1. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Freunde von mir haben kürzlich einen Bruno bekommen.
    Was haltet ihr von dem Namen?
    Ich finde den Namen echt schlimm.
     
  2. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    naja, ist halt grad modern, der neue Emil halt
     
  3. Den hab ich schon vor Jahren bei eher alternativen Eltern immer wieder gehört.
    Warum nicht. Ist halt nicht der 10. Lukas und der 20. Jonas.
     
  4. Herzchen1980

    Herzchen1980 Teilnehmer/in

    Mein Neffe heißt auch bruno:love:
    Ich finde den namen super!
    Wird wahrscheinlich wie emil, anton, oskar irgendwann auch häufig werden. Aber was solls...
     
  5. RosaLee

    RosaLee Teilnehmer/in

    Nicht mein Fall aber mittlerweile ziemlich im Kommen glaub ich.
     
  6. Mir gefaellt er gut. War schon vor 5 Jahren im Kiga von Tochter.
    Und ja mir gefaellt er auch besser als Jonas und co.
     
  7. paula36

    paula36 Gast


    Ehrlich? Ist dein Beitrag ehrlich gemeint?
    Absolut unterste Schublade so auf den Namen meines Kindes (was du seit Nov weißt) herzu ziehen.

    Wen interessiert der Kindesname deiner Freundin. Frag lieber mal nach dem Namen deines Kindes.

    (Für alle: war mir TE in einer FB Gruppe, unsere Bub hieß immer Bruno, bin aber im April aus der Gruppe raus, weil es einfach für mich sinnlos war und dann postet TE dieses? - bitte wie alt sind wir? Sowas unreifes!)
     
  8. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Sich selber mal nicht so wichtig nehmen?
    Aber lustig das du das auf sich beziehst - dachte du kriegkriegst jetzt eh einen Henrik, oder nein, das war ja dein neuer Nick :)
    Aber wie gsagt, .net immer so narzistisch denken, .net alles dreht sich um dich :wave:
     
  9. paula36

    paula36 Gast


    War eh klar, dass du mitmischst ;)
    Sowas kann man nur auf sich beziehen. Obwohl ich "axxa" stehts als ok empfunden habe. :cool: Najo bis heut bin ich froh, nicht zu eurer Gruppe zu gehören und da bin ich nicht die einzige.
    Werd hier auch nicht mehr rein schauen, habts mi gern :wave:
     
  10. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    lustig, weder in der Gruppe noch hier hat jemand was gegen dich gesagt, wir haben mit dir, wie du selber sagst schon länger nix mehr zu tun. Außerdem dachte ich dein Nick ist jetzt Fourex und du kriegst einen Henrik? Wir haben nur ab und an deine Ansichten eben nicht vertreten, aber damit wirst lernen müssen zu leben (oder halt wie im Kinderarzt Thema schnell die Mama zu Hilfe holen müssen)
    Ansonsten wirst mal erwachsen werden müssen und auch mal über den Tellerrand schaun wär ab und an mal net von Nachteil :wave:
     
  11. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Paula36/ Fourex ludl Dich bitte nicht an- es is so wie ich geschrieben hab, mit meinen Freunden deren Sohn im April geboren wurde. Die Welt dreht sich nicht nur um Deinen Regenbogen! Und das der Name nie meins war habe ich nie verheimlicht- Stichwort Ex Freund.
    In einem öffentlichen Forum darf man Diskussion eröffnen, wenn einem danach ist und das war so. Da frag ich Dich nicht um Erlaubnis und ging es jemals um Dich?! Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, das wirst auch Du noch lernen. Und das Du mir via Facebook eine PN schreibst und mich persönlich angreifst, obwohl es in diesem Post NIE um Dich ging (öffentliches Forum!!!) finde ich lächerlich Deinerseits. Aber bitte. Alles Gute in Deiner Welt!
     
  12. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich find bruno wunderschön, ein so entzückender name!

    die art wie hier (te!) von dir das kind bedauert wird find ich grauslich. und euer gestreite nervt ^^
     
  13. lucilie

    VIP

    Ich liebe meinen BRUNO:herz3::D
     
  14. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich find Bruno auch einen schönen Namen, klingt so kuschelig, find ich. :)
     
  15. silvermo

    silvermo Aktive/r Teilnehmer/in

    Man muss im Leben aber auch andere Meinungen akzeptieren und lernen sich selbst nicht als *Nabel der Welt* zu sehen.
    Es ist legitim zu sagen, dass einem ein Name nicht gefällt.
    Ich persönlich finde Bruno für ein Kind auch unpassend - mein Hund hat Bruno geheißen. Für mein Kind käme er nicht in Frage ... aber das ist ja legitim.
    Mittlerweile häuft er sich und wird vermutlich irgendwann in naher Zukunft zu einem Modenamen werden.
     
  16. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich find den Namen toll: kurz, selten aber bekannt.
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Mir gefällt der Name gut, das Gestreite ist furchtbar.
     
  18. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Ist nicht meins, muss dabei an Bruno den Bären denken. Bin aber kein Maßstab, mir gefallen kaum Bubennamen
     
  19. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Mir gefällt der Name nicht. Klingt zu hart und "grob".
     
  20. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich finde den Namen super.:)
     

Diese Seite empfehlen