1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo meine Lieben!!!

    Habe heute POSITIV getestet (bei ES+9) und mache diesen Thread nun auf und hoffe auf viele Februar-Mamis!!! :D:love::love:


    Nun die Liste:


    Schwanger

    28.5. (ES+9) Pipihenderl (2. Kind) EGT 11.02.2017
     
    Pipihenderl, 28. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
    Patitucci gefällt das. 1 Likes
    #1
  2. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Dann geselle ich mich gleich mal dazu :wave::D! Ich habe schon gelesen, dass du ebenso euphorisch und total von den Socken bist, wie ich selbst mich derzeit fühle, Pipihenderl. Ich habe das Wochenende wie im Rausch verbracht, es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn einige Tests positiv sind und die Regel ausbleibt und man spüren kann, wie sich “im Unterleib etwas tut“. Wir haben bereits eine ganz zuckersüße, wundervolle, großartige Tochter mit 20 Monaten, für ihr Geschwisterchen haben wir nun genau ein Jahr gebastelt.

    Zu dem Höhenflug-Gefühl mischt sich unterschwellig und naturgegeben halt die Sorge, es könnte doch noch bald die Mens einsetzen oder in den nächsten Wochen etwas passieren, das ist eh normal. Ich bin zwar soweit optimistisch und zuversichtlich, doch abschütteln lässt sich so ein Argwohn nicht ganz. Auch bin ich doch schon Mitte 30 und es hat ein Jahr gedauert, bis es eingeschlagen hat und hormonell bin ich auch nicht grad die Fruchtbarste (sehr niedriger AMH-Wert).

    Ich werde heute im Labor jedenfalls mal HCG und Progesteron austesten lassen, damit mich der erste Befund mal beschwichtigt ;)
     
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo meine Liebe!

    Ja, ich freue mich sehr dass du auch endlich positiv testen durftest!!:hug:
    Ich war heute zum Blutabnehmen um 11 Uhr und mein HCG ist bei 53 (bin heute ES+11) :D also denk ich mal dass das gut ist!
    Ich bin 26 und bei mir hats im 1. ÜZ eingeschlagen. :)
    Wie weit bist du schon? Schon nach NMT? Meine Mens sollte erst am 6. kommen (hab ja an ES+8 schon deutlich positiv getestet) und heute eben HCG 53 bei ES+11... :love: Weisst du dein HCG schon?
    Wo wirst du entbinden? Ich im St. Josef-KH! Ich trag dich mal in die Liste ein! :hug:


    Schwanger

    Pipihenderl (2. Kind) EGT 11.02.2017
    LebenLiebenLachen () EGT.....02.2017​
     
  4. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Wie hast du das gemacht, dass du am selben Tag schon den Befund bekommen hast..? Ich war heute im Labor und kann mir die beiden Werte morgen Vormittag abholen. Der Progesteronwert ist mir wichtig, um zu wissen, ob mein kleines Wunder eh nicht gefährdet ist, sonst würd ich gleich flugs zu meinem Gyn, um mir was verschreiben zu lassen. Ansonsten hab ich erst am Donnerstag Abend meinen ersten Termin. Ist zwar dann echt noch früh für einen Ultraschall (bin heute NMT+3), aber mein Mann fliegt danach beruflich nach China und davor wollen wir eben noch gemeinsam zum Arzt :)

    Ich hab meine Tochter in Döbling entbunden und werde für die zweite Geburt wieder hin. Ich liebe diese Klinik, ich habe mich dort sehr wohl und bestens betreut gefühlt.
     
  5. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Das hat ja super geklappt, dass es gleich im ersten Übungszyklus bei dir eingeschlagen hat, freue mich für dich :hug: Bei uns hat es ja ein Jahr gedauert und in den letzten Monaten war ich jedesmal schon echt traurig, wenn wieder nichts daraus wurde. Aber ich möchte keinesfalls undankbar sein, denn nun hat unser Wunder ja endlich zu uns gefunden :love: und muss nun nur noch da bleiben und sich gut entwickeln. Ein Baby hatte ich leider schon mal verloren. Bin übrigens 34.
    Dein erstes Kind ist sieben, gell, dann wird zwischen deinen beiden Schätzen ja doch ein größerer Altersunterschied sein. Ich wollte einen möglichst geringen Altersunterschied bei meinen zwei, und etwas mehr als 2 Jahre passt echt prima :) darüber bin ich nun echt selig.
     
  6. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Also ich war im Labor am Kagraner Platz und habs gleich bekommen um 17 Uhr. :)
    Was ist der Progesteronwert? Bei mir haben sie nur HCG abgenommen!
    Ohhh ich muss noch sooo lang warten bis zu meinem 1. Termin, aber man sieht so früh ja eh noch nix, würd mich nur deppat machen sonst... :D
    Einen schönen Aufenthalt deinem Mann! :D Mein Mann ist ja Chinese, daher find ichs lustig dass dein Mann genau dahin fliegt! :D
    Wo hast du den Progesteronwert abgenommen? Wieviel hats gekostet? :) Kann man da einfach so hingehn?
     
  7. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ja, mein Großer ist im März 7 geworden! :love:
    Ich hatte auch im Dez 2016 eine Fehlgeburt in der 9. Woche... habe leider die blöde Idee gehabt allein die gesamte Wohnungseinrichtung zu verschieben bzw. Bett heben ect ect... 1 Stunde später hat es zu bluten angefangen und 3 Tage später war dann die eigentliche FG.
    Daher bin ich jetzt superglücklich dass wieder ein Zwerglein sich eingenistet hat und ich werd mich suuuuper schonen!!! :D
     
  8. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Soweit meine Infos reichen, ist ein erhöhter Progesteronwert maßgeblich in den ersten Tagen und Wochen, damit die Schwangerschaft erhalten bleibt. Steigt er zu Beginn des ersten Trimesters nicht, dann droht eine frühe Fehlgeburt. Allerdings nicht jene Variante der Fehlgeburt, bei welcher der Körper eine nicht-intakte Schwangerschaft abstößt, da der Embryo nicht lebens-&entwicklungsfähig ist, sondern es geht ein gesundes Baby verloren, da der Körper die Leibesfrucht durch den Hormonmangel eben nicht erhalten kann. Bei einem zu kurzen Zyklus, also wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist (Gelbkörpermangel), ist man besonders gefährdet für einen frühen Abgang.
    Ich war bei labors im 2.Bezirk Blut abnehmen, dort kann man einfach ohne Anmeldung hingehen. Hcg und Progesteron haben jeweils etwa 20 Euro gekostet, hab's jetzt grad nicht genau im Kopf. Mein Versuch, auf dem Hinweg bei meiner Hausärztin eine Überweisung dafür zu bekommen, hat nicht geklappt. Vielleicht darf nur ein Gyn eine solche Überweisung ausstellen, keine Ahnung. War mir aber auch egal.

    Bei dem Termin am Donnerstag wird man wohl noch nichts sehen. Also als “nichts“ erhoffe ich mir hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Fruchthöhle, Dottersack. Das wär schon prima :D Wir möchten eben einfach gemeinsam zum Arzt, bevor mein Mann weg muss. So richtig schöööön wird dann erst ein Ultraschall, wenn das Herzerl schlägt :love:

    Hab auch gleich daran denken müssen, als ich gelesen habe, dass dein Mann Chinese ist ;) meiner fliegt nun zum vierten oder fünften Mal beruflich hin. Einmal sogar nur für einen Termin, sodass er länger in der Luft war, als dann vor Ort, das war arg. Er hat jetzt schon Bauchweh bei dem Gedanken daran, wie stressig das wieder mal werden wird. Außer Flughafen, Taxi, Hotel, Computer, technische Hallen sieht mein Mann nichts von China.
    Du warst sicher schon öfters dort, oder? Mich würden die Menschen, das Straßenbild, Märkte, Geschäfte etc. total interessieren. Ich war überhaupt noch nie in Asien.

    Das Schonen... ja, das nehme ich mir auch vor. Bei meiner Tochter hatte ich riesengroßes Glück, ich war oft extrem unvernünftig. Habe öfters schwere Einkaufstaschen getragen, etc. Keine Ahnung, wieso, einfach aus Blödheit, ich war so zuversichtlich und optimistisch, dass nichts passieren könnte. Erst nach der Geburt begriff ich wohl erst richtig, was da “in mir drin war“, nämlich das wundervollste, schönste, entzückendste, großartigste, atemberaubendste Wesen in meinem Leben, halt mein geliebtes Töchterchen :herz2:.
     
  9. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Ah verstehe! Na das ist mir dann zu teuer, denn HCG ist eh super bei mir und Progesteron wird schon ok sein. :)
    Nein ich war auch noch nie in China :eek: wir waren immer in Europa Urlaub machen damit mein Mann auch sehen kann wies hier aussieht. Aber nächsten Sommer fliegen wir für 2 Monate nach China (mit 6-monatigem Zwergerl wenn alles gut geht :love:) Dort heiraten wir nochmals in einer chinesischen Zeremonie. :) Freu mich schon tierisch drauf. :D

    Hast du schon Anzeichen?
    Bei mir sind nur meine empfindlichen Brustwarzen (eh schon seit ES) und Mutterbänderziehen. :D
    Bin heute ES+12 :D
    Meinen ersten Ultraschall hab ich am 29. Juni, da wird man schon alles sehen (wenn alles passt natürlich!) :D:love:
     
    Pipihenderl, 31. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    #9
  10. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Hallo! :wave:
    Weisst du deinen HCG-Wert schon? Ich war heute auch nochmals Blutabnehmen und Progesteron bestimmen und bekomme am Nachmittag die Befunde. An ES+11 war mein HCG ja bei 53.... bin gespannt was heute rauskommt! (ES+13) :D:love:
     
  11. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Mein HCG-Befund von heute Früh ist da!!!! :love::love:

    HCG war vorgestern früh bei 53 und heute früh bei: 218!!!!!!!!! :love::love::herz3:
    Progesteron ist bei über 60!!! :love:

    Alles PERFEKT! Und heute ist erst ES+13!

    Bin ÜBERGLÜCKLICH dass mein Zwerg wächst und gedeiht!!!!!! :love::love:
    Demnach ist mein Zwerg 2 Tage vorne! Oder es sind 2! Hahah Wer weiss! :D

    Was ist bei dir rausgekommen LebenLiebenLachen? :hug:
     

    Anhänge:

  12. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Gyn, bin schon so gespannt, klar wird am Ultraschall nur die Fruchthöhle zu sehen sein, doch ob diese gut aussieht und gut angelegt ist, bekomme ich sicher schon mal eine erste Info.

    Nun hast du Progesteron ja doch auch testen lassen ;) Meine Werte an SSW4+1 waren HCG 670 und Progesteron 37. Höhere Werte bei beiden wären mir sehr viel lieber. Ich hoffe, mein FA schreibt mir eine Überweisung für ein nochmaliges Testen. Privat bezahlt geht das sonst echt ins Geld.
     
  13. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ah verstehe! :)
    Dein HCG hört sich aber eh gut an, demnach bist du jetzt 3-4 Tage vor mir?
    Ja, ich hab doch beides testen lassen! Bei meinem HCG-Wert (218) von gestern war ich 3+4 SSW. Ich freu mich weils so schnell gestiegen ist (von 53 vorgestern bei 3+2) und das Progesteron über 60 ist! :love:
    Hab meinen ersten Termin erst am 29. Juni wie du vielleicht eh schon weisst... aber dann sieht man ja ALLES (falls alles ok ist!) :D:herz3:
    Ja, ich hab auch schon so viel ausgegeben für Tests ect! Überweisungen wären gut. Ich werde aber jetzt bis zu meinem FA-Termin (bin dann 8.-9. SSW) nichts mehr machen (kein Blut abnehmen) ect... weil was bleiben soll bleibt sowieso (hoffentlich!!!) ! :D:love:
     
  14. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Liebe LebenLiebenLachen!

    War dein US-Termin schon? Was ist dabei rausgekommen? Werde morgen noch ein letztes Mal Blut abnehmen gehen, nur zwecks Neugierde! :)
     
  15. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Den Termin hab ich um 17h, freu mich schon total :love:
    Es ist einfach so schön, untertags herumzulaufen und Besorgungen zu machen und Dinge zu erledigen und die ganze Zeit ist einem bewusst... da ist ein winzigkleines Baby dabei :herz3:, bei jedem Schritt, den man nur macht. Geht es dir auch so? Ich war schon bei meiner Tochter total berührt von dieser ständigen Bewusstheit. Das ist so ein unglaublich schönes Gefühl :love:
     
  16. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ohhh toll, freu mich sehr für dich dass du heute schon einen US hast!!! :love:
    Und ja, genau die haargleichen Gedanken habe ich auch immer!! Auch jetzt wo ich hier sitze! :love:
    Man ist nicht allein! :D
    Gib mir auf jeden Fall Bescheid was beim US-rausgekommen ist! :love::hug:
     
  17. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.

    Hallo ihr lieben, hab gestern recht unerwartet positiv getestet. Egt ist der 5.2.

    Und gleich vorweg, was würdet ihr von einer facebookgruppe hlten? Die ist vom handy aus leichter zu handeln als pafo

    :kiss:
     
  18. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo Melanie! Ja wollte ich auch vorschlagen! In welcher Woche bist du schon? Ich bin heute 3+5 :love: Also 4. Woche. Mein EGT ist am 10.02.17 :D:love:
     
  19. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Mach mal in fb eine Gruppe für uns und lad uns dahin ein. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus damit! :D
     
  20. Melanie1989

    Melanie1989 nmt 9.8.

    Melanie geister - ich brauch min. Einen freund mit dem ich ne gruppe öffnen kann :'D

    Handyapp sagt 5.2. Also 4+4
    Aber ich hatte am 2.5. Die pillenabbruchblutung
    Und der test wR vorgestern soo hell dass es nur mit fantasie zu erahnen war...heut is er deutlich stärker. Allerdings erreich ich die hcgwerte von euch noch laaaange nicht - bin aber mim egt früher drann...

    Aber...ausführlicher werd i gern in fb, hab bissl paranoia dass mich hier wer erkennt
     

Diese Seite empfehlen