1. Wo würdet ihr den Kinderwagen kaufen?
    Ich weiss genau welchen ich will, es geht wirklich nur ums Bestellen und ich frage mich daher ob ich nicht direkt über den Hersteller online kaufen soll. Preislich macht es keinen Unterschied.
    Einzige Überlegung die ich hätte warum ich im Geschäft kaufen könnte, wäre bei einer eventuellen Reparatur mich nicht ums Einschicken kümmern zu müssen, bzw. einen Leihwagen zu bekommen, aber den kriegt man auch nicht überall oder?
    Ich wohne im 23ten und würde wenn nur in die SCS zum kaufen fahren, also Babyone, Lutz ect... maximal zum Babywalz ...gibt's dort so ein Leihwagenservice oder macht das keinen Unterschied?

    Danke für eure Antworten :wave:
     
  2. BineR

    VIP

    Ich finde es macht einen Unterschied und manche Geschäfte machen kleine Reparaturen selber. Außerdem tauchen immer wieder Fragen auf, oder man braucht einen Ersatzteil - Ich habe im Geschäft gekauft, mit Beratung, angreifen, und Hilfe bei Fragen und auch mal kleinen Reparaturen. Gerade wenns preislich keinen Unterschied macht, würde ich immer ins Geschäft gehen.

    lg
    bine
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich würde auch immer einen lokalen Händler vorziehen.
    In dem Fall würde ich Kinderwagen cindy empfehlen, weil dort der Service passt und kleine Reparaturen vor Ort erledigt werden.
     
  4. Eeyore

    VIP

    Mein Wagen hätte vor Ort knappe 1000€ gekostet, online Warens 650 - da war's für mich klar ihn online zu kaufen...
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenn der Preis gleich ist, würde ich im Geschäft kaufen. Eben weils bei Reklamationen/ Reparaturen einen Ansprechpartner gibt. Bei meinem Buggy hat mal was geklemmt, das haben sie im Leiner notdürftig repariert und mir das nötige Ersatzteil bestellt. Ersatzwagen habe ich keinen gebraucht, keine Ahnung ob es soetwas gibt.
     
  6. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    Noch ein Punkt fürs Geschäft (hier auch Kinderwagen Cindy!)!

    Bei uns lags im Endeffekt daran, dass das, was uns im Internet gefallen hat, in Natura dann gar nicht mehr gepasst hast. Jetzt haben wir einen über den man im Internet kaum was findet, der in der Praxis aber total überzeugt hat. ;)
    Wenn du deinen Wunsch-Kinderwagen allerdings in "Echt" schon getestet hast, dann kann es natürlich reine Geschmackssache sein, wo du ihn kaufst/bestellst.

    Aber manchmal haben die Geschäfte auch grad aktuelle Angebote/Aktionen, wo du ihn dann vielleicht doch günstiger ergattern kannst als online.

    Bezüglich Service/Reparaturen hast du in einem Geschäft auch einen direkteren Ansprechpartner und musst dich nicht durch irgendwelche Hotlines o.ä. durchkämpfen.

    Ich kaufe gerne online, aber beim Kinderwagen wollt ichs dann doch nicht.
     
  7. Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich mich mal umschauen in welchem Geschäft ich bestellen werde.
    Kinderwagen cindy ist mir etwas zu umständlich mit dem Auto, alle Geschäfte ohne direkten kundenparkplätzen fallen für mich aus. :eek:
     
  8. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich würd auch raten, einen Kinderwagen lieber im Geschäft zu kaufen. Grad wenn es preislich keinen Unterschied gibt, würd ich auf die Möglichkeit des persönlichen Kontakt im Reparaturfall nicht verzichten wollen.

    Kinderwagen Cindy wurde eh schon erwähnt, die sind wirklich ganz, ganz toll! Gutwein im 20. ist auch ein super Geschäft, das kann ich auch nur empfehlen. Im Süden von Wien kenn ich leider kein gutes Geschäft. Die großen Ketten wie Leiner, Lutz Co würd ich bei Kinderwägen eher nur im Notfall in Betracht ziehen, am ehesten noch BabyOne.
     
  9. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich war öfter dort, ich habe jedes mal einen Parkplatz in der Nähe gefunden (und ich bin da wählerisch :eek:). Wenn etwas Größeres zum Auto zu tragen war, hat man mir geholfen, inkl. Hilfe beim Einladen.
     
  10. Bebicat

    VIP

    Wenn wir ein vernünftiges Geschäft in der Nähe hätten würde ich dort kaufen. Bei uns gibt's aber leider nur die klassischen Möbelhäuser und da war die Beratung eher schlecht bis katastrophal. Die Preise im Vergleich sehr hoch. Daher hab ich mich dann im Internet informiert und bei einem bekannten deutschen Händler für Babywaren bestellt.

    Kürzlich hatten wir ein Problem mit der Bremse und es wurde uns auch dort geholfen. Allerdings gäbe es natürlich keinen Leihwagen und der Wagen wäre ein paar Wochen weg gewesen. War dann aber durch die Reparaturtipps des Händlers nicht notwendig.
     
  11. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein LG und ich sind mit zwei Autos hingefahren und haben beide super Parkplätze gehabt - er sogar quasi fast vor der Tür.
    Wir durften dann auch sogar mit dem Kinderwagengestell zum Auto gehen und probieren, ob er in den Kofferraum passt.
    Auch bezüglich Bestellung und Montage (ob zusammengebaut oder nicht - zusammengebaut dann sogar noch verpackt usw.) waren sie wirklich top!
     
  12. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    In der Erlaaer Straße gibts ein Kinderwagen Geschäft, habs beim Vorbeifahren gesehen. Haben glaube ich auch gebrauchte Wagen, aber komplett neu hergerichtet.
    Kann dir nur leider keinen Namen sagen!!
     
  13. Beere

    VIP

    Bei der SCS gegenüber vom Media Markt ist das Babyfachgeschäft Brendon (mit Parkmöglichkeit).
    Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Was ich vom Babyone nicht sagen kann.
     
  14. Beere

    VIP

    Soweit ich weiß, haben sie nur Bugaboo.
    http://www.deluxe-kidsandmore.at/
     
  15. Danke für die antworten.
    Nachdem ich einen Gutschein günstiger erwerben konnte werde ich am Freitag nach der Arbeit zum Gutwein fahren und dort bestellen.
     
  16. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Ich würde bei Kaufunsicherheit generell empfehlen, ins Fachgeschäft zu gehen und sich erstmal beraten zu lassen, entweder ist man danach schon so überzeugt und kauft direkt vor Ort oder man lässt sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen. Die meisten Online Händler beraten aber auch gern telefonisch. Vorteil hierbei ist eben die größere Auswahl. Ich habe mir damals meinen Kindersitz auf Zwerg-perten.shop auch online bestellt, alles top gewesen. Da ein Kinderwagen aber schon eine größere Anschaffung ist, wo auch ein ganz schönes Sümmchen zusammen kommen kann, verstehe ich da auch! :)
     

Diese Seite empfehlen