1. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    @ Flohtschi: Du gehörst meiner Meinung nach zum Urologen, der macht eine Harnkultur. Oder der Hausarzt schickt den Harn (an den Urologen) ein, der dann auch einen Uricult macht. Prinzipiell gehören Harnwegsinfekte in der Schwangerschaft auch bei Beschwerdefreiheit antibiotisch behandelt, damit sie nicht das Kind gefährden. Sprich, die Antibiotika sind weniger gefährlich als ein unbehandelter HWI, der z. B. zu vorzeitiger Wehentätigkeit oder zu einer Nierenbeckenentzündung führt.
    Schwindelgefühle beim niedrigen Blutdruck werden unter Umständen besser, wenn du auf eine ausreichende Salzzufuhr achtest, du darfst in der Schwangerschaft ruhig mehr salzen als gewohnt. Das stabilisiert den Kreislauf, ohne den Blutdruck nach oben gehen zu lassen. In schweren Fällen kann auch gezielt ein wenig Koffein in Form von 1-2 Tassen Kaffee oder ein paar Gläsern Cola zugeführt werden, damit der Blutdruck etwas steigt. In extremen Fällen (wenn eine Schwangere öfter das Bewusstsein verliert) sollte der Blutdruck mit Kreislauftropfen stabilisiert werden, weil sonst die Durchblutung der Gebärmutter darunter leiden kann.

    @Maresi: Die Schmerzen (sind ein bisschen wie Regelschmerzen) sind in der Frühschwangerschaft normal und eher ein gutes Zeichen. Viele Frauen, die frühe Fehlgeburten erlitten haben, erzählen, dass es wenig bringt, sich nur verhalten zu freuen. Im Fall einer Fehlgeburt lässt sich der Schmerz nicht verhindern.

    @Nithingale: Auch von mir alles Gute für morgen.

    Allen anderen Frühkugeln eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!

    Alles Liebe
    Sabine
     
  2. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Huhuuuu! Noch schrei' ich es nicht allzu laut aus, obwohl mein SS-Test mehr als eindeutig "schwanger" anzeigt. Ich hatte allerdings vor einem Jahr eine Eileiterschwangerschaft und bin noch etwas in Sorge, ob sich das Zwutschgerl wohl richtig eingenistet hat. Heute war ich schon bei der Gyn, die vermutet, dass sie was sieht (und das sind ZWEI Pünktchen). Wäre aber heute erst 4+3 und deshalb heißt das auch wieder gar nichts. Ich soll nächsten Mittwoch noch mal kommen, da kann man dann vll. mehr erkennen.

    Jedenfalls fühlt sich diese Schwangerschaft wieder richtig an (die Eileiter-SS bemerkte ich ja mit richtig argen Schmerzen) und daher bin ich guter Hoffnung, dass alles in Ordnung ist :herz2:

    Ach ja: Das wäre unser 4. Kind, nicht mehr ganz geplant, aber mit der Verhütung haben wir es auch nicht wirklich allzu ernst genommen ;)

    Freue mich schon auf regen Austausch mit euch. Ach ja, wollt ihr mich auch zur FB-Gruppe hinzufügen? Da schau ich noch regelmäßiger rein als hier :wave:
     
  3. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Hallo Naoma,

    herzlich willkommen, das klingt ja spannend mit den zwei Pünktchen :love:. Diesmal hat sich dein Zwergi (oder die Zwergis?) sicher an der richtigen Stelle gut festgebissen! Wenn du mir deinen FB-Profilnamen per PN schickst, kann ich dich zur Gruppe hinzufügen.
     
  4. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

     
  5. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Nimm es als Möglichkeit, dich und deinen Körper besser kennenzulernen. Durch WENIGE Kontrollen hört man besser in sich rein und instinktiv weiß und spürt man, wann alles in Ordnung ist. Man muss gar nicht euphorisch sein, es reicht, wenn man sein Vertrauen in sich und das Butzerl aufrecht hält :herz2: Und wenn es nicht sein soll, dann hat man dem Pünktchen trotzdem seine guten Gedanken mitgegeben und lässt zu, dass es einfach so hat sein sollen (das dachte ich mir auch bei meiner Eileiter-SS letzten Sommer). Fühl dich gedrückt :hug:
     
  6. So, ich komme gerade aus dem Spital und es scheint alles gut zu sein.
    Die Schwangerschaft ist intrauterin und einen Dottersack hat man auch gesehen. Und das alles, obwohl der Arzt direkt nur über nen Bauch geschallt hat.
    Hatte aber auch das Glück, dass gerade der Arzt in der Ambulanz war, der letzte Woche schon den ganzen Wirbel nicht verstanden hat und auf meinen hohen HCG-Wert gepfiffen hat, sondern als einziger wirklich auf mich gehört hat, wie weit ich denn sein müsste.
    Hab heute 2 Stunden für 2 Minuten Untersuchung gewartet, aber dafür weiß ich jetzt, dass meine Beschwerden, die ich so mit mir rumtrage nicht umsonst sind :D:love:

    Wie geht es euch eigentlich mit der Übelkeit? In der 1. SS was mir ja grundsätzlich nur am Abend übel. Diesmal hat es mich irgendwie "härter" erwischt. Nach dem Aufstehen gehts mir richtig dreckig und den ganzen Vormittag im Büro bin ich damit beschäftigt ja nicht speiben gehen zu müssen. Und ich bin doch erst in der 6. SSW. Wie soll das denn in den nächsten 6 Wochen weitergehen?!? ;):confused:
     
  7. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Super, fein, dass alles in Ordnung geht. Hab schon ein bisserl nachgelesen und hab mich wieder einige Monate zurückversetzt gefühlt (hatte ja im letzten Sommer eine weit fortgeschrittene, sehr schmerzhafte Eileiter-SS). Da freut es mich umsomehr, dass sich das bei dir nicht bestätigt hat :love::hug:
     
  8. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Damit hab ich bisher keine Schwierigkeiten, das war auch schon bei den ersten Schwangerschaften so. Mir war immer nur ein bisserl flau. Was mich eher plagt, ist die Müdigkeit und das ist bei unserem Stresspegel in der Kanzlei immer etwas schwierig (sind selbständig, da kann man auch nicht einfach in den Krankenstand gehen).
     
  9. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Das freut mich total, Nightingale, dass alles passt!!!

    Die Übelkeit nervt mich sehr. Ich muss GsD nicht k.... aber durch den ständig flauen Magen muss ich dauernd essen, und das find ich mittlerweile echt stressig. Habe das auch schon seit eineinhalb Wochen, also schon zu Beginn der 6 SSW. Aber in meiner ersten SS war es nach zwei drei Wochen deutlich besser...also hoffe ich hoch...

    Und die Müdigkeit macht mir auch sehr zu schaffen. Ich sollte gerade auch Hochleistungsniveau sein im Büro und tu mir echt schwer damit.
     
  10. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    :love:

    Das ist wirklich schön zu hören! Alles Liebe und Gute weiterhin, schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!
     
  11. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Gratuliere Nightingale!!!
     
  12. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ach, das ist normal, wie es dir geht. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, sondern darfst dir ruhig erlauben, auch ambivalente Gefühle zuzulassen. Wenn deine beste Freundin zu dir kommen würde, und dir die Sätze, die du oben geschrieben hast, sagen würde, dann würdest du sie vielleicht in den Arm nehmen und ihr sagen, dass sie so in Ordnung ist, wie sie ist und fühlt. Versuche ruhig, dir gegenüber auch so liebevoll und nachsichtig zu sein. :hug:
     
  13. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Schön, dass alles gut ausschaut!
    Versuche, nie ganz hungrig zu werden, sondern viele kleine Portionen über den Tag zu verteilen. Viele Schwangere vertragen kühle Speisen besser als warme oder heiße. Ingwertee hilft auch vielen. Versuche gut zu salzen, damit du genug trinkst.
     
  14. Miss-P

    VIP

    Das ist super schön zu hören Nightingale:love:
     
  15. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Was für eine Erleichterung! :herz3:
    (Bin eigentlich noch drüben bei den Bastlern angesiedelt und nur Zaungast hier, aber war auch ganz nervös wegen deiner Geschichte und bin jetzt sehr froh über die Entwarnung.)
    Alles Gute weiterhin! :love:
     
  16. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Ich lass mal von mir hören... Heute war ein schrecklicher Morgen!
    Bin mit einer recht starken Blutung aufgewacht u gleich ins KH gefahren...
    Hab mich schon verabschiedet gehabt von der SS und bei der Untersuchung ist dann rausgekommen,
    dass alles passt u das Herz schon schlägt (6+5) :love:
    Blutung hat jetzt aufgehört... Hab es gar nicht glauben können dass alles passt u hab dort richtig zu heulen begonnen weil ich mit dem schlimmsten rechnete :(
    Und die Blutung war wirklich keine SB mehr sondern RICHTIG...
    Ja jetzt werd ich versuchen mich wieder einzukriegen u mir einen schönen Tag im Bett machen.
    Unsicher bin ich trotzdem aber da ist man dem Körper eh ausgeliefert...:eek:

    Lg Maresi :wave:
     
  17. Miss-P

    VIP

    Maresi was machst du für Sachen :eek:

    Zum Glück ist alles gut, und das Herzi von eurem kleinen Wunder schlägt schon kräftig :love:
    Ruh dich heute gut aus, Alles ist gut :hug:
     
  18. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Oh mein Gott, du Arme! Es tut mir total leid, dass du so einen Schock hattest. GsD geht es deinem kleinen Kämpferchen gut und ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt!!!
     
  19. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Danke ihr Lieben!
    Wie geht's euch denn so Izzie und Miss-p?

    Lg Maresi
     
  20. Miss-P

    VIP

    Soweit ganz gut- nur viel müde und einen flauen Magen immer noch.
    Und irgendwie hab ich seit heute früh so einen aufgeblähten Unterbauch.....:rolleyes:
    Sonst gehts aber gut :D
     

Diese Seite empfehlen