1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    nun ja, leben ist grundsätzlich lebensgefährlich, immer und überall, da geb ich dir recht. es können unfälle passieren, naturkatastrophen, plötzliche todesfälle durch anorismen, unbekannte und unerkannte krankheiten allerarts und co... davor sind wir alle niemals gefeit, eh scho wissn.

    aber warum sollte ich gerade die wichtigsten menschen in meinem leben, nämlich mich und meine kinder, vermeidbaren gesundheitlichen gefahren wissentlich aussetzen? was sind denn deine "heutigen lebensumstände", und wo und wie lange haben die bestand?

    wir alle wissen dass diverse "ausgestorben geglaubte" krankheiten durch vermehrte reisetätigkeit der weltbevölkerung in gegenden, in denen sie als "ausgestorben" galten, wieder aufgetaucht sind.
    und - wir wollen in alle ecken und enden dieser welt selber auch reisen (oder eben viele von uns, du und deine kinder vielleicht nicht? und deine kinder nicht dereinst vielleicht unabhängig von dir?)

    meine ansicht ist: was vermeidbar ist, das vermeide ich gerne. und in das unvermeidliche, das es immer auch noch gibt, müssen wir uns eh fügen.
     
  2. Sunrose

    VIP


    ja kann jeder so handhaben, wie er meint

    meine sind geimpft

    ich selbst hatte sogar masern, röteln und lebe noch, trotzdem sind alle meine kinder dagegen geimpft


    wenn mit deinen kindern was passieren sollte (tod durch meningokokken - ja hatten wir im nachbardorf - oder masern - komplikationen) musst sowieso du damit fertig werden, mich betrifft das nicht

    geärgert habe ich mir nur, als mein jüngster noch zu jung für die masernimpfung war, aber 5km entfernt ein masern fall offiziell vom amt gemeldet wurde

    jetzt juckt es mich nicht mehr, meine sind alle geschützt:D


    gegen hpv und grippe habe ich nicht impfen lassen

    krank sind meine kinder sehr sehr selten
     

Diese Seite empfehlen