1. soho

    VIP

    Hallo,
    wer möchte mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Oder vielleicht gibt es ja den einen oder anderen "Fachmann" hier?

    Ich glaube, die Pille für die Haut hilft nur solange sie genommen wird.
    Außerdem denke ich, besser kurz heftige Medikamente einnehmen als länger
    eine stärkere Pille....

    Achja es geht hier um ein 18jähriges Mädl, hat vier Jahre Benzaknen genommen, im letzten Jahr hat es nicht mehr so gut genutzt, daher mit ärztlicher Rücksprache abgesetzt, jetzt zwei Salben verschrieben
    bekommen, die gar nix nutzen!!!
     
  2. Solanum

    VIP

    wie stark ist der leidensdruck?
    wenn nicht stark: akne überschminken, wenn sehr stark: ciscutan wirkt (wird normalerweise nur unter der auflage die pille zu nehmen verschrieben), hat aber massive nebenwirkungen, die sehr unangenehm sind.
    pille für die haut hat bei mir grwirkt, nur wollte ich keine pille mehr. außerdem muss bei pillen der 4. generation beachtet werden, dass das thrombose risiko steigt. wenn thrombosen in der familie ein thema sind oder das mädel raucht, würde ich als nicht-fachfrau eher abraten.
     
  3. Ciscutan hat bei mir langanhaltend geholfen, jedoch waren die Nebenwirkungen so massiv, dass ich so jeden 2. Tag damit am liebsten aufgehört hätte.

    Die Pille ist, wie eh schon gesagt, auch mit einem Risiko verbunden. Wenn man sie absetzt, ist die Haut binnen 2 Monaten, sofern die akne hormonell bedingt ist, picklig.. Leider.

    Ich habe vor ca. einem Jahr die Avene TriAcneal geschmiert, das hat dann tatsächlich geholfen.
    Abends die TriAcneal, am Tag die Clearance. Diese Cremes aus der Apotheke haben die Haut viel, viel beser gemacht. Aber auch hier brannte die Haut anfangs, weil die TriAcneal mit VitA Säure ist und furchtbar brennt. Aber nach 10 Tagen wirds langsam besser...
     
  4. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich nahm viele jahre die pille wegen der akne, geholfen hat sie nur bedingt.
    nach einer ciscutan therapie vor ca. 15 jahren hab ich eine schöne haut. unangenehme nebenwirkungen hatte ich keine, es war sogar total angenehm, dass die haare nie fett wurden :)
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich habe ciscutan nach 6 wochen wegen der nebenwirkungen abgesetzt. Die pille für die haut, die mir damals als nonplusultra von meiner fa angepriesen wurde, hab ich nicht gut vertragen (wurde depressiv). Mit der normalen pille war meine haut so lala. Seit meiner ersten schwangerschaft ist meine haut recht schön (damals war ich 26).
     
  6. mameleni

    VIP

    Also ich hatte mässige Akne in meiner Pubertät und richtig arg beginnende Akne nach der Geburt meiner Tochter und zwar so heftig, dass schon Narben entstanden. Hab von meiner Hautärztin ein Präparat mit Minocyclin bekommen, das ich ein paar Wochen nehmen musste. Mir war zwar speiübel und ich hätte es auch ein paar Mal gerne geschmissen, aber es hat wunderbar geholfen und seitdem hatte ich NIIIIIEEEEE wieder was.
    Vielleicht wär ja sowas was für euch?!
    Alles Liebe und Gute.....:wave::wave:
     
  7. Sunrose

    VIP

    habe ciscutan eingenommen von nov. bis april, zuerst nur 5mg, dann 10mg


    war da schon 45 jahre alt, sterilisiert (OP bericht musste ich dem dermatologen zukommen lassen)
    akne habe ich keine aber eine erbkrankheit die zu den ichthyosen zählt

    der juckreiz und die schmerzen gingen weg, lippen eytrem rauh, dass ich den cislip non stop dabei haben musste und dann - für mich das schrecklichste - der extreme haarausfall, weil grausig überall haare, saugen putzen non stop und .... die vielen kurzen, die ja wieder nachwachsen (ähnlich dem hormonell bedingeten haarausfall nach jeder SS bei mir)

    habe es abgesetzt und möchte es nicht mehr verwenden, schmiere nun äußerlich mit einer kombi aus tretinoin, cortison und antibiotikum

    dachte auch immer, dass diese tabletten alle probleme aus dem weg schaffen würden und bin voller zuversicht nach abgeschlossener familienplanung da rein gestartet....
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ihr schreibt alle von den unangenehmem Nebenwirkungen.

    Ciscutan, und diese ganzen Vitamin A Säuren sind extrem fruchtschädigend.

    Das wäre für mich, wäre ich eine junge Frau, ein Grund eher auf dieses Medikament zu verzichten.
     
  9. Sunrose

    VIP

    Genau, teratogen!

    deswegen habe ich es erst NACH abgeschlossener familienplanung das aller 1. mal versucht
    und erkannt, dass es auch KEIN wundermittel ist
     
  10. Habe mit der Pille für die Haut sehr gute Erfahrung im.Teenageralter gemacht.
    Allerdings vertrage ich die Pille generell nicht mehr ( Migräne).
    Wenn meine Haut wieder mal einen Schub hat , Gott sei Dank nur mehr ganz ganz selten, dann mache ich eine Kur mit Minostad - Tetracyclin AB.
    Mein Mann hat bereits 3 Kuren mit Ciscutan hinter sich. Geholfen hat es bei ihm leider fast gar nicht. Aber die Nebenwirkungen waren extrem. Die letzte Kur musste er abbrechen da er Leberwerte jenseits von Gut und Böse hatte.
     
  11. soho

    VIP

    Vielen Dank für eure Berichte!

    Sie war jetzt letzte Woche bei der Kosmetikerin unserer Hautärztin zu einem Fruchtsäurepeeling
    und es hat überraschenderweise sehr geholfen, die Kosmetikerin hat uns eine Maske aus
    Heilerde, Kamillentee und Honig empfohlen, welche auch gute Wirkung gezeigt hat.
    Sie soll jetzt noch mind. 2x so ein Peeling machen (alle drei Wochen), wir hoffen jetzt sehr
    ohne starke Hormontabletten auszukommen!
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Heilerde hat mir auch immer gut geholfen, als ich noch Probleme mit unreiner Haut hatte.
     
  13. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Stimmt, Heilerde ist super :)

    Da gibts eine Heilerde-Paste bei einem bekannten DrogerieMarkt, die ist sehr gut. Einfach einmassieren, eintrocknen lassen (bis die Haut spannt) und abwaschen. Einmal wöchentlich genügt. Aja und am Besten ist es, diese Sauerei unter der Dusche zu machen.
     

Diese Seite empfehlen