1. unsereHanna

    unsereHanna Teilnehmer/in

    @babybel: lass dich drücken und mach dich bitte nicht verrückt! :hug:

    @knozeline: und wie hat dein mann reagiert. Meiner glaubt es ja leider irgendwie immer noch nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich kaum anzeichen hab. Er braucht wohl unbedingt ein Bild dazu.

    @mindy: wie alt ist dein erstes Kind?
     
  2. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr Lieben! :wave:

    Es war so schön! :herz2:
    Ich hab so einen Umschlag gebastelt mit Fotos von uns drauf und da stand:
    Liebe ist .... der Grund, warum aus einem Paar eine Familie wird.
    Und dann noch auf der anderen Seite "Papi, ich freu mich auf Dich" :love:

    In dem Umschlag drinnen war das erste Ultraschall-Bild. :herz2:
    Er hat es kaum glauben können und dann Tränen in den Augen gehabt.
    Wir haben uns ganz fest umarmt und dann mit Kindersekt auf diesen Anlass angestoßen (aus unseren Hochzeits-Sektgläsern).

    Er ist ganz stolz!! :love:
     
  3. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    :wave: Hallo ihr Lieben :wave:

    Darf ich mich zu euch gesellen? Ich hab gerade vom FA erfahren das ich schwanger bin...zwar noch gaaanz frisch aaaber schwanger :love:

    Wir basteln jetzt schon 9 ÜZ lang und heute hatte ich einen FA Termin zur Hormonstatus Blutabnahme...
    und siehe da.... SCHWANGER :love:

    Jetzt werten sie das Beta HCG auch mit aus...das Ergebnis bekomm ich heute noch...

    Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet weil ich genau am NMT eine leicht hellrosa Blutung hatte und jetzt auch hin und wieder bräunlichen Ausfluss...aber anscheinend kann das in dem Zeitraum der normalen Mens schon vorkommen.
    Hat da vielleicht auch irgendwer eine Erfahrung gemacht?

    Ajaa und EGT wäre dann wohl Ende Nov...

    habts ihr alle eure Partner schon eingeweiht...?
    @knorzeline: das ist schön wenn er sich so gefreut hat über die super Nachricht :herz2:

    Ich werde das heute am abend dann machen...

    Lg,
    ManuA
     
  4. unsereHanna

    unsereHanna Teilnehmer/in

    @manuA : Hallo, herzlich willkommen und Gratulation! :wave:

    @knozeline: das ist echt toll! Jetzt könnt ihr die zeit gemeinsam genießen!
     
  5. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Hallo Manu! :wave:
    Schön, wir werden ja immer mehr :)

    Ja, das gestern war echt toll und ich bin froh, dass er es nun weiß - ich hab es ja über 1 Woche für mich behalten weil es einfach nie gepasst hat und er viel unterwegs war.
    Er ist echt stolz wie Oskar! :D

    Mädls, wann sagt ihr es euren Eltern?
    Damit wollen wir eigentlich bis zur 12. Woche warten...
    Hätt gedacht, dass der Muttertag dafür ein toller Tag wäre.
    Hoffe natürlich, dass bis dahin alles gut geht. :)
     
  6. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Also ich sag es meinen Eltern gar nicht....sie sollen mich dann darauf anreden :D

    da es bei mir schon die dritte schwangerschaft ist, bin i gespannt wann sie was sagen :)
     
  7. unsereHanna

    unsereHanna Teilnehmer/in

    Ich schwanke sehr.... ich hab ja auch den FA Termin extra nach hinten geschoben... aus beruflichen gründen ist es wohl besser nicht zu bald etwas sagen. Und es der Familie zu sagen, ohne dass es die große weiß, ist auch blöd.... bekommt die große es mit, weiß es wohl bald jeder. Also möchte ich es relativ zeitgleich allen sagen und dann bestimmt erst nach der 12. Woche.... und wer weiß, vielleicht fühl ich mich bis dahin dann auch a bisl schwanger.
     
  8. Muckl80

    Muckl80 Teilnehmer/in

    Ich weiß seid Gründonnerstag, dass ich schwanger bin. Laut App wäre der EGT der 28.11. Wir haben bereits einen 3-Jährigen Sohn und monatelang konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich ein zweites Kind möchte oder nicht. Die Babyzeit war für mich sehr, sehr anstrengend. Seit er 15 Monate alt war bin ich in Behandlung wegen postpartaler Depression, wobei sich nun im Sommer herausgestellt hat, dass ich wahrscheinlich seit der Geburt eine massive Eisenmangelanämie hatte. Im Jänner wurde dann noch zusätzlich ein massiver Vitamin D Mangel festgestellt. Meine neue Ärztin glaubt nun, dass alle Symptome wie unglaubliche Erschöpfung etc. auf diese Mangelerscheinungen zurückzuführen sind. Nichtsdestotrotz nehme ich noch Medikamente. Wollte das AD nun eigentlich im Frühjahr absetzen. Jetzt muss ich erst klären, wie die Vorgangsweise am sinnvollsten ist (sollte bei Schwangerschaft auf ein anderes AD umsteigen).

    Wie ihr herauslesen könnt, war die jetzige Schwangerschaft nicht direkt geplant. Ich war zur Zeit eher gegen ein zweites Kind, konnte aber die Babysachen nicht hergeben und hab sogar angefangen wegen Hebammen in meiner neuen Wohngegend zu suchen, hehe. Nun hab ich meine Gedanken selbst ausgetrickst. Sie hatten ein einziges Mal Sex ohne zu verhüten - es war 4-5 Tage vor dem Eisprung, sofern die Zykluslänge sich an die der letzten Male gehalten hat. Tja, das eine Mal hat eingeschlagen und wir freuen uns sehr! Trotz Ängste die ich habe, sind die Rahmenbedingungen wie Wohnumgebung, Unterstützung etc diesmal viel besser. Und anscheinend will das Zwucki wirklich zu uns.

    Jetzt hoffe ich mal, dass soweit alles gut weitergeht. Muss ja erstmal zum FA und natürlich wegen dem AD, aber auch der weiteren Vitamin D Ergänzung einiges abklären. Zumindest passt mein Eisenspiegel, nachdem ich im Herbst 4 Eiseninfusionen bekommen habe.
     
  9. unsereHanna

    unsereHanna Teilnehmer/in

    @muckl80: herzlich willkommen! :wave: hoffe, dass dich dein Partner gut unterstützen kann!

    Ich wünsche euch allen frohe Ostern!
     
  10. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Hallo Muckl!
    Schön, wir werden immer mehr!

    Auch ich wünsch euch allen Frohe Ostern!!
     
  11. Muckl80

    Muckl80 Teilnehmer/in

    Ja, mein Mann ist ganz toll. Ein perfekter Hausmann, der auch sehr viel mit unserem Sohn macht. Auf ihn kann ich voll zählen.
     
  12. Ella80

    Ella80 Teilnehmer/in

    Hallo und guten morgen,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Keine Ahnung wie lange da etwas ganz und gar nicht stimmt , aber derweil ist der test positiv und der hcg wert in der Norm.
    Errechnete Termin wäre der 28.11 aber da sich einiges verschoben hat und Ich erst während meiner mens positiv getestet habe, weiß ich es nicht sicher.
    Aber falls die ss intakt bleibt wird es sicher der November bleiben da ich einen Ks haben werde.

    Hoffe es geht euch gut.
    lg ella
     
  13. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr Lieben! :wave:
    :) Und Hallo Ella! Gratuliere zum positiven Test!! :herz2:

    Ich hab heute um 5 wieder einen Kontrolltermin - das erste mal, dass mein Mann mitgehen wird. :love:
    Bin schon etwas aufgeregt ob auch alles passt.
    Hab irgendwie ziemlich Angst, dass das Herzchen auf einmal nicht mehr schlägt...
    Aber naja, einfach mal positiv denken und nicht vom Schlimmsten ausgehen! ;)
    Weiß noch nicht was mich erwarten wird aber ich sehe dem Ganzen mal gespannt entgegen. :D
     
  14. ManuA

    ManuA Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!!

    @Muckl80 Herzlich Willkommen hier :wave:
    @Ella ich hatte letzte Woche auch meine "Mens" aber durfte auch positiv testen.
    mein EGT wäre ebenfalls der 28.11.2016 lt. Internetrechner.

    FA Termin hab ich erst in 2 Wochen. Dann weiß ich mehr...

    @knorzeline:
    dein Kontrolltermin wird sicher toll werden. Wirst sehen das alles in Ordnung ist :love:
     
  15. biianca91

    biianca91 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben :wave:

    Ich komm auch zu euch :) Müsste jetzt in der 6.Woche sein und hab erst in zwei Wochen meinen Fa Termin. Bin schon sooo gespannt, kanns schon gar nicht mehr erwarten. Es ist zwar mein zweites Kind bin aber trotzdem wieder mega aufgeregt:love:
     
  16. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Hallo an alle Neuen hier!
    Wir werden ja schon ein richtiges Grüppchen! :)
    Ich beneide ja all jene, die schon ihren FA-Termin hatten - mir kommts noch ewig vor bis nächsten Montag.
    Ich hab momentan immer so einen Bauch am Nachmittag, im Büro muss ich echt schauen, wie ich mich hinsetze, damit es nicht auffällt. In der ersten Schwangerschaft hat man bis zur Halbzeit genau gar nichts gesehen! :eek:
     
  17. Kitty83

    Kitty83 Teilnehmer/in

    Hallo Leute! :wave:

    Ich durfte vorigen Dienstag positiv testen ... :love:
    Mein errechneter Geburtstermin (also zumindest laut Internetrechner ;)) wäre der 30. November.

    Nächste Woche Freitag habe ich den ersten Untersuchungstermin mit Ultraschall, wenn dieser gut ausfällt, werde ich erstmal etwas entspannter sein können ... Dies ist nun meine 4. Schwangerschaft, davor hatte ich 3 Fehlgeburten (2 MAs, ein natürlicher Abgang ...).

    Wie geht's euch derzeit so? Habt ihr Anzeichen bzw. andere Begleiterscheinungen wie Übelkeit und so weiter? (Bei mir schmerzen die Brustwarzen und ich fühl mich ständig müde ...)

    LG
    Kitty
     
  18. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Hallo Kitty! Ich find das toll, dass wir immer mehr werden. :cool::hug:
    Ich wünsch Dir nur das Allerbeste für diese SS und dass alles gut geht!!!
    Bei mir ist es ja die erste und ich hab vor der heutigen Untersuchung direkt ein bisschen Angst.
    Vorigen MI konnte man das Herzchen schon schlagen sehen - hab einfach Angst, dass es wieder aufhört. Bin ja auch erst in der 7. SSW.
    ABER positiv denken sagt man ja immer! :herz2:
     
  19. Kitty83

    Kitty83 Teilnehmer/in

    Hallo Knorzeline!

    Danke schön :)

    Drück dir die Daumen für deine heutige Untersuchung! :hug:

    Genau, positiv denken ist mit Sicherheit das Wichtigste. Versuch ich auch immer, aber zwischendurch kommt bei mir immer mal wieder etwas Angst durch. Ich versuch mir auch immer vor Augen zu halten, dass ich es so nehmen muss wie es kommt. Auch wenn ich mich reinsteigere, kann ich am Ergebnis nichts ändern ...

    Alles Gute für nachher!!

    LG
     
  20. Ella80

    Ella80 Teilnehmer/in

    Ich habe schon wieder Blutungen. :mad: Morgen hcg bestimmen und Do vm FA Termin.

    Mir geht es eher bescheiden, totmüde, appetitlosigkeit, UL schmerzen, rückenschmwrzen, Kopfweh und meine drei Läuse fordern mich total. Zeit wirds das die schule/kiga wieder anfangt ;) Naja die Oberlaus muss daheim bleiben da sie am Ostermontag die feuchtblattern bekommen hat! Jetzt heißt es warten das es die zwei anderen Läuse auch bekommen. Mahhhhhh ich mag Gewissheit haben. Ist alles okay oder nicht!!!:boes:
     

Diese Seite empfehlen