1. sacken1

    sacken1 Teilnehmer/in

    tja ich dachte niemals dass ich jemals einen all inkl urlaub machen will aber mit kind ist es das einzig sinnvolle...

    folgendes wäre irgendwie wichtig denke ich:
    [FONT=Calibri,Arial,Helvetica,sans-serif]
    • Datum: Febraur/März 2017
    • Dauer: ca. 1 Woche
    • Destination: Ägypten oder anderes - ist nur eine idee
    • Hotel: 3-4 Sterne
    • Personen: 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre)
    Da es mit Kind einfach wesentlich einfacher ist würden wir ein All-Inkl. Resort suchen.
    [/FONT][FONT=Calibri,Arial,Helvetica,sans-serif]
    • Zimmer mit Balkon
    • Kinderanimation - ausreichend Angebote für Kinder
    • Essen inkl.
    • Getränke wahrscheinlich immer exkl.
    Habt ihr irgendwo in einem All-In club Erfahrungen?
    Wo bucht man am besten?
    Machen diese Kidsclubs vor Ort überhaupt Sinn?
    Meine Maus ist 3!

    Danke euch so sehr für die Hilfe....im Netz verlaufe ich mich richtig!

    Christopher

    [/FONT]
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    All-In Clubs mit KIGA-Kind ist ideal.

    ABER: Sicher nicht 3-4* sondern 4-5*.
    Gerade wenn Ägypten, Türkei oder Tunesien angedacht ist, sollte nichts unter 4* in der engeren Auswahl sein.

    All In bedeutet wirklich All in. Das heisst selbstverständlich sind Getränke jederzeit inklusive, ebenso die vielen kleinen Snacks, Früchte, Eis, etc. Jede andere Form von "eingeschränktem All-In" Finger weg. Das einzige, was üblicherweise nicht All-in ist, sind ausländische Alkoholika. Aber ansonsten sind auch die Bars 24h inklusive.

    Wir sind erstmals als mein Kind 14 Monate war all-in geflogen. Wir waren Magic Life. Magic Life ist zwar teuer, aber bürgt für Qualität. Generell aber ist ab einer gewissen Sternezahl ziemlich sicher, dass man zufrieden ist.
    Kinderanimation ist zwar nett, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dein Kind darauf einsteigt. Ich konnte mir anhören: "Ich bin auf Urlaub, da geh ich in keinen Kindergarten!". Später gab es dann Cherrypicking aus dem Kinderprogramm, aber so fulltime im Kinderclub gibt es bei meiner erst seit Volksschulalter, wo auch selbständiges Kommen und Gehen möglich ist.

    Bezüglich Reisen mit 3 jährigem Kind würde ich mir v.a. auch Transferzeiten ansehen. Das kann nämlich sonst mühsam werden.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich denke nicht, dass AI mit einem Kind das einzig Sinnvolle ist, aber es hängt davon ab, was Ihr Euch von einem Urlaub erwartet.

    Wir waren ein einziges Mal in einem AI Club (Magic Life in Hurghada), das war ok, weil wir eigentlich nur ein paar Tage Sonne im November wollten und man bei Magic Life tolle Sportmöglichkeiten (auch Rennräder und MTBs) hat. Unsere Tochter war damals 4,5 Jahre, der Kinderclub hat sie nicht interessiert und bei der Heimreise hat sie sich beklagt, dass sie mit keinem einzigen ägyptischen Kind gespielt und auch nur das Hotel gesehen habe. Im Jahr davor waren wir mit ihr 3,5 Wochen auf Bali und in Singapur unterwegs, alles selbst organisiert und sehr entspannt. Auch für unser Mädel war es toll, als 3 Jährige blonde Europäerin wurde sie hofiert wie eine kleine Prinzessin und auch die einheimischen Kinder haben sie sehr fasziniert.

    Wenn Ihr nicht nur am Strand abhängen und den ganzen Tag essen wollt, wäre vielleicht auch eine Kreuzfahrt etwas für Euch. Ok, es gibt auch dort reichlich zu essen, aber man kann zumindestens auch etwas erleben und neue Orte entdecken. Wenn ihr mit Aida oder Tui Cruises reist, gibt es auch deutschsprachige Kinderbetreuung, vorausgesetzt, Euer Kind mag so etwas
     
  4. sacken1

    sacken1 Teilnehmer/in

    Hallo, ok danke das klingt sher hilfreich. Lieber ein paar Euro mehr dafür gute Quali und keine Speiberei.

    In welchem Rahmen muss ich da bei zwei Erwachsenen und einem 3 jährigen Kind rechnen? Budget dachte ich so an 1500 - 2000. aber da wirds wenig geben oder?

    wo hast du gebucht? ertrinke gerade in google treffern....

    liebe grüße
     
  5. sacken1

    sacken1 Teilnehmer/in

    Danke....es geht wirklich nur um unkomplizierte Tage Sonne tanken....ich war mit Tochter schon 3 mal in Amerika sonst noch wo....es soll entspannend sein - also so entspannend wie mit kind möglich
     
  6. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Da du außerhalb der Saison fliegen willst, sehe ich es als machbar an.
    Probiere mal www.ltur.at
    Via Restpätze solltest du so 3-5 Wochen vor Abflug nette Sachen kriegen. Das kann man v.a. machen, wenn man nicht festgelegt ist wohin es gehen soll.
     
  7. Wir überlegen auch gerade, ob wir eine Woche nach Ägypten fliegen. Allerdings mit VS-Kind, also in den Semesterferien. Mit dem Betrag solltest du aber hinkommen und was gutes finden.
    Wir wollen unbedingt einen Direktflug, die sind etwas teurer aber ein Zwischenstop in Istanbul - dann noch über Nacht mit einigen Stunden, kommt für uns nicht in Frage.

    Bisher hat die FTI-Gruppe gute Angebote, mit Kinderermäßigung und Direktflug.
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mit Kind würde ich derzeit keinen Urlaub in Ägypten buchen.
    Da unten braut sich wirklich was zusammen.

    Sollte ich mich irren und die Lage ist im Januar/Februar immer noch stabil kann man ja kurzfristig buchen.

    Die Wahrscheinlichkeit dann kein Quartier zu bekommen liegt meiner Ansicht nach bei 0.
    Eher wird's sogar günstiger weil der LE gerade den Bach runtergeht.
    Jetzt, Anfang - Mitte November, waren die noch offenen Hotels (auch die AI-Anlagen) nur zu ca. 20% ausgebucht, auch wenn die Veranstalter vor Ort teilw. etwas anderes erzählt haben.

    Und das ganze Procedere beim Einchecken am Flughafen in Hurghada würde ich mir mit einem kleinen Kind sowieso nicht antun wollen.
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir waren das erste mal mit julia in ägypten da war sie 1 1/2. Danach noch ungefähr 10 x :)

    hat immer super geklappt.

    für nur eine woche würde ich dir raten in der gegend um hurgadah zu bleiben. von hotel her würde ich dir folgende empfehlen:

    siva grand beach
    giftun azur resort
    dana beach resort
    jungle aqua park resort (nicht direkt am strand)
     
  10. sacken1

    sacken1 Teilnehmer/in

    Danke dass Dana Beach Resort klingt super....hab grad mit aussenamt telefoniert - die meinen wenn über einen offiziellen reiseanbieter dann ganz problemlos auch mit kind....

    freue mich über weitere tipps...
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    :eek: ist das einzge, was mir zu der Aussage einfällt. -- Also wir haben mit Kindern schon tolle Urlaube gemacht. All in jedoch einzig und allein für max 3 Tage in Lutzmannsburg. Alles andere war natürlich wie bisher mit einigen Änderungen/Abstrichen/Kompromissen. Nie und nimmer hätte ich mich selber im Urlaub "verbogen", und wäre davon ausgegangen, dass alles andere nicht machbar ist. Ich weiß ja nicht, welche Art von Urlauben grundsätzich Dein Wunsch ist, wie Du/Ihr ohne Kinder gereist seid. Aber ich weiß, dass so ziemlich alles auch mit Kindern möglich ist.

    Im Endeffekt werdet Ihr selber es Euch danken. Ich kenne mehrere, die so agiert haben wie Du es jetzt vorhast. Deren Kinder waren dann auf AI Urlaub geprägt. Wäre ja grundsätzlich ok, wenn die Familie das auch so handhaben wollte. Die Familie wollte aber nur die Zeit rüberbringen bis der übliche Familienurlaub wieder machbar wäre, also bis 7/8 Jahre, so dachten sie. Nur dann wollten die Kids nicht das, was die Eltern wollten. Meine Kids sind jetzt 9 und 13, haben viel von der Welt gesehen und fahren gerne mit uns in unserem Stil auf Urlaub. Auch wenn das anstrengend ist. Aber sie haben Spaß dabei.
     
  12. Dinimama

    VIP

    das heißt aber nicht, dass man ab da nur mehr ai-urlaub machen kann!

    meinen ersten (und vermutlich auch letzten) ai-urlaub habe ich in griechenland verbracht, und zwar mit meiner schwester, meiner nichte und meiner tochter, da waren die mädels 3 und 6.

    ihnen hat das sehr getaugt, wobei sie keine einzige sekunde im kinderclub verbracht haben. sie hatten sich ja gegenseitig, abgesehen davon wurde im club ausschließlich englisch gesprochen, was keine von den beiden damals konnte.

    sie haben danach immer wieder nach "dem schönen hotel mit dem kinderbuffett und dem tollen pool" gefragt, wir haben aber dennoch nie wieder einen vergleichbaren urlaub gemacht und haben es auch nicht vor.

    ansonsten bin ich bei dir, ich verstehe auch nicht ganz, weshalb ein ai-club wegen eines kindes ein muss ist.
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ein muss ist es sicher nicht.
    Es kommt halt immer auch auf die eigene Erwartungshaltung an den Urlaub an, und die sind so verschieden wie wir Menschen eben sind.

    Außerdem heißt AI-Urlaub ja noch lange nicht dass man deshalb keinen Fuß mehr aus der Anlage setzen darf.

    Ich habe meinen ersten Urlaub als Single-Mama mit Kind ganz bewusst in einer AI-Anlage gebucht.
    Einen Tag durfte Sohnemann das Programm bestimmen, am nächsten Tag ich.
    Da ihm damals der Kids-Club noch voll getaugt hat waren wir einen Tag in der Anlage (ich mit viel Lesestoff :love::love: und er gut betreut) und am nächsten Tag irgendwo unterwegs.

    Nur ein Jahr später hats in der selben Anlage schon ganz anders funktioniert.
    Sohn wollte nur mehr seltener in den Kids-Club gehen, dafür kamen aber auch von ihm schon Ideen was er gerne machen möchte.

    Und wieder ein Jahr später war die Anlage für ihn/uns überhaupt kein Thema mehr.
    Im Gespräch hat er aber schon öfters erwähnt, dass er, wenn er selber mal kleine Kinder hat, mit denen auch so einen tollen Urlaub machen möchte wie wir ihn damals auf Korfu hatten.
    "Und wenn sie groß genug sind zeig ich ihnen alles Andere auch!", soweit die Zukunftsplanung eines heute 18jährigen ;).

    Ein paarmal AI-Urlaub mit kleinen Kindern heißt daher nicht unbedingt, dass sie für ewige Zeiten darauf gepolt sind.
     
  14. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

    https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/aegypten/

    Mir wäre dies zu riskant.
     
  15. inkale

    inkale Gast

    Na, dann kann ja nichts mehr passieren.
     
  16. Maritina

    PLUS + VIP

  17. Dinimama

    VIP

    genau das habe ich ja eh auch geschrieben.

    dass es praktisch sein KANN bestreite ich auch nicht, aber vom te kams so rüber als könne man mit kind keine andere art von urlaub machen.
     
  18. bar.bara

    bar.bara All.

    Wir kannten keinen AI- bzw. Cluburlaub und haben den ersten Urlaub mit unserer damals 7 Monate alten Tochter in Kärnten verbracht, damals in einem für Kinder eingerichteten Appartement. Hätte es nicht gebraucht, aber als Jungeltern waren wir recht nervös und unsicher.

    Im Sommer dann in einem AI Club in der Türkei, den mein Onkel aufgebaut hat, da waren wir dann insgesamt 3x, weil's so schön war, Kind war zwischen 11 Monaten und 2 1/2 Jahren.
    Fein war einfach das Buffet morgens, mittags und abends, so konnte sich unsere Mäkeltochter vorher ansehen und mit Löffelportionen kosten, was ihr schmeckt.
    Und die Anlage gab uns auch etwas Sicherheit, da darf ja nicht jeder rein. Wie gesagt, Anfangsängste, und im Club war's einfach super entspannt und entspannend, die Minidisco war immer ein Highlight des Abends (und die Bar, wo sie ganz wichtig am Barhocker saß und einen Orangensaft bestellte).
     
  19. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich verstehe bei diesen All-In Diskussionen nicht, warum All-In als "Philosophie" und nicht als das betrachtet wird, was es ist, nämlich eine Verpflegungsform.
    Ich denke auch, dass viele unter All-In Hotels Konzepte ala Dirty Dancing im Kopf haben und woher die Illusion kommt, dass man in der Anlage "eingesperrt" wäre, was auch immer wieder aufkommt, ist mir ein Rätsel. (In manchen Ländern bleibt man eher aus Selbstschutz in der Anlage)
    Seit meine Tochter 14 Monate alt ist, haben wir Urlaube gemacht. All-In ist mit Kind einfach super, weil eben Verpflegung kein Problem ist. 24h heisses Wasser, immer viel Auswahl, wo selbst das heikelste Kind etwas findet usw.
    Städtetouren haben wir begonnen als sie 3 Jahre alt war und seit damals gibt es halt: Sowohl Erholungsurlaub in schönen All-In Hotels mit tageweisen Ausflügen ins Land als auch Besichtigungsurlaube wo eben nur Hotel und Frühstück gebucht wird.
    Als Erweiterung für Besichtigungsurlaub kann ich so wie Llandra Kreuzfahrten empfehlen.
     
  20. sacken1

    sacken1 Teilnehmer/in

    hallo, danke für all die rückmeldungen. ja eventuell doch andere destination ausser ägypten , ich beobachte das ganze mal.

    jetzt zu all inkl. und worum es uns geht:

    beide voll berufstätig und tochter 3 hat jeden tag kindergarten und nachher ab und zu noch eine andere action...jeglichen abenteuerurlaub hat sie mit 3 schon gehabt die hab ich mit 20 noch nicht gehabt ...daher geht es uns um gleichmässigkeit, eine woche an einem bestimmten ort, ohne ausflüge halten wir es eh nicht aus und ja das wichtigste - VERPFLEGUNG! - dass ständig irgendwas verfügbar oder zumindest in reichweite ist und das meer wollen wir ihr auch zeigen - das waren die beweggründe...

    und nach meinen monatelangen backpackreisen in asien bin ich vielleicht mal ganz froh im februar am pool zu liegen und ein buch zu lesen!

    abenteuer haben wir im alltag grad genug!!!!!!

    danke euch sehr
     

Diese Seite empfehlen