1. Hallo in die Runde,
    in 19 Tagen ist es bei uns soweit und wir fliegen für 2 Tage nach Hamburg. ( ohne Kind )
    Die Tage sind fix, es ist auch schon gebucht und alles abgeschlossen.

    Unsere Frage nun: Was müssen wir in den 2 Tagen unbedingt gesehen haben, was kann man gut und gerne das nächste Mal anschauen....

    Wir würden uns über Tipps, Geheimtipps usw... sehr freuen!
    Liebe Grüsse
    :wave:
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

    - Auf jeden Fall Hafenrundfahrt und Aufstieg auf den Michel (= Kirche, die Sicht/Wetter sollte gut sein)

    - Spaziergang durch die Innenstadt (Rathausplatz, Jungfernstieg, Alsterarkaden), Spaziergang durch die Speicherstadt (die ist einmalig - Weltkulturerbe)und Hafencity,

    - Kontorhausviertel mit Chilehaus (Weltkulturerbe)

    - wenn es sich ausgeht: eine Alsterrundfahrt
     
  3. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

  4. Dinimama

    VIP

    gleich beim michel sind die krameramtsstuben, die sind auch typisch für das alte hamburg.

    uns hat die hafenrundfahrt gut gefallen, da sieht man auch leich die speicherstadt.
     
  5. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    zum übernachten kann ich das Hotel am Dammtor SEHR empfehlen! Wunderschöne, unterschiedlich eingerichtete Zimmer und tolles Frühstück. Zentrale Lage.
     
  6. Alles notiert :wave: ( online weis man nicht wo man zuerst klicken soll )
    Gebucht ( Hotel + Flug ) wurde die Reise schon Mitte Februar, da es ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Mann ist, der eigentliche Grund warum wir Hamburg besuchen ist ja das Konzert von Revolverheld :D

    Und, würdet ihr an einer Tour teilnehmen, oder alles alleine erkunden?
     
    zuckerschnecke2, 7. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
    #6
  7. BLS

    BLS
    VIP

    Alles allein erkunden!

    Überlege dir eine Hamburg Card zu nehmen, da hast du alle öffentli. Verkehrsmittel plus die öffentlichen Fähren dabei (aber nicht die Hafenrundfahrt).
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Nur wenn man die Hafenrundfahrtvariante mit der Speicherstadt nimmst. Da wird mit kleineren Schiffen gefahren und diese Tour kann man nicht buchen, wenn Ebbe ist.

    Die zweite Variante ist die Hafenrundfahrt ohne Speicherstadt, da sieht man mehr vom Hafen.
     
  9. Elaine

    VIP

    Abgesehen davon, dass 2 Tage für Hamburg viiiiel zu kurz sind würd ich auf jeden Fall wieder die Führung mit dem Nachtwächter durch die Speicherstadt machen. Wenn ihr Fussballfans seid, dann die Führung im Millerntorstadion (St. Pauli). Hoch interessant war für uns auch die geführte Tour durch St. Pauli, da wir hier sehr viel Interessantes gehört haben, dass wir vorher nicht wussten.
     
  10. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Das Miniaturwunderland ist auch einen Besuch wert (und nich nur für Kinder toll).
    Den Dungeon hab ich persönlich nicht so toll gefunden, außer man steht auf Folter.
     
  11. Hamburg Card ist bei der Buchung eine dabei, die erhalten wir dann vor Ort im Hotel.
    Okay also schon mal gut zu wissen...
    Leider haben wir nur diese zwei Tage, die werden wir aber anständig auskosten, da es auch erst am Sonntag spätabends nach Hause geht, haben wir hier auch noch den ganzen Tag zur Verfügung.
    Unser nächster Sommerurlaub wird dann auch in Hamburg bzw. rundherum statt finden, da mich schon alleine die Bilder in verschiedenen "Heftchen" zum schwärmen bringen. Ich freu mich schon sehr auf die Stadt!
     
  12. columbus

    VIP

    Wir haben die Kombi Hafenrundfahrt und Miniaturwunderland vorab im internet gebucht.Somit erspart man sich das Anstellen im Miniaturwunderland. Hat super funktioniert, zuerst Hafenrundfahrt und dann am Abend/ in der Nacht waren wir im Miniaturwunderland.

    Speicherstadt ist auch wunderschön! Gibt dort ein tolles Cafe mit eigener Rösterei-
    U-Boot Museum war auch ganz toll!
     
  13. Dinimama

    VIP

    da waren wir auch, und der kaffee ist wirklich sehr, sehr gut!

    das miniaturwunderland ist toll, aber es war sooo überfüllt. das würde ich bei eh nur zwei tagen hamburg und noch dazu ohne kinder nicht unbedingt empfehlen.

    im u-boot waren mann und sohn, denen hat es auch gut gefallen.
     

Diese Seite empfehlen