1. wuehoem

    VIP

    halli hallo,

    hat jemand erfahrungen mit der phönix-entgiftungstherapie gemacht und mag diese hier mit uns teilen?

    sowohl positiv als auch negativ...

    ich habs in einem buch jetzt entdeckt und wenn mans googelt, kommen nur positive Erfahrungen (hauptsächlich von heilpraktikern :D).

    wär interessant, obs wirklich so toll ist oder hauptsächlich die geldbörse entschlackt wird :D

    (meiner leber würds nämlich bei den vielen medis in letzter zeit sicher nicht schaden, wenn ich ihr was gutes tun würde, vor allem steht ja jetzt dann auch noch das große fressen bevor...)
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Wenn Du Deiner Leber etwas Gutes tun willst, dann ernähre Dich mit frischen Lebensmitteln, achte auf gesunde Fette und meide alles, was ihr schadet: Alkohol, Drogen, Medikamente. Trinke ausreichend, mind. 2 Liter pro Tag.

    Und das war's.

    Ich halte nix von Entgiftung/Entschlackung, das kostet nur unnötiges Geld.
    Meine Tante schwört auf dieses Heilfasten zum Entgiften und Entschlacken und letztendlich zum Abnehmen. Beim letzten Mal hatte sie nach den ersten paar Tagen (da darf nur getrunken werden) eine Magenblutung und musste ins KH. Dort wurde ihr gesagt, sie soll den Schwachsinn lassen, ihr angegriffener Magen (Gastritis, Reflux, Magengeschwüre) benötigt festes Essen, zumindest Reis oder ähnlich schonendes. Also hat sie dann mit irgendeiner anderen Diät (weiß der Geier, welche) 11 kg abgenommen und wiegt jetzt aktuell 58 kg. Nur, damit sie im Frühjahr dann wieder 69 kg wiegt und wieder von vorne anfängt.
    Das nur am Rande.

    lg
    Chania
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Eine Bekannte von mir hat nach einer sogenannten Entgiftung ebenfalls schwerwiegende gesundheitliche Probleme bekommen, als sie wieder begonnen hat feste Nahrung zu sich zu nehmen.

    Ich mag die sogenannte "Clean Eating" Methode viel mehr, sie ist allerdings nur mit einer gewissen Bereitschaft zu vermehrtem Kochaufwand in den Alltag integrierbar. Ich habe sie im November knapp zwei Wochen durchgehalten und mir hat sie gut getan.
    Wer zusätzlich meint noch "entgiften" zu wollen, kann ja vermehrt bitteres Gemüse/Obst in den Speiseplan aufnehmen oder Mariendistel- und Brennesseltee trinken, denn die Bitterstoffe sind gut für Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse.

    http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/clean-eating-next-food-generation-168341.html
     
  4. wuehoem

    VIP

    versuch ich normalerweise eh, aber die medis kann ich leider derzeit nicht meiden :eek:
    drum hab ich mir gedacht, etwas unterstützung für die leber könnte da vielleicht nicht schaden - egal wie.
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    es gibt so kapseln mit anis, fenchel, distel, artischocke, brennnessel und co, die tun den entgiftungsorganen im allgemeinen gut.

    da meinte mein HA auch, dass es zu medikamenteneinnahme, die man nicht absetzen kann, hilft sowas zu nehmen.

    und natürlich ausreichend wasser trinken!
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das Zeug basiert auf einer Form der Homöopathie - es ist also absolut wirkungslos.

    Deine Leber hingegen ist ein großartiges Organ mit unglaublicher Regenerationsfähigkeit. Wenn man einem Patienten 1/3 der Leber eines Spenders transplantiert, dann wächst das neue Organ innerhalb weniger Monate auf original Größe nach - beim Spender auch.

    Man muss sich wirklich sehr lange Zeit so richtig übel fies ernähren und/oder viele Jahre große Mengen Alkohol saufen, um die Leber nachhaltig kaputt zu kriegen.

    Natürlich gibt es Gifte, die die Leber auch innerhalb kurzer Zeit schädigen können, aber egal wie - Homöopathie ist das letzte, was da helfen würde.
     
  7. marmor

    VIP

    Hallo

    Ich habedieÜhönix Kur vorJahren zwei mal gemacht gehabt. Man kann ja ganz normal essen wie immer. Nur trinkt man eben 2 l mehr Wasser am Tag für die Zeit. Das trinken alleine hilft den Nieren. Die Leber selbst regeneriert sich eigentlich von alleine.

    Ich bin allerdings zu Spirulina und chlorella (Algen) übergegangen. Das mische ich wie Kräuter zur normalen Nahrung hinzu. Mein Wasser Konsum liegt pro Tag sowieso bei 2 lt oder mehr.

    Generell kann man auch noch nach vielen Jahren Giftstoffe im Körper feststellen.
    Bei meiner Mutter wurde zum Beispiel die Bleizuleitung zum Haus von der Gemeinde erst vor zirka einem Jahr getauscht. In meiner Haaranalyse lassen sich viel mehr Rückstände finden als zum Beispiel in der Haar Analyse meiner Schwägerin.

    Was angeblich auch gut für die Leber sein soll ist die Knoblauch Zitronen Kur. Esgibt auch ein Rezept zusätzlich noch mit Inquer. Diese mache ich zwei mal im Jahr.
     
    marmor, 1. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
    #7
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Von Algen als Heilmittel bin ich überhaupt nicht überzeugt, hast du dich schon einmal damit beschäftigt, dass gerade Algen sehr stark belastet sein können?
    https://www.gesundheitsindustrie-bw...us-blaualgen-mehr-schaedlich-als-foerderlich/
     
  9. marmor

    VIP

    Kommt immer darauf an von wo die Algen stammen. Meine stammen aus einem deutschen Zuchtbecken die laut Test frei von Arsen und Schwermetall, Algentoxin und nicht zu beanstandender Mikrobiologische Qualität sind.Man sollte halt nicht das billigste kaufen, weil man das schluckt.

    Was Du schriebst stimmt. Algen nehmen verunreinigungen auf. Das lernte ich schon als Kind das Algen besonders in verunreinigten Gewässern gut wachsen. Das ist das Einsatzgebiet der Algen in der Altanativmedizin, das Algen die Verunreinigungen vom Körper an sich nehmen und dann mit dem Stuhl ausgeleitet werden. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Ich beobachte es mit regelmäßigen Haar Tests.
     
  10. Speleo14

    VIP

    Ja, aber dann leben sie noch und nehmen die Verunreinigungen zusammen mit Nährstoffen auf, wenn sie wachsen.

    Sind die Algen hier nicht tot? Und wenn noch nicht, sind sie das doch spätestens nach Passage des Magens? Ausserdem ist es in unserem Verdauungstrakt ja eher dunkel, also gibt es keine Photosynthese und die Algen wären dann so oder so inaktiv, selbst wenn sie die Magensäure überleben. Dann können sie doch keine Verunreinigungen aufnehmen?
    Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das auf diese Weise funktionieren soll. Möglich, dass die Algen nützliche Inhaltsstoffe enthalten, die helfen; aber das wäre dann ganz etwas anderes.
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich will nicht, dass in mir Algen wachsen :eek::eek:

    Ich denke, die evtl. Aufnahme von Giftstoffen funktioniert so wie bei Kohletabletten?
     
  12. NaNu

    VIP

    You made my day.
    Das ist eindeutig das witzigste was ich seit langem gehört habe.
    Da bin ich neugierig geworden und hab gegoogelt: und tatsächlich- die Algenverkäufer werben mit dieser Theorie:D:D

    Interessant wäre dabei unter anderem, wie die mit Schadstoffen beladenen Algen vom Blut/Körper in den Stuhl kommen?
     
    NaNu, 1. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
    #12
  13. Speleo14

    VIP

    Da wäre Kohle aber billiger...

    Abgesehen davon nimmt die Kohle ja nur Giftstoffe auf, die sich schon im Darm befinden (also z.B. Bakterien-Toxine).

    Die Wirkung der Kohle beruht ja auf der porösen und damit sehr großen Oberfläche, die Giftstoffe adsorbiert. Könnte bei Algen je nach Aufbereitung wohl auch möglich sein, aber dann - siehe oben...
     
  14. marmor

    VIP

    Es ist hier im Forum immer "schön" zu erleben, wie Personen, andere Personen lächerlich machen und dabei sichtlich Spass haben. Nur der Themenerstellerin hilft das sogut wie gar nicht ;)

    Ich selbst bin ein aufgeschlossener Mensch. Wenn mir ein Bekannter sagt, das er etwas neues ausprobiert, dann bin ich zuerst einmal neugierig, frage bei ihm nach, bestärke ihm darin, wenn es keine erwiesener Massen schädliche Idee ist. Nur neuem bin ich immer aufgeschlossen. Warum auch nicht.

    Als Pythagoras und Aristoteles sagten das die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel ist, wurden bekanntlich auch sie lächerlich gemacht. Aber hauptsache die Personen haben Spass, die andere lächerlich machen. ;)

    Die Ausgangsfrage der Themenerstellerin war, wer schon einmal die Phönix Entgiftungskur gemacht hat. Unter den vielen Kommentaren hier, bin ich der einzige der sie schon gemacht hat. Entsprechend habe ich geantwortet.

    Zu den Algen. Warum ich jetzt nicht die Phönix Kur mache, sondern Algen, wie normale Kräuter zu einigen Mahlzeiten dazu mische, hat den Grund des Preises. Die Phönix Kur ist doch recht teuer. Das mit der Wirkung der Algen verfolge ich nun mit Haar Proben.

    Die letzte Phönix Kur hatte ich vor über 10 Jahren gemacht gehabt. Damals gab es das mit den Haar Proben noch nicht so für "jedermann". Daher hatte ich diese Kuren damals auch nicht über die Haarproben "kontrolliert". Liebe Themenerstellerin, ich kann Dir daher leider nicht wissenschaftlich belegt (und anderes zählt hier für die Userinnen anscheinend nicht) sagen ob die Phönix Kur geholfen hat oder nicht. Geschadet hatte sie mir nicht. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst sie gerne schreiben.

    Was ich bei dieser Kur als positiv finde ist, das man sich daran gewöhnt viel zu trinken. Das macht man (zumindest ich) auch noch nach der Kur automatisch weiter. Jetzt kurz nach 10 Uhr habe ich beireits 1 lt Wasser / ungesüssten Tee getrunken. So ähnlich machte ich es auch bei der Kur. Und alleine das viele Trinken reinigt den Körper.
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Die Sache mit der Erde als Scheibe ist übrigens eine Legende - niemals in der Menschheitsgeschichte galt diese Überlegung als allgemeingültige Wahrheit.

    Im übrigen sind die Überlegungen wie getrocknete, pulversisierte Algen als Nahrungsergänzungsmittel wirken sollen größtenteils lächerlich. Warum ist es falsch, darauf hinzuweisen, ohne dass du dich persönlich angegriffen fühlst?

    Man kann übrigens große Volumina Wasser trinken, ohne Algen dazu zu essen.
     
  16. marmor

    VIP

    Genau und desshalb schrieb ich das mit dem Wasser auch im Zusammenhang mit der Phönix Kur. ;) Denn wenn man die Phönix Kur macht oder auch nur den Beipackzettel durchliest, dann steht dort (stand vor 10 Jahren) das man zusätzlich zum normalen Trinkvolumen, 2 lt Wasser trinken soll. Wer also 1,5 lt am Tag trank, während der Kur 3,5 lt (1,5 + 2,0 lt).

    Aber daran sieht man es ja wieder. Ich schreibe das trinken im Zusammenhang mit der Phönix Kur und jetzt wird das trinken mit den Algen verknüpft. Es wird einfach verdreht.

    Ja, das dann Algen im Magen oder Darm wachsen, finde ich zum Beispiel auch als lächerlich. Wenn jemand eine Tomate isst, fragt auch niemand ob dann Tomaten im Magen oder Darm wachsen.

    Oder die Frage wie Algen dann etwas "beladen" und wie das was man isst in den Stuhl kommt. Auf ein Schulbuch bezüglich verdauung möchte ich hier nicht verweisen eben weil ich die Diskussion auf dem Niveau nicht weiter führe.

    Übrigens sind hier die Nährwerte.

    http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/G004411/Spirulina getrocknet//
     
    marmor, 3. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
    #16
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mein Argument ist aber, dass man große Volumina Wasser ganz ohne esoterischen Hintergrund trinken kann, egal ob Algen, diese homöopathische Kur (Spagyrik) oder die Mondphase.


    Du isst die Algen aber doch nicht wegen ihrer Nährstoffe, oder? Es geht um Entgiftung. Es geht darum, dass ein Mechanismus, der bei lebenden Zellverbänden stattfindet, nicht zwingend mit getrockneten, pulverisierten Zellen funktioniert.

    Von der Sinnhaftigkeit einer Haaranalyse haben wir nicht mal angefangen zu sprechen, das wäre auch noch ein Kritikpunkt.
     
  18. marmor

    VIP

    Genau und das ist auch mein Argument gewesen. Siehe meinen ersten Beitrag


    Doch auch, und auch als Gewürz verwende ich sie wie hier erwähnt. Ich nehme sie ja nicht in Tablettenform, sondern habe sie mir als getrocknetes Pulver gekauft und gebe sie zumindest zwei mal in der Woche als Gewürz auf Speisen.

    Da gebe ich Dir recht, es funktioniert nicht zwingend. Auch eine Krebstherapie funktioniert nicht zwingend. Das ist nun mal so und können wir hier auch nicht ändern.

    Das kannst Du dann bitte vielleicht mit Kriminaltechnischen Labors, den Gerichten und der Polizei klären. Weil dort werden Haaranalysen schon seit Jahren angewendet und das auch gerichtlich anerkannt. Für mich hat es Beweiskraft die Schwermetalle im Körper durch eine Haaranalyse festzustellen. Nicht nur für mich, auch für die Kriminaltechnik und Gerichte. Wenn Du hier andere Beweise hast, dann sende sie bitte dem Justizminister und dem Innenminister.
     

Diese Seite empfehlen