1. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich habe seid 2 Tagen so gut wie keine Anzeichen mehr:( nehme utrogestan und habe Angst.dass dies.meine FG verhindert? Meine brüste haben immer.gespannt sie sind jetzt wieder total weich und klein. Bin jetzt bei 4+6 und habe weil ich so Angst hatte einen clearblue mit Wochenanzeige gemacht der angezeigt hat 2-3 was ja eigentlich passen müsste. Aber meine Symptome auch wie sie Müdigkeit sind wieder weg :( gleich wie bei der Fehlgeburt im September es ist einfach schrecklich ich kenne mich so gar nicht :(
     
  2. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    Das wichtigste ist immer positiv zu denken! FALLS es zu einer FG kommen sollte (was sicher nicht sein wird!:)) kann man es sowieso nicht verhindern. Also denk positiv für dich und deinen Bauchzwerg!
    Hatte im Dezember 2015 auch eine FG in der 9.SSW und bei der jetzigen SS wars am Anfang mit den Symptomen ganz gleich aber jetzt bin ich schon in der 28.SSW! Also, die Symptome kommen und gehen und kommen und gehen! Jede SS ist anders, also nicht verzweifeln und an dich und Bauchzwerg glauben!! :love::hug:

    Ich hab mir immer kleine Ziele gesetzt auf die ich mich hingefreut habe:
    1. Ziel: 12.SSW erreichen (da danach eine FG selten ist bzw nicht sehr oft vorkommt)
    2. Ziel: 24. SSW erreichen (zwecks Überlebenschancen einer Frühgeburt)
    3. Ziel: (da bin ich grad dabei: 32.SSW erreichen, da die Überlebenschancen eines Frühchens meistens ohne Komplikationen und Behinderungen sind)
    4. Ziel: 37. SSW (ab da vollkommen lebensfähig!)

    Also, setz dir kleine Ziele und denk nichts negatives! Und google auch nicht herum ect! :)

    Wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!! :hug:
     
  3. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Danke für deine liebe Antwort! Ja ich weiß.. Ich verstehe mich selbst nicht. Hattest du das mit den brüsten auch? Durch die FG achtet man auf alles möglicho. Ja ich weiß man kann es nicht verhindern. Vl ist auch alles gut. Es kommt mir nur komisch vor habe kein gutes Gefühl das selbe war eben im September aber da hatte ich nie so einen hohen hcg wert und immer schmierblutungen. Ich hoffe es geht alles gut. Meinst du soll ich bei 5+? Schonmal zum Arzt? Zumindest sollte man ja wenigstens eine fruchthöhle sehen. Eigentlich wollte ich bis zur 6+? Also 7ten Woche warten...
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo!
    Gern geschehn! :hug:
    Also ich hatte bei meiner Fehlgeburt zwar weniger Anzeichen und bei der jetzigen SS wirklich ab Tag der Befruchtung bis heute noch voll schmerzende Brustwarzen. Also wirklich nur die Brustspitzen. :)
    Aber bei beiden Schwangerschaften kamen und gingen die Symptome immer abwechselnd. Ok, das mit den Brustspitzen ist immer gleich geblieben.
    HCG-Wert habe ich bei der SS mit der Fehlgeburt leider nie gemessen aber bei dieser SS bin ich ab ES+9 (wo ich auch schon mit normalem Clearblue positiv getestet habe) jeden 2. Tag Blutabnehmen gegangen und der HCG-Wert war von Anfang an sehr hoch (dachte schon ich bekomme Zwillis :D). Also kann ich dir das mit dem HCG leider nicht genau sagen...
    Ich würde bei deinem FA anrufen und ihm sagen dass du dir Sorgen machst aber ich würde nicht zu früh hingehen weil dadurch macht man sich nur noch mehr verrückt!
    Bei meiner FG bin ich wirklich fast jeden dritten Tag in ein KH gegangen um US zu machen (ja, SUPER blöd von mir!!!) und habe mich komplett fertig gemacht weil man noch nichts sehen konnte, und dann erst Dottersack, dann erst Anlagen, dann aber schon Herzschlag. Und ab da war ich beruhigt! Aber es ist dann dennoch in der 9. SSW zu einer Fehlgeburt gekommen (keine Ahnung wieso, hat einfach zu bluten begonnen, einen Tag vorher hatte ich normalen US und des Herz schlug noch brav)...

    In dieser SS jetzt bin ich erst später zum FA gegangen weil ich genau gewusst habe dass ich mich sonst wieder irre mache! nur das HCG-abnehmen machte ich dennoch! :eek:

    Also, man kann wirklich nur positiv denken und ich würd erst in der 6.SSW oder erst 7.SSW zum FA gehen weil da muss man NORMALERWEISE schon was sehen können!
     
  5. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Ach ja noch was:

    War bei dieser SS auch in einer Klinik eben wegen Ultraschall! Der Arzt schallte und sagte, man müsste schon was sehen aber er sieht nichts. Auch waren meine Werte ANGEBLICH nicht so gut...
    Er sagte er lässt mich nur noch über seine Leiche aus dem KH gehen und sie nehmen mich stationär auf... sofern sich meine Werte innerhalb 1 Stunde nicht bessern würden wird er mich operieren. Ich hab gar nicht mehr gefragt warum operieren und hab gesagt ich muss telefonieren...
    So schnell war ich danach aus keinem KH ohne Verabschiedung draussen!! :D

    Bin am selben Abend mit meinem Mann zu einem anderen KH gefahren weil ich solche Panik von diesem Arzt und seinen angeblichen Vermutungen hatte und was war?? Werte vollkommen normal, Baby mit Herzschlag am richtigen Platz und nun eben schon 28. SSW! Ich könnte diesen Arzt ****!!!:mad::mad::mad: Die Ärzte aus dem zweiten KH haben diesen Depp danach angerufen und ihn klein gemacht!! :D

    Also, will dir nur Mut machen dass es eben noch sehr früh ist um was zu sehen und warte lieber noch ein bisschen, dann ist die Freude umso größer bei dem ersten US gleich Baby mit Herzschlag zu sehen! :love:
     
  6. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hatte vor dem positiven Test sehr starkes "PMS" inkl. Brustspannen und sogar auch Blutungen. Ein paar Tage nach dem Test war das Brustspannen weg. Es kam erst in der ca. 6. SSW wieder, gemeinsam mit der Übelkeit! Mein Baby ist jetzt schon vier Wochen alt :)

    Ich war damals bei der Frauenärztin meines Vertrauens, die 2 mal HCG bestimmen ließ, um den Verlauf zu sehen. Das war sehr beruhigend, da ich davor auch eine Fehlgeburt hatte. Man ist danach dann sehr nervös, das weiß ich.

    Alles Gute!
     
  7. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Danke auch für deine Antwort. Ja das stimmt. Es ist irgendwie echt anstrengend :( ich hoffe es passt alles das wäre so schade. Ich weiß viele Frauen müssen viel schlimmeres durchmachen :(
    Heute.hab ich wieder ein besseres Gefühl werde trotzdem heute einfach mal einen Termin ausmachen vl nehmen Sie mich ja bald dran.
     
  8. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Ich hatte zwei FG und jetzt bin ich wieder in der 32. SSW - ich kenne deine Ängste nur zu gut! Zum FA gehen zum US vor der 7./.8. Woche würde ich dir nicht raten - denn da kann man noch nicht viel sehen und da ists immer ein "kann sein, kann aber auch nicht sein", das hilft einem gar nicht weiter, wenn man Gewissheit will. Ich bin überhaupt erst in der 8. Woche gegangen, weil in der 7. Woche muss man auch noch nicht unbedingt was sehen. HCG bestimmen hilft da schon eher, wobei einen diese Messerei auch Wahnsinnig machen kann. Man kann in der Zeit leider eh nur abwarten, auch wenns wirklich verdammt hart ist.

    Weiß nicht, ob dir das hilft, aber: Diese Ängste sind total normal! Ich hab auch auf jede Kleinigkeit geachtet und war v.a. innerhalb der ersten 12 Wochen 2,3 Mal im Spital, weil ich leichte Schmierblutungen hatte etc. Man wird einfach total sensible und es fallen einem Dinge auf, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
    Ich dachte immer "wenn ich dann so und soweit bin, dann kann ich endlich aufatmen..." - leider ist dem nicht so und ich mach mir bis jetzt Gedanken wegen Kleinigkeiten und bin wegen jeder Aussage verunsichert, find es so schade, dass ich keine "normale" SS mehr genießen kann.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald aufatmen kannst!
     
  9. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    oje. ja das klingt auch echt anstrengend :(
    naja ich weiß auch nicht. ich hätte für morgen einen termin bei 5+1 und sie meinte wenn ich mir wirklich sicher bin dass ich so weit bin (ja bin mir ganz sicher) dann müsste man schon was sehen, zumindest kann man dann sagen ob eine fruchthöhle zeitgerecht entwickelt ist und sie an der richtigen stelle sitzt.
    dann wäre ich beruhigter. ja ich weiß natürlich dass man nichts machen kann.

    ich nehme ja utrogestan... ich habe angst, dass dieses hormon meine blutung verzögert, evt ist die ss nicht intakt geht aber nicht ab, weil utro es verhindert???
     
  10. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo Thelema!

    Du sprichst mir aus der Seele! :)
    Mir gehts genauso, aber umso froher bin ich dass ichs schon soweit geschafft habe. :love:

    Liebe Wunderling, 5+1 ist aber auch wirklich schon superfrüh... so früh würd ich nicht gehen, da wirst du höchstens eine Fruchtblase sehen (vielleicht auch Dottersack) aber ich denke nicht das man den Embryo schon sehen kann. Und dann machst du dich damit noch mehr verrückt! Ich sag das aus Erfahrung weil ich zusätzlich zu meiner FG im Dez ein paar Monate vorher ein Windei hatte (Nur Fruchthöhle war zu sehen bis in die 9.-10.SSW, musste dann zur Curretage). Lass dir raten erst in der 7. oder 8. SSW zum FA zu gehen, auch wenn es schwer aushaltbar ist... :eek:
    Blutabnehmen wär aber eine Alternative dazu, kostet aber jedesmal etwas (bei mir damals jedesmal 17 Euro).

    Ich bin mir aber zu 100% sicher dass bei dir alles passt! :hug: Ich hatte nach meiner FG auch solche Zweifel aber es ist alles gut geworden! :love:
     
  11. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Wenn dich diese Info beruhigt, dann geh hin! Auch wenns wahrscheinlich nur auf Zeit ist, aber diese Beruhigung tut dann gut! Mir hätt die Info nicht so viel gebracht, weil meine persönliche erste Etappe war "Herz schlägt und über 1cm groß" und da musste ich natürlich bis mind. zur 8. Woche warten ;)
     
  12. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Ja, falls du es wirklich nicht aushalten kannst geh einfach mal hin um nachzuschauen! :)
     
  13. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    ja ich weiß, aber eine gut entwickelte fruchthöhle wäre ja zumindest was.

    ganz ehrlich? meine brüste sind heute NOCH kleiner und weicher als gestern. Ich weiß es einfach :( ihr denkt ich mach mich verrückt, aber ich spür meinen körper ganz gut und kann grad alles andere als positiv denken, es ist einfach exakt GLEICH wie bei der ersten FG, ich stell mich schon drauf ein, dass es wieder nix wird.
    weder müde, noch schlecht, noch brustschmerzen, das ist nicht normal. meine hebamme meinte auch, es kann leider wirklich sein, dass es nicht mehr wächst. muss aber nicht....
    aufgefallen ist es mir am 5.11 und von da an wurde es immer weniger. ich bin schon zum 4ten mal schwanger und ich weiß wie es ist. aber da stimmt was nicht :( gebe euch morgen nach dem termin bescheid......
     
  14. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    achja, habe seid 3 tagen leichtes ziehen im rücken....
     
  15. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Oje, das hört sich nicht so gut an ABER das muss wirklich noch lange nichts heissen! :hug:
    Ich wünsch dir wirklich alles alles Gute für deinen Termin morgen und hoffe so sehr für dich dass man was sehen kann und alles in Ordnung ist! Lass dir auch HCG abnehmen! :hug:
     
  16. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke :) hattest du eigentlich 1 der 2 FG?
     
  17. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ich hatte 2014 das Windei. Ich nenne das Windei nicht Fehlgeburt (obwohl es medizinisch eine ist) da ja keinerlei embryonale Anlagen oder Dottersack vorhanden waren. :) Nur eine große Fruchthöhle (natürlich komplett leer, wurde dann mit Currettage unter Vollnarkose entfernt).
    Und Ende 2015 hatte ich die Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der 9.SSW. Hatte einfach Blutungen und am Tag des Abgangs Wehen bekommen (Schmierblutungen seit ca. 1 Woche davor).
    Habe das Baby dann auch aus der Toilette gefischt (sorry:eek:) und begraben. Man konnte es gut sehen, verpackt in der Fruchthöhle.
    Wurde dann aber schnell wieder im 1.ÜZ schwanger (nachdem mein Mann danach von einem längeren China-Aufenthalt zurückkam. 10 Tage nachdem er zurück war wurde mein Ei befruchtet - das nenne ich Timing! ;):D
     
  18. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Utrogestan die Blutung einer Fehlgeburt verhindert, aber deine Ärztin weiß das ja sicher.

    Ich wünsche dir alles Gute für den Termin morgen, und bis dahin gilt: Alles ist noch offen! 5+1 ist schon ok für Ultraschall, da sollte schon was erkennbar sein. Ein Herzschlag kann aber erst, soweit ich mich erinnere, an ca. 5+6 zu sehen sein (alles natürlich bei gutem Gerät). So war es bei mir.
     
  19. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke dir, ich werd gleich berichten, hab kein gutes gefühl :( naja, werden wir ja morgen sehen, danke :wave:
     
  20. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo liebe Wunderling!:wave:

    Wann hast du deinen Termin? Weisst du schon was?
    Alles Gute fuer heute!!! :hug:
     

Diese Seite empfehlen