1. -Blume-

    VIP

    Ich war gestern im KH zur Kontrolle, lt. Letzter Mens war ich da 7+0, lt. US 6+4.
    Baby 8mm groß und Herzal schlägt.

    Sie hat jedoch ein retrochoriales Hämatom mit einem Durchmesser von 13mm hinter der Fruchthöhle entdeckt.
    Hatte gestern einmal braunen Ausfluss.

    Soll mich am Wochenende schonen und wenn ich noch weiteren Ausfluss habe soll ich in den Krankenstand gehen.

    Heute habe ich keinen Ausfluss mehr. Mein nächster Arzt Termin ist wieder am 9. Mai.

    Duphaston nehm ich schon seit zwei Wochen wegen meinen niedrigen Progesteron Wert.

    Kann dieses Hämatom eine Fehlgeburt auslösen? Kann es wieder von alleine verschwinden?

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Eeyore

    VIP

    Ich hatte ein Hämatom in dieser Schwangerschaft (zw. Gebärmutterwand und Plazenta, also unter der Plazenta) - zu mir meinten sie, dass es 50:50 ist ob die Schwangerschaft bestehen bleibt oder nicht. Weiters meinten sie im LKH, dass weder schonen noch Duphaston wirklcih was bringt (außer mich zu beruhigen), wenns abgeht, geht es ab.

    Bei mir ist alles gut gegangen.

    Alles Gute!
     
  3. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Ich hatte ein recht großes Hämatom das dann erst mit einer wirklich argen Sturzblutung und dann mit ewig langen Sturzblutungen abblutete.
    Passieren kann immer was, im KH verschriebens mir auch Dupaston, hilft angeblich aber halt genau nix, habs dann auch mit Absprache meines FA abgesetzt der davon nix hält und ich es auch nicht vertrug.

    Bettruhe unterstützt mein FA hingegen schon und ich bin auch überzeugt das es unsren Wutz gerettet hab.
    Ich hatte erst nur Schonung verordnet (was heisst das schon) und ich merkte sofort wenn ich mehr auf war wurden die Blutungen stärker und das Hämatom hat sich dann auch innerhalb von 14 Tagen von der Größe her verdoppelt.
    Mein FA hat dann gemeint nur mehr liegen, also nur auf zum Duschen und aufs WC gehen und das half wirklich gut. Das trau ich mich deshalb sagen, weil wenn ich das nicht einhielt wurden die Blutungen immer stärker und ich hatte Schmerzen.
    Haben das einige Monate durchgezogen, war nicht leicht aber es ging. Irgendwann wars das Hämatom nicht weg sondern halt als altes Hämatom zu sehen, die Blutungen weg und ich durfte langsam wieder mehr tun.
    Jetzt bin ich in der 34. Woche und dem Baby gehts super und ich darf (soweit noch möglich :) ) alles tun
     
  4. -Blume-

    VIP

    Gsd war es wirklich nur einmalig am Samstag, seither nichts mehr.
    Hab mich das ganze Wochenende geschont (so gut das halt geht mit einem Kleinkind).

    Duphaston nehm ich ja schon länger wegen meinen niedrigen Progesteron Wert, soll ich weiter nehmen.

    Ich hoffe natürlich es geht alles gut!
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich will dir keine Angst machen, aber dich vorbereiten: bei mir kamen die Blutungen immer wieder. Nur damit du dich nicht allzu sehr schreckst, wenn es dir auch passiert. Bei mir ging alles gut.
    Geblutet hat es halt immer wieder.
     
  6. -Blume-

    VIP

    Danke, ich hab mich schon auf alles vorbereitet, klingt blöd, aber ich könnte dann besser umgehen damit wenn wirklich was schief geht...
     
  7. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    Ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft ein Hämatom sogar mit einer extrem heftigen Blutung mit Gewebeabgang wo ich dachte, so das wars jetzt.
    War ab dem Zeitpunkt dann im Krankenstand, musste mich körperlich schonen, durfte die ersten zwei-drei Tage kaum aus dem Bett aufstehen.
    Mittlererweile sind wir in der 23. Woche und keine Spur mehr von Hämatom.
     
  8. -Blume-

    VIP

    Unser Zwerg ist eine Kämpfernatur hat meine FÄ heute gemeint

    Wächst brav und Herzal schlägt kräftig.

    Sie meinte solange alles passt stört sie das kleine Hämatom nicht.

    Der gelbe Ausfluss und das Hämatom kommt wohl von einer Gelbkörperhormonschwäche sagt sie.
    Nehme weiter brav Duphaston.

    Am Montag nochmal Kontrolle und dann erst in paar Wochen wieder schätz ich.

    Momentan bin ich einfach froh und glücklich
     
  9. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Klingt gut! Toi toi toi
     

Diese Seite empfehlen