1. Hallo ihr Lieben,

    Ich war voriges Jahr schon bedient mit einem Bandscheibenvorfall...Vor 3 Wochen hatte ich den 2.
    Schmerzen strahlen bis ins Bein aus, lange sitzen, stehen und gehen geht nur unter Schmerzen. Auf die Blase drückt es auch, die entleert sich nicht vollständig.
    Ich muss auf die Neurochirurgie bzw. zur Physiotherapie...

    Ich habe eine Vorladung zur Wgkk bekommen und habe echt Angst davor, das die mich trotz meines Befundes gesundschreiben.

    Im Moment ist es so, das ich Hilfe brauche, um in die Hosen zu kommen, beim Schuhe zumachen usw.

    Hat jemand vielleicht auch mal gute Erfahrungen dort gehabt? Danke schon mal...
     

    Anhänge:

  2. Mach dir keine Gedanken und lass dir auch nichts einreden. Mit einem Bandscheibenvorfall bist du definitiv ein Fall für Krankenstand. Bei der GKK ist es wichtig, deutlich zu machen/klarzulegen, dass man etwas tut, um den Gesundungsprozess voranzutreiben und das tust du ja! :)

    Alles Gute!
     
  3. snoopie

    VIP

    Bei der GKK hast du wenigstens die Möglichkeit bei einem Kontrollarzt vorzusprechen. Klar gibts dort solche und solche, ich persönlich kenne allerdings niemanden der wirklich krank war dens wieder arbeiten geschickt haben.

    Ich war früher BVA versichert, da ist mir irgendwann ein Brief ins Haus geflattert, dass ich laut Prüfung der Unterlagen mit dem Freitag davor (Brief kam am Dienstag) wieder arbeitsfähig geschrieben wurde. Ein Anruf ob ich zum KA kann ergab nein, der Hausarzt hätte den KS besser dokumentieren müssen....
     
  4. Ich habe den Befund eh als Datei angehängt zum nachlesen.
    Danke für eure Antworten...Bin schon etwas beruhigter.
    Ja, Physiotherapie beginnt am 6.12., Neurochirurgie hab ich Termin am 5.12.

    :wave:
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hatte selbiges und es war überhaupt kein Problem - ich wollte jedoch selber früher arbeiten gehen und sie hat dann gemeint, ich soll es halt probieren, wenn es nicht geht, dann muss ich halt wieder in den Krankenstand gehen...

    Du hast ja was Nachgewiesenes und ein BSV braucht vor allem - Zeit! - wie du wohl schon aus leidiger Erfahrung wissen wirst...

    lg und gute Besserung

    Asterix:wave:
     
  6. Danke dir!!
    Die Situation hat sich zum Vorjahr logischerweise verschlimmert. Letztes Jahr musste ich noch 6 Wochen auf einen Mrt-Termin warten. Dieses Mal waren es "nur" 2.
    Ich bin fast 38 und latsche daher wie 75. Ich arbeite im Verkauf...Und du?

    :wave::wave:
     

Diese Seite empfehlen