1. cats

    VIP

    Wir möchten gerne unseren Sommerurlaub auf Sardinien verbringen. Welche Gegenden sind empfehlenswert? Seid ihr geflogen oder mit dem Auto gefahren?
    Unterkunft (Selbstversorger) hätten wir gerne in Strandnähe, Mobilheim, Apartement oder Ferienhaus oä.

    Was sollte man unbedingt gesehen haben?
     
  2. dina04

    VIP

    wir waren im juni auf sardinien, sind mit dem auto nach livorno gefahren und von dort mit der fähre nach olbia. die ersten 10 tage haben wir auf einen campingplatz (sa prama in cala liberotto) verbracht und dann noch 4 tage auf einen agriturismo. näheres gerne per pn.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Osten ist super. Die gesamte Insel ist schön, aber der Osten mit seinen Stränden besonders.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ach ja...geflogen und vor Ort ein Auto gemietet. Dreimal als die Kinder klein waren. Die Bewohner sind sehr kinderfreundlich und die Insel ist wirklich schön. Eine Woche waren wir auch mal hier und eine weitere in Strandnähe in einem Ferienhäuschen. War ein tolles Erlebnis. http://www.veronicaszelt.de/
    Die Ferienhäuser direkt am Strand habe ich über diesen Anbieter gebucht. https://www.sardinien.de/villen/ferienhaus.cfm
     
    anna-mari, 21. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    #4
  5. cats

    VIP

    Danke!
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Einfach wunderschön dort:
    Wikipedia Deutsch: Gallura_%28Region%29


    Ich liebe die Kultur, das Essen, die Strände. :love: Wir waren immer am Campingplatz in einer Art "Mobile home" und haben uns somit selbst versorgt.
    Anreise war mit dem Auto bis Livorno und dann mit der Fähre nach Olbia. Das ist, zugegeben, etwas mühsam.

    Die Region Gallura ist meines Wissens nach deutlich günstiger als Z. B. der Osten der Insel (der ja in gewissen Abschnitten ein Treffpunkt für die Reichen und Schönen ist;)).

    Was mich auf Sardinien noch sehr reizen würde, wäre der Westen in der Nähe von Alghero und natürlich einmal der Süden um Cagliari und die Costa verde.
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist aber überschaubar. Wir haben nicht teuer gewohnt. Mit kleineren Kindern sind die Strände im Osten halt flacher und praktischer. Um Alghero herum ist es felsiger und wilder.
    Hat natürlich beides seinen Reiz.
     
  8. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das sind sie im Norden aber auch.
    Meine Tochter war drei, als sie das erste Mal dort war. War zum Baden super (nur der Mistral war ein paar Tage sehr heftig).

    Ich glaub, der Norden ist einfach etwas ruhiger, was Tourismus angeht. Und im Westen wird es noch einmal weniger.
     
  9. cats

    VIP

    unser Kinder sind schon älter!
     
  10. Solanum

    VIP

    die gegend um alghero ist sehr schön. alghero slebst hat auch einen strand, der aber nicht sehr umwerfend ist. mit auto ist das aber kein problem, weil rund um alghero sehr viele und auch sehr schöne strände sind :)

    wir sind 2mal mit fähre/auto gefahren. ist mMn sehr problemlos.
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich will da unbedingt auch noch einmal hin.

    Zur Anreise: die war mir persönlich immer ein bisschen zu anstrengend, auch wenn wir sie schon als kleines "Ziel" gesehen haben. 10 h mit dem Auto sind es bis Livorno allemal, mit großzügigen Pausen länger. Und dann noch die 8 Stunden Fähre sind für mich viel. Auf der Fähre schlaf ich immer total erschöpft ein.

    Aber mit Flugzeug und Mietauto wären wir mit unserer Package auch nicht gut zurecht gekommen. ;)


    Sardinien ist jedenfalls eine tolle Insel. :)
     
  12. Dinimama

    VIP

    in der sommersaison gibt es bis livorno einen autoreisezug, das macht die entfernung vielleicht etwas erträglicher.
     

Diese Seite empfehlen