1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!:wave:

    Möchte mir diese Noreia Zäpfchen kaufen (als Vorbereitung zur Geburt). Sollen ja super sein und das Gewebe entspannen!
    Kann mir jemand sagen, wo man die in Wien bekommt oder wo man die Online kaufen kann?

    Danke für jede Antwort! :D
     
  2. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    trinity7, 9. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Pipihenderl gefällt das. 1 Likes
    #3
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Valentina und Trinity viiielen Dank!! :hug:
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hab mir jetzt in der Nord-Apotheke Online das gekauft:

    2 Packungen Noreia Entspannungs-Zäpfchen (Sie unterstützen die natürliche Geburt, können bei vorzeitigen bzw. langanhaltenden Wehen verwendet werden, ebenso bei generellen Schwangerschaftsbeschwerden. Sie wirken spannungsausgleichend und entlastend an den bindegewebigen und muskulären Anteilen des Unterleibs, vor allem im Beckenbereich.)

    1 Mal Ingeborg Stadelmann Geburtsöl (Super um die Wehen anzuregen nachdem die Geburt dann begonnen hat)

    1 Mal den NORD° Wehentee (Den werd ich ab ET trinken)

    :love::love::love:

    Hat wer Erfahrungen zu diesen 3 Sachen? Hab schon VIEL Gutes im Internet darüber gelesen, vielleicht hat wer hier auch noch Meinungen dazu? :)
     
  5. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Ich :)

    Die Zäpfchen habe ich in beiden ss genommen und den Tee bekam ich von meiner Hebamme als die Geburt los ging vorher trank ich reinen himbeerblättertee.

    Mit dem Öl habe ixh keine Erfahrungen ist das für den Damm? Da nahm ich das von weleda.
     
  6. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Wunderling!
    Ja, Himbeerblättertee hab ich auch schon auf Vorrat da! :)
    Das Geburtsöl von Weleda hab ich auch schon hier (also das Dammöl) und werds ab der 30. SSW anwenden, also in 7 Tagen. :love:
    Das Geburtsöl von Ingeborg Stadelmann wird so auf Bauch und Rücken einmassiert um die Wehen anzuregen wenn die Geburt losgeht! :D
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hatte das Öl, bekam es aber von der Hebi im Krankenhaus.
    Es war nach meinem Blasenriss um die Wehentätigkeit anzuregen. Wurde am fundus eingerieben, da reichten ein paar Tropfen und wurde dann zum abwarten bzw. spatzieren auf Station geschickt. Hatte zu diesen Zeitpunkt spürbare Wehen die aber vom CTG nicht aufgezeichnet wurden (die hatte ich schon vorher, diese leichten wehen die das CTG nicht mochte)

    Also mir hat es geholfen. Bekam das ca. um 9-10 Uhr und ab 13/14 Uhr wurden die Wehen dann sehr heftig. Halb fünf war das Kind da :love:
     
  8. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Danke für eure Antworten!

    Hab die Zäpfchen nun bekommen (2 Packungen mit je 10 Stück) und auch das Geburtsöl (zum Wehen anregen). Soll ich die Sachen im Kühlschrank aufbewahren oder nicht?
    Wehentee war natürlich auch dabei! :love:
     
  9. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Zäpfchen würd ich schon in den Kühlschrank geben, Geburtsöl nicht unbedingt - das sollte sich ungeöffnet schon etwas halten.
     
  10. Das Öl aber dunkel lagern ;)
    Vom öl hab ich übrigens auch nur positives gehört!
     
  11. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Ok mach ich! :D
    Danke Caleni und Trinity! :hug:
     
  12. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Warum nimmt man eigentlich die Zäpfchen und nicht die Essenz?
     
  13. magali82

    magali82 Teilnehmer/in

    Vermutlich weil die Zäpfchen direkter auf die Beckenbodenmuskulatur (die sie ja entspannen sollen) wirken. Die Essenz müsste ja zuerst durch den ganzen Körper wandern, um zum Wirkort zu gelangen.
     

Diese Seite empfehlen