1. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir sind nicht besonders urlaubserfahren und suchen ein Hotel, z. B. an der oberen Adria, mit hoteleigenem Strand.
    Wir wollen nicht jeden Tag noch einmal für Liegen und Sonnenschirm bezahlen und dann außerdem in der 15. Reihe den 20. Schirm haben (keine Ahnung, ob es normalerweise so ist, aber das ist so unser Alptraum-Szenario!).

    Gibt es nicht ein Hotel (oder einen Camping-Platz), wo ich auch erst am Nachmittag an den Strand / an den Pool kommen kann und trotzdem noch Chance auf einen Platz habe, weil es eben ein hoteleigener Strand ist mit genug Platz für alle Hotelgäste?
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Normalerweise kannst du entweder Schirm und Liege(n) gleich mit buchen oder du zahlst und reservierst für die von dir gewünschten Tage direkt am Strand.
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wir sind seit jahren durch geographische nähe viel in dieser urlaubsregion - und da gibts ja ohne ende angebote nach deinen vorstellungen an all diesen urlaubsorten :)

    und ich kenne es (fast) ausschließlich so dass die größeren hotels, die direkt am meer liegen, ihren abschnitt "eigener strand" haben. und ganz oft (nicht immer, bitte bei der buchung konkret erfragen!) ists so dass man gleich beim einchecken fix einen gewissen schirm und gewisse liegen (nummer) zugewiesen bekommt, die einem dann für den aufenthalt zur verfügung stehen. meist gibts auch noch so einen hoteleigenen "aufpasser" der vor ort am strand drüber wacht dass das alles passt.

    natürlich kanns dann immer auch mal sein dass mal wer anderer (strandspaziergänger oder leute aus einem günstigeren hotel der hinteren reihen, die keinen fixplatz am strand haben) dort vorübergehend platz nehmen wenn die liegen offensichtlich den halben tag leer stehen.
    aber wenn man dann freundlich hingeht und sie drauf hinweist dass man als liegenmieter jetzt da ist, dann räumen diese anderen leute den platz auch schon wieder sofort, weil ja jeder weiß dass es fix gebuchte liegen sind.

    aber eben - unbedingt bei der buchung schon danach fragen wie das ist mit den liegen am strand!
    weil günstigere hotels "in den zweiten reihen", also nicht direkt am strand gelegen, haben oft auch keinen eigenen strandabschnitt und keine liegen.
     
  4. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Info! Das hilft mir schon sehr weiter! Dann werde ich da noch einmal genauer schauen.

    Hast Du vielleicht auch einen konkreten Tipp für mich?
     
  5. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Ich kenn es eigentlich auch nur so, dass beim Hotelzimmer gleich ein Strandplatz mit dabei ist.
    In Bibione waren wir schon im Hotel Bembo und im Hotel Excelsior. Waren beide sehr nett.
    Das Villa del Mar in Bibione soll auch sehr schön sein, habe ich schon gehört.
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Das Nauthotel in Grado hat einen privaten Strand in der Nähe des Yachthafen, wir waren dort vor 9 Jahren, als unsere Tochter noch ein Neugeborenes war.

    http://www.portosanvito.it/de/nauthotel
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    falls kein schirm dabei ist kann man (zb. in grado und lignano) schirm + liegen auch im vorhinein online buchen. haben wir immer gemacht damit wir in der ersten reihe liegen können :)
     
  8. isi47

    VIP

    wenns nicht Italien sein muß: Vila Rova in Malinska, Privatstrand, Liegen im Olivenhain samt Schirm und Auflagen inkludiert
     
  9. Sunrose

    VIP

    in croatien gibt es da einiges

    da sind die strände eher klein


    HS würde ich aber nur bedingt empfehlen, denn auch der hoteleigene strand ist dann überfüllt
     
  10. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank euch allen - da waren schon ein paar gute Tipps dabei!
     
  11. lili333

    lili333 Teilnehmer/in

    Hofer hat immer wieder preiswerte Hotels mit Liegen und Schirm in Italien .
    Auch Billa. (www.hollidaycheck.at). Angebote kommen aber erst.
    Lg
     

Diese Seite empfehlen