1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!
    kurz reinschleich - so viele dezembärlis gibts schon - ich hab auch einen - nach langem kampf letztes jahr bekommen - er ist mittlerweile 4 monate alt und zuckersüss - mein bub halt *G*

    wünsche euch alles gute!
    eine wunderschöne schwangerschaft euch allen!

    lg babschl mit adrian
     
  2. -Blume-

    VIP

    Hallo wie geht's euch?

    Mir soweit ganz gut, habe nur an manchen Tagen ein ziehen und etwas flau im Magen aber sonst (noch) nichts.

    Habt ihr euch schon Gedanken über Combined Test etc. gemacht?
    Wenn ja, so lässt ihr es machen?

    Lg
    Dani
     
  3. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    hier is es noch sooo ruhig...aber ich hoff doch, dass noch einige dazu kommen...

    ja mir gehts so la la...bin heute 8+1 also in der 9.ssw aber mir is dauer schlecht und magenflau und essen kann i fast nix...also ich fühl mich als ob ich einen mageninfekt bekommen würd :(
    und bei mir kommen voll viele pickel...(kenn ich von den beiden vorschwangerschaften überhaupt nicht)
    sonst hab i immer soo a schöne haut...und jetz?? :eek:

    wegen combined test...den lass ich nur machen wenn bei der nackenfaltenmessung (den lass ich auch jeden fall machen) was rauskommen würd, was nicht so gut prognostiziert wurde....


    lg
    manu
     
  4. Ninji

    Ninji Teilnehmer/in

    Ich habe am Donnerstag wieder FA Termin und werde dann mal besprechen, welche Tests sinnvoll und ratsam sind.:)

    Ich habe immer wieder mal Anfälle von extremer Übelkeit und Kreislaufproblemen und bin ständig müde. Außerdem habe ich immer Guster auf richtig deftiges Essen... :eek:
     
  5. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    In welcher Woche bist du Ninji? wann hast du GT?

    ja das mit dem deftigen Essen das kenn ich auch :eek: aber essen kann ich dann nix weil mir schlecht is...

    lg
    manu
     
  6. -Blume-

    VIP

    Ich war heute im KH zur Kontrolle weil ich es nicht noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin ausgehalten habe.
    Zwerg ist 3,8mm groß und Herzchen schlägt :love:

    Nächster Termin am 03.Mai bei einem neuen Frauenarzt, bin von meiner sehr enttäuscht!
     
  7. Ninji

    Ninji Teilnehmer/in

    @ManuA: ich sollte 7+6 sein, aber ich denke ich bin noch etwas früher. Mal sehen was die Ärztin sagt. :) GT berechnet 6.12.

    Schlecht ist mir mittlerweile auch extrem und Kreislauf ist ganz im Keller. Hoffe das legt sich bald wieder...

    @Blume: Super, das freut mich :hug:
     
  8. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Blume das ist ja super, dass es doch noch so erfreulich ausgegangen ist :love::love:

    Ninji dann sind wir beide fast gleich weit...ich hab ja am 4.12 GT...

    naja ich befürchte das es sich bei mir bis zur 12. Woche hinziehn wird mit der Übelkeit...

    in welchen abständen habt ihr denn FA Untersuchungen? ich hab immer alle 4-5 Wochen...ausser wenn natürlich was nicht stimmen sollte...kann ich mich jederzeit melden...

    mein nächster FA Termin ist am 24.5...da bin ich dann 12+2...da wird dann die nackenfaltenmessung gemacht...

    lg :wave:
     
  9. newbee

    newbee Teilnehmer/in

    So, ich glaube ich kann mich hier auch einreihen, nachdem ich soeben positiv getestet habe (habe es lange hinausgezögert).
    Noch kann ich es nicht so wirklich glauben, jedoch habe ich gerade sehr gemischte Gefühle: Freude, Neugierde und zugleich auch Angst, Unsicherheit etc...Es war geplant also wussten wir schon auf was wir uns einlassen, jedoch habe ich trotzdem Angst vor der Veränderung :( Ach, ich bin momentan irgendwie durch den Wind :)
     
  10. Ninji

    Ninji Teilnehmer/in

    @newbee: Gratuliere!!!!! :hug:
    Ich glaube es ist ganz normal, dass man sich Gedanken macht mit der neuen Lebenssituation.
     
  11. Muckl80

    Muckl80 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels! Ich war gestern bei 8+3 wieder bei meiner FÄ. Hab ein wunderschönes Gummibärchen mit Herzschlag gesehen, dass sogar schon für uns etwas gezappelt hat. Laut US ist es von der Entwicklung bei 9+0. Es war echt schön!

    @newbee: Diese widersprüchlichen Gefühle werden dich weiter begleiten, mal mehr und mal weniger. Wir bekommen unser zweites Kind und es geht mir genauso. Dennoch überwiegt die Freude, aber man hat einfach auch ziemlich Respekt (wenn nicht auch etwas Schiss) vor dem neuen Lebensabschnitt. Wäre eher komisch, wenn es nicht so wäre!
     
  12. newbee

    newbee Teilnehmer/in

    Ich glaube, Schiss trifft es ziemlich gut. Ich bin generell ein Mensch, der immer schon Probleme mit größeren Veränderungen hat und so etwas wirft mich dann auch leicht aus der Bahn. Ich fühl mich irgendwie schlecht, weil ich nicht vor Freude durchs Zimmer tanze, obwohl es ja geplant war. :( Ich hoffe, dass die Gefühle sich noch ändern und irgendwann (möglichst bald) sich nur mehr Freude einstellt.
     
  13. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Muckl80 schön dass alles super passt :love:

    newbee herzlichen Glückwunsch...schön das du hier bist :hug:

    ich denke auch dass das ganz normal ist, wenn man sich Gedanken macht...das ist bei jedem Kind egal...ob 1. 2. oder 3. (wie bei mir) immer das selbe... :)
    die Freude überwiegt dann spät. wenn du dein Würmchen im US siehst :love:
     
  14. newbee

    newbee Teilnehmer/in

    Ja, ich hoffe es, dass das noch kommen wird. Momentan überwiegt einfach noch die Angst vor Veränderung :eek:
     
  15. Ninji

    Ninji Teilnehmer/in

    Ich durfte heute das Herzchen schlagen sehen. :love:
    Zwergi ist 9mm groß und ich bin erst bei 6+6, d.h. EGT wurde auf 14.12. verlegt. Meinen Mutterkindpass habe ich bekommen und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Combined Test soll ich in 5 Wochen machen.
     
  16. -Blume-

    VIP

    War heute auch beim FÄ, lt. US bin ich bei 6+3 und Zwerg ist 5,5 mm groß.
    Herzal schlägt fleißig.

    Hab die Bestätigung für'n Dienstgeber auch bekommen.
    Wollt es eigentlich erst nach der 12. Woche sagen, weis nicht ob ich nochmal eine bekommen würde dann.

    Nächster Termin ist nämlich erst am 9. Juni zur Nackenfaltenmessung. Da bin ich in der 13. Woche
     
  17. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Das ist ja schön das alle :herz3: fleissig pumpern :love:

    ich sags auch erst in der 13. Woche...hab da meinen nächsten Termin am 24.5 zur nackenfaltenmessung...hab beim letzten Termin gleich gesagt das ich die Bestätigung noch nicht haben will...war kein Problem...
     
  18. -Blume-

    VIP

    Ich bin in einer kleinen Firma, wo es nur mich, den Chef und 3 Arbeiter gibt.
    Deswegen finde ich es fair wenn er gleich bescheid weis, noch dazu bleib ich zwar 2 1/2 Jahre in Karenz, möchte aber geringfügig sobald als möglich wieder im Büro sein!

    Passieren kann halt leider immer was...
     
  19. -Blume-

    VIP

    Hab es hinter mir, er hat sehr positiv reagiert :)
     
  20. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    oh schön blume :love:

    ja ich bin auch in einer kleinen Firma...da Chef, ich und noch 4 Arbeiter ;)
    meiner weiß aber noch nichts...will die ersten 12 Wochen abwarten...
     

Diese Seite empfehlen