1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!:wave:

    Habe mir vom DM das Wasserspray/Erfrischungsspray Aqua geholt und gleich in meine Kreisssaal-Tasche gepackt. :love:
    Hat wer damit Erfahrung bzw es auch unter der Geburt angewendet?

    Ich habs mir grade raufgesprüht (auf den Hals mal) und es wirkt noch angenehm frisch nach nachdem es schon getrocknet ist.

    An die Anwenderinnen: Ich möchte ja wieder spontan entbinden und habe jetzt Sorge ob das Spray (getrocknet natürlich) dann dem Baby schadet nachdem man es auf die Brust gelegt bekommt? :confused: Da es ja dann doch mit der kleinen Nase am Körper anliegt bzw atmet bzw trinkt... oder ist das unbedenklich? Im Spray drin ist laut Aufdruck nur Aqua (Wasser) und Nitrogen (?)....

    Sonst würd ichs natürlich nur auf Nacken, Beine ect sprühen und nicht auf den Brustbereich...

    Hoffe jemand kennt sich damit aus! :)
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wie soll denn das schaden? das ist wasser und stickstoff.
    wenn dir das angenehm ist während der geburt, dann kannst du das komplett bedenkenlos verwenden.

    du liebst deine vorbereitungen, oder? :D:D:D
    der preis für die wohldurchdachteste kliniktasche geht jedenfalls an dich! pass nur auf, dass du sie im stress dann nicht zuhause vergisst ;)
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Jede zelebriert eine Schwangerschaft eben anders. Mein Kreissaal-Rucksack war auch schon Wochen vorher fertig. :eek:

    @Pipi
    Wenn du mit DEINER Tasche fertig bist, wie wäre es mit einer Notfalltasche für den Papa? Ich organisiere auch gerne und hatte damals noch Sachen wie ein Ersatz-T-Shirt etc. für ihn miteingepackt. Frau möchte sich ja aufs Butzi konzentrieren und wenn man dann noch durch den neuen Papa ablenkt ist, ist das ja bisserl doof...
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    tut mir leid wenn das anders rüberkommt- ich find das ja eh süß! du willst nicht wissen, welch wunderbare listen ICH schon geschrieben hab in meinem leben ;)
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Hallo! Nein nein, ich habs nicht falsch aufgenommen! Aber du hast recht, ich LIEBE es Vorbereitungen für anstehende tolle Ereignisse zu treffen! Und natürlich auch öfters nachzufragen als lieb ist! :D Aber ich denk dass ist es mir wert! :D
    Und Listen mache ich sowieso auch immer, schon Monate im Vorhinein! :D
    Danke für deine Antwort! :)
     
  6. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo Erdbaerin!

    Danke! :hug:
    Haha, ja wir lieben halt Vorbereitungen! :D Und ich denk mir - warum auch nicht? Unser Baby war ein absolutes Wunschkind (nach 2 FG) und auch wenn wir nur superkurz gebastelt haben freut es mich umso mehr mich endlich wieder zu den Schwangeren zählen zu dürfen. :love:
    Daher auch die vielen Vorbereitungen die ich mit solch einer Freude mache!:love:
    Ich weiss eh selbst dass ich zuviel mitnehme ins KH, aber wenn ichs net brauch dann verwende ichs halt später. Man will trotzdem vorbereitet sein! :D
    Für den Papa hab ich nur Müsliriegel mit, wir wohnen nur 5 Straßenbahnstationen von der Klinik weg, das heisst er braucht da net so viel mit. :)
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Jaja, ich schreib auch gerne Liste. Nur die Umsetzung, ähm, reden wir nicht drüber...;)

    Ich finds ja auch süß bzw. hab IMMER eher zuviel als zuwenig dabei.
     

Diese Seite empfehlen