder Dienst) oder am Dienstag in der Ordi besprechen.

    Jetzt hänge ich in der Luft und weis nicht wie es weitergeht, sie hat am Mittwoch was von Gelbkörperhormon geredet, aber dann nichts mehr verschrieben oder so, wir müssen einfach warten meinte sie.

    Hab viel gegoogelt und dieses Gelbkörperhormon könnte doch auf keinen Fall schaden um eventuell noch eine inakte Schwangerschaft zustande zu bringen oder?
    Warum hat sie mir das nicht verschrieben?

    Mein erster Zyklus war 33 Tage, und im zweiten jetzt hat es eben eingeschlagen, sie meinte dass das vielleicht damit zusammen hängt mit den längeren Zyklen das man noch nichts sieht.
    Glaub ich aber nicht weil dank Persona weis ich genau wann mein ES war.

    Gibts jemanden der sowas ähnliches hatte und trotzdem eine intakte SS?

    Ach ja mein erster Tag der letzten Regel war der 12.03. also war ich am Mittwoch 4+4.

    Ich habe zwar keine SS-Anzeichen wie bei meinem ersten Kind (wobei ich glaube das es da erst später so in der 7. Woche begann) aber auch keine Schmerzen oder Blutungen.

    Bei meinem Sohn damals (2011) wurde nie so von den Blutwerten ausgegangen sondern was man am Ultraschall sah.
     
  2. -Blume-

    VIP

    Update: War heute im KH, am US ist eine 3,3mm große leere Fruchthöhle zu sehen.

    Rechts unterhalb der Fruchthöhle ist die Flüssigkeitsansammlung weiterhin zu sehen, was ihr etwas Sorgen macht, sie hat dies aber dann nicht weiter kommentiert.

    In einer Stunde bekomme ich die heutigen Blutwerte.
     
  3. Eeyore

    VIP

    Ui es bleibt spannend :/ :hug::hug:

    Ich hatte eine fast idente Geschichte - bei mir war es leider nur ein sog. "Windei" und ich musste dann zur Ausschabung.

    Wünsche dir, dass es bei dir anders ausgeht.
     
  4. -Blume-

    VIP

    HCG Wert hat sich verdoppelt, Progesteron war noch nicht ausgewertet.

    Weiter warten und am Dienstag wieder Kontrolle.
     
  5. Eeyore

    VIP

    Verdoppelung ist ja schon mal positiv. :love::hug:
     
  6. -Blume-

    VIP

    Ich hoffe einfach das beste!
     
  7. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    ich war bei 4+2 beim FA und es war auch nichts zu sehen ausser hohe schleimhaut. 1 woche später sah man die fruchthöhle und dann ich glaub wieder eine woche danach das baby und herzchen.

    wünsch dir alles gute
     
  8. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    drück dir weiterhin meine Daumen
     
  9. -Blume-

    VIP

    Ich bin vorerst erleichtert und glücklich, war heute wieder bei der FÄ.
    Man sieht alles was man bei 5+3 sehen muss (Fruchthöhle und Dottersack)

    Wegen meinem niedrigen Progesteron Wert muss ich jetzt Duphaston nehmen. Weiter hat sie dazu nichts gesagt, deswegen hoffe ich das es nicht all zu tragisch ist!

    Nächster Termin am 9. Mai
     

Diese Seite empfehlen