1. Ich bin demnächst mit meiner Tochter (bald 4) für 3 Tage in Salzburg. Habt ihr Empfehlungen was wir unternehmen können?

    Danke und lg
     
  2. Flora

    VIP

    Auf alle Fälle das "Haus der Natur", meinen beiden Buben (4 und 8) hat das extrem gefallen!
     
  3. Danke. Wird vorgemerkt und fix gemacht:)
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  5. Esira

    PLUS + VIP


  6. Das klingt sehr nett. Wir sind allerdings leider unter der Woche da. Eventuell schauen wir am Freitag Nachmittag noch hin. Kommt auf die Zugverbindung an.
     
  7. Esira

    PLUS + VIP


    Ach schade. Unter der Woche ist da leider nichts. Zwecks Zugverbindung darfst halt nicht vergessen, dass es schon ein Stückerl ist von Hellbrunn bis zum Bahnhof. Mit dem Bus braucht man zwischen 23 min und 37 min.
     
  8. Voland

    Voland she devil

    Wir waren gerade vor 2 Wochen. Mozarthaus hat Kind sehr interessiert (er ist allerdings älter, hätte er aber früher auch spannend gefunden), Spielzeugmuseum war toll. Haus der Natur haben wir leider nicht geschafft, weil wir nur kurz waren, haben wir fürs nächste Mal reserviert. Sonst einfach durch die Stadt, in der Innenstadt bummeln und spazieren gehen.
     
  9. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wenn deine Tochter bei eurem Sbg-Besuch schon 4 ist kann ich euch das Salzbergwerk in Hallein (Dürrnberg) sehr empfehlen.

    Spielzeugmuseum und anschl. Besuch des Christkindlmarktes gefällt den Kindern auch immer.

    Ev. taugt ihr auch schon ein Besuch im Landestheater.
    Da läuft derzeit 'Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer'.
    Altersempfehlung ist zwar erst ab 5 aber meine Kinder waren für ähnliche Vorstellungen schon viel früher zu begeistern.
     
  10. Danke für den Tipp. Dann wird das diesmal nix.
     
  11. Theater mag sie noch nicht, aber danke!

    Gibt es in Salzburg eigentlich einen Indoor-Spielplatz (für den Fall, dass das Wetter ganz mies ist)?
     
  12. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich kenne nur das Hoppolino in Anif.
    Das ist mit dem Bus aber ganz gut zu erreichen, falls ihr ohne Auto unterwegs seid.

    Direkt in der Stadt fallen mir als Schlechtwetterprogramm noch unsere Hallenbäder ein.
    Das Paracelsus Bad hat ein Babybecken und einen abgetrennten, nett eingerichteten, Bereich für die Kleinen. Allerdings schließt es Ende November.

    Sonst gibt's noch das AYA-Hallenbad, das ist aber für die Kleinen eher ungeeignet.

    Da würde ich das Badylon in Freilassing vorziehen.
    Ist ab Bahnhof Salzburg auch mit dem Bus gut erreichbar.
    Du kannst natürlich auch mit dem Zug nach Freilassing fahren, aber da rennst dann schon ein Stückerl bis zum Badylon.

    Ev. wär auch eine Stadtrundfahrt mit dem Amphibienbus etwas für euch oder eine Fahrt mit der Standseilbahn auf die Festung.
     
  13. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Das wäre noch eine Möglichkeit für indoor. Kinderland findest du hier - www.bowling-salzburg.at - ganz unten auf der HP findest du Infos.

    Viel Spaß in Salzburg :wave:
     
  14. Radium

    PLUS + VIP

    das spielzeugmuseum ist im prinzip ein indoorspielplatz, bei schlechtwetter dementsprechend viel los.
     

Diese Seite empfehlen