1. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen

    Ich habe mich schon ein bisschen - auch wenn es zu früh ist, nach Kinderwagen umgesehen.
    Ich habe mich in den Joolz Geo verliebt :love:
    Jedoch wollte ich eure Meinung dazu hören - abgesehen vom Preis (!) was ihr davon haltet.
    Den Wagen könnten wir uns leisten, aber ist er auch gut wie der Preis?
    Was ich immer höre ist, das der Wagen einen vorgeformten Buggysitz besitzt, und deswegen ist es schlecht fürs Kind.
    Wieso ist es schlecht? Wenn ich mich darin vorstelle finde ich das bequem, jedoch was weiß ich ob das jetzt bequem ist, fürs Kind...

    Pro:

    - Buggysitz und Babywanne kann man austauschen, ohne dass die Babywanne später in der Gegend herumliegt.
    - Großer Einkaufskorb, man kommt super zum Inhalt, und kann leicht Sachen reinlegen.
    - Sehr geräumig.
    - Einfach zum zusammenklappen.
    - Beim Sonnenverdeck gibt es hinten eine Öffnung zum Luft zirkulieren (k.a ob ihr das versteht was ich meine xD).
    - Griffe sind aus Kunstleder, das ist für mich wichtig, mag diese Schaum-Plastik-Dinger nicht.
    - Griff ist höhenverstellbar, mein Partner ist recht groß.
    - Sehr easy zu steuern, scheint robust zu sein.
    - Mir gefällt dieser Style irrsinnig gut.
    - Ein Geschwisterchen könnte mit "eingebaut" werden.

    Contra:

    - Vorgeformter Buggysitz?? Ist es überhaupt ein großes Minuspunkt? Oder ist es nicht schlimm?
    - Etwas schwer, ich wohne momentan im ersten Stock, ohne Aufzug ich müsste zuerst das Gestell runter bringen und dann das Baby. 12-13kg ohne Baby aber gibt es sehr viel leichtere Kinderwägen?

    Freue mich auf eure Meinung

    Liebe Grüße
    Elly
     
  2. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich kenn diesen KiWA nicht im Detail, aber vorgeformter Sitz ist echt nicht so toll, weil das Kind nicht flach liegen kann, wenn es schläft.

    Mir persönlich war der Liegekomfort für mein Kind sehr wichtig, also sind bei meiner Auswahl die Modelle mit vorgeformtem Sitz gleich mal aus der Liste geflogen :eek:
     
  3. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Hey danke für deine Antwort
    Ja es ist eben für mich auch ein Punkt wieso ich mir unsicher bin.
    Momentan gefallen mir Joolz Geo und Bugaboo Cameleon.
    Einfach wegen der Verarbeitung, sie wirken nicht so klobig, sondern ordentlich und übersichtlich aber bei beiden kann das Kind nicht gerade liegen. Und das nervt, da gefällt mir mal ein Wagen super gut aber dann ist es unbequem fürs Kind.
    Was mir auch gefällt ist ABC Design Turbo und Viper. Jedoch gefällt es mir nicht das man von eins oder beide, ein Knopf betätigen muss um den Sonnendach zu verschieben, und im Sommerdach ist hinten keine "Belüftung", wo die Luft zirkulieren kann. Ich wohne in der Stadt und ich kann mir gut vorstellen das es da drin heiß wird.
     
  4. goopy

    goopy Teilnehmer/in

    Ich wollte immer einen Bugaboo bis ich im Schwimmbad mal auf einer Liege gelegen bin mit der man sich so zurück fallen muss ... da hat meine Freundin dann gesagt "siehst ... so liegt dein kind im wagerl dann auch". Füsse in der Höhe, angewinkelt und Popsch unten! Zum schlafen nicht so ganz ideal ... vorallem dann nicht wenn das Kind ein Bauchschläfer ist! Hab mich dann vom Bugaboo und allen anderen mit dem Sitz verabschiedet und Hartan sowie Teutonia verglichen ... es ist ein Teutonia Mistral S geworden :) Bei Hartan hätt ich den VIP XL genommen!
     
  5. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Gute Belüftung im Dach gibts beim Babyjogger City Elite, da sind Netze in den Seitenwänden des Dachs und auch hinter dem Sitz, die man auch zuklappen kann.
    Gerade liegen kann das Kind da auch!

    Hat eine Freundin von mir kürzlich gekauft und ist sehr happy damit!
     

Diese Seite empfehlen