1. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Guten Morgen an alle! :wave:

    Bei mir beginnt heute die SSW 9.
    Ich hab bereits meinen Muki-Pass bekommen. :love:
    Übelkeit, Müdigkeit usw. bemerk ich immer wieder aber dürfte normal sein.
    Hoffe halt immer, dass alles passt.
    Hab erst nächste DO wieder Termin beim FA.

    Wie gehts euch so?
     
  2. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    ich bin seit heute "erst" in der 7.ssw.
    hab erst am 18.4 meinen ersten fa termin...da hoff i dann, dass i meinen mu-ki pass bekomm :love:

    ich hatte so kreuzschmerzen am we...aber heute passts wieder gut.
    Übelkeit hält sich in grenzen...dafür schmerzen meine brüste richtig... :(

    lg
    manu
     
  3. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Ja, das mit den Brüsten war bei mir auch so - zur Zeit ist es mal etwas besser. :)
    Auch die Übelkeit hält sich etwas in Grenzen.

    Ich glaub auch, dass du da dann deinen MuKi-Pass bekommst :love:
     
  4. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Babybel, das tut mir soo leid! Wie gehts dir jetzt? Alles gute trotzdem für den Start im neuen Job!!!:hug:
     
  5. unsereHanna

    unsereHanna Teilnehmer/in

    Meine brüste haben sich zum Glück auch schon etwas beruhigt. Die Übelkeit bekomm ich schön langsam in griff. Wobei immer wieder was essen, wenn mir schlecht wird schläft sich wohl bald auf der Waage nieder. ;)

    Am Mittwoch hab i meine erste Untersuchung. Bin schon mehr als gespannt!
     
  6. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    OH i würd auch schon so gerne zum FA gehen...aber a bissi dauerts noch...

    ihr seid ja auch alle schon viel weiter als ich oder?
    wann habts ihr ca. Termin?

    :wave:
     
  7. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    ManuA wann hast du denn deinen FA-Termin? :)
    Ich hab meinen wieder nächsten Donnerstag in der Früh - das Warten ist immer so mühsam...

    Ich bin SSW9 (8+1) und Du?
     
  8. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Ich hab meinen erst am 18.4 also in gut zwei Wochen.
    Hab dann genau an 8+0 die Untersuchung...und da hoff ich dann schon sehr, dass ich das wurmi sehn kann mit kräftigen :herz3:.

    Ich bin ja auch erst in der 7 SSW also (6+1)
     
  9. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Da siehst du dann sicherlich schon etwas! :herz3:

    Ich bin auch schon auf nächste Woche gespannt - hoffe, dass alles passt.
    Irgendwie ist die Angst immer mit dabei, dass das Herzchen nicht mehr schlägt usw.
    Aber ich glaub das ist normal! :rolleyes:
    Die ersten 12 Wochen sind nun einmal spannen und da heißt es alles oder nichts...
     
  10. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Ja die ersten 12 Wochen sind wirklich sehr spannend...und für mich eine sehr nervenaufreibende Zeit. Da kann ich die Schwangerschaft nie genießen.
    Ich bin auch so ein kleiner schisshase :)

    Naja...aber ich denk positiv und solang ich nicht bluten anfange...denk ich mir, dass alles gut ist... :love:

    Knorzeline ist das deine erste Schwangerschaft?

    :wave:
     
  11. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Ich hatte gestern meinen FA-Termin - alles zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt :love:
    Mir ist gleich ein Stein vom Herzen gefallen...
    Nächsten Termin habe ich in 3 Wochen wieder - MuKi Pass habe ich leider nicht bekommen, was mich etwas ärgert, da ich den für die Anmeldung im KH schon benötigen würde.

    Beschwerden hab ich zum Glück keine - wie auch in der ersten Schwangerschaft hält sich die Übelkeit zum Glück fern (hoffentlich bleibt das weiterhin so) und das Spannen in den Brüsten ist schon weniger geworden. Dafür gehe ich abends zur Zeit gut 2 Stunden früher schlafen als sonst - bin einfach komplett hinüber. Bei dem schönen Wetter hält mich nachmittags mein Töchterchen ganz schön auf Trab....

    Wie gehts Euch mit der Müdigkeit? Trinkt Ihr Kaffee? Ich hab stark reduziert, aber meine Tasse in der Früh brauche ich leider ganz bitter dringend.
     
  12. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Hallo Mindy...das is schön das du gestern schon das herzal hast sehen können. :love:
    welche ssw bist du?

    ja ich trinke schon Kaffee...aber wenn überhaupt dann nur eine Tasse am tag...also nid viel...
    ich bin auch so müde am abend...ich leg mich auch schon meist um 9 ins bett...dann noch a bissi entspannen und dann schlafen....

    jetzt schon im kh anmelden??
    bei uns ist das erst ca. 2 Wochen vor der Geburt zu machen...und wenn man sich vorher nicht angemeldet hat (weils schon früher los gehen sollte) is es auch nid schlimm :)

    :wave:
     
  13. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Ich bin heute bei 8+0!
    Leider muss man sich in Wien in manchen KH schon sehr sehr früh anmelden. Wenn ich meinen MuKi Pass erst Anfang der 12. SSW bekomme, wird es leider schon für manche zu spät sein. Total mühsam...
     
  14. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Ja für mich ist es die erste SS :love: - deswegen bin ich ja so richtig aufgeregt. :rolleyes:
    Aber auf der anderen Seite geht es meistens eh gut - vor allem wenn das Herzchen schon mal schlägt, oder?

    Wow, jetzt schon im LKH anmelden ist ja echt extrem früh - bei uns glaub ich macht man das auch erst ein paar Wochen vor dem EGT...

    Das mit der Müdigkeit kenn ich auch nur allzu gut - geh am Abend auch meistens schon so um 8, halb 9 ins Bett und auch in der Früh komm ich total schwer raus. Obwohl der Frühling normal immer die Zeit ist wo ich am Liebsten aufstehe...

    Bei mir wirds nur zur Zeit bei der Arbeit sehr stressig bzw. anstrengend.
    Ich hab ziemlich blöde Arbeitszeiten und muss jeden 2. Woche ca. 55-60 Std. arbeiten und unser Büro ist rundherum mit Glas - da wir keine Klimaanlage haben hats da jetzt schon knappe 30 Grad.
    Das macht mir doch sehr zu schaffen...
    Will gar nicht erst an den Sommer denken... :eek:
     
  15. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Danke dir:hug: Noch hatte ich keine Blutung und ich fühl mich auch noch schwanger:confused: War heute nochmal bei meinem FA. Noch immer kein schlagendes Herz (bin heute laut 1. Tag der letzten Regel bereits 7+4). Arzt meint, dass es aber eher ausschaut wie 6./7. Woche (Ich weiß halt leider genau, dass meine Berechnung stimmt). Er traut sich noch nicht sagen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und meint, es besteht noch Hoffnung. Hab am 18.4. nächsten Termin. Wenn man da allerdings dann immer noch keine Herzaktivität erkennen kann, muss ich zur Kürretage.
     
  16. leilaisis

    leilaisis alles anders

    @babybel: ohweh, noch 2 Wochen warten... schrecklich. Drück dich fest! Weshalb weißt du sicher, dass es nicht doch früher sein kann? Wächst das Baby/die Fruchthöhle denn? Wenigstens das müsste man ja feststellen können...?
     
  17. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    er hat sich dbzgl leider nicht so genau ausgedrückt. ich finde ja nicht, dass man einen unterschied auf den 2 ultraschallbildern sieht, die im abstand von 1 Woche gemacht wurden.
    wir hatten nur 2x gv im abstand von 4 tagen zwischen ende der regel und dem pos. test, d.h. selbst wenn es erst beim 2.x eingeschlagen haben sollte (anstatt beim 1.x wie eigentlich angenommen), wäre ich ja nur 4 tage später dran, d.h. 7+0 und selbst da müsste man einen Herzschlag sehen können.
     
  18. leilaisis

    leilaisis alles anders

    hmm... ich war auch recht verwundert, dass das Baby eine Woche weiter hinten ist als angenommen, wenn nicht was ganz komisches passiert ist, dann weiß ich eigentlich den Tag der Zeugung und dann wär die Befruchtung erst echt spät, also 4-5 Tage danach, was angeblich möglich wäre... will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber viell. geht sichs dann aus?
    HCG hat er nicht angeschaut?
     
  19. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    babybel ich drück dir die Daumen dass du am 18.4 dann doch ein herzal schlagen siehst :hug:
    die ersten Wochen sind sooo belastend... :(


    knorzeline, dass ist doch schön wenn man in der ersten Schwangerschaft ganz aufgeregt ist...so soll es doch eh sein :love:
    ja das mit der Hitze im Büro kenne ich nur all zu gut....ich sitz auch in so einem glaskäfig und bei uns ist es auch schon dementsprechend warm....
    naja...die Hitzewallungen kommen eh erst eher am ende der Schwangerschaft und da hoffen wir einfach, dass der September dann schon wieder ein bisschen kühler wird.... :D

    :wave:
     
  20. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Hmm... Babybel aber wenn der FA noch sagt, dass alles möglich ist dann denk ich mal, dass du ihm schon glauben kannst... Denk nicht, dass er dir umsonst Mut macht? Versuch bis zum nächsten Termin einfach nicht zu viel zu überlegen und lass es dir einfach gut gehen - vielleicht hilft es ja etwas? :herz2:

    Leider ist es immer so leicht gesagt, dass man sich nicht zu viele Gedanken machen soll.
    Funktioniert nicht wirklich - ich kenn das.
    Bin mit den Gedanken auch immer beim Putzi... :rolleyes:
    Ich weiß zwar nicht warum aber ich hab ziemliche Angst vor einer MA... :(

    Versuch aber auch so gut es geht mich abzulenken und hoff, dass die Zeit bis zum Termin nächsten DO schnell vergeht...
     

Diese Seite empfehlen