1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, seltsam, wirklich. du wirst dir überraschenderweise auch nie von einem sozialschmarotzer anhören müssen, wie gschissn die sind, die arbeiten gehen und ihm von den steuern das leben finanzieren.
    liegt daran, dass es wahrscheinlich die besseren menschen sind, gell? :D
     
  2. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Tetanus ist eine Krankheit der Kriege und Armut ist, die fast ausschließlich bei schlechten Gesundheitszustand, überwiegend bei älteren Menschen vorkommt.

    Grundsätzlich ist eine Infektion wahnsinnig selten, weil man eben mittlerweile so gut auf (wund)hygiene achtet und einfach dafür sensibilisiert ist.

    @all

    Eure Anfeindungen, Beleidigungen, Mitleidskundgebungen, könnt ihr euch sparen....prallen an mir ab ;)
    Und man kann hier ja doch vernünftig kommunizieren, nur leider nicht öffentlich, da viele schon die Schnauze voll haben, von euch nur angegriffen zu werden.
    Aktzeptiert es (oder nicht) das es andere Meinungen und Wahrheiten als eure gibt. Für euch mag dies der richtige Weg sein, für viele andere eben nicht.
     
  3. Hanya

    Hanya Gast

    unter umständen ist aber auch das erwachsenenalter nicht mehr relevant für deine kinder (bzw. für die von ihnen angesteckten), da viele der impfpräventablen erkrankungen u.a. die option auf frühzeitigen tod beinhalten.
     
  4. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Kannst du das bei deinen geimpften Kindern garantieren, das sie für immer gesund und andere nicht anstecken ?

    Wenn nicht, dann ist dein Post in die Kategorie Panikmache einzuordnen.....und ja die Wahrscheinlichkeit ist gleich groß.
     
  5. Dann poste bitte mal ein paar konkrete Fälle.

    Und ja, es gibt auch Impfschäden, wie es auch Schäden aufgrund diverser Krankheiten gibt. Es gibt keinen 100% sicheren Weg!

    Und manchmal sind Kinderkrankheiten im schlechtesten Sinn für das Erwachsenenalter nicht relevant - weil die Betroffenen (so wie bei SSPE) bereits vorher an der (vermeidbaren) Erkrankung sterben :(
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    wie man in den wald hinein ruft....

    der ja bekannterweise DIE einzige Wahrheit erkannt hat:D:cool:


    stimmt
    hat nichts mit trauen zu tun
    wenn man rechnen kann und weiß, wie die durchimpfungsrate so aussieht, kann man die eigenen Kinder leicht ungeimpft durch die gegend ziehen lassen...
    blöd ist halt nur wenn folgendes passiert

    http://www.popsugar.com/moms/Mom-Pl...Baby-Gets-Chicken-Pox-41601618#photo-41601621

    oder der oben verlinkte fall von zwei !! kindern mit sspe..
    fällt halt unter Pech gehabt....:mad:

    jetzt nicht dein ernst...
    folgeschluß wäre, alle erkrankten Kinder, die an sspe sterben, sind verwahrlost und unterernährt und eigentlich selber schuld....


    eh, deine urstrumpftante und die Nachbarin schütten sich mit dir gemeinsam aus vor lachen:D
    ernsthaft, ein erwachsener mensch muss DAS als Argument bringen :cool:

    und ich warte noch immer auf DEINE Theorie, wie eine Ansteckung von statten geht... so von geimpften und nicht erkranktem Kind auf gesundes...:cool:
     
  7. SaloMich, 11. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
    #47
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hätte man mich damals gegen Windpocken geimpft (windpockenimpfung gabs sogar - aber nur für Risikopatienten) - hätte ich mir Gehirnhautentzündung, 6 Wochen Krankenhaus und mein schönes Hautmuster erspart... Nein nicht gekratzt - laut Hautarzt - die unterliegenden Hautschichten verätzt. 3 Jahre meines Lebens bin ich dann im Sommer nur noch in Vollmontur rausgegangen (hochgeschlossen - lange Ärmen - beine komplett bedeckt auch bei 40 Grad) - violett-blaue Kreisrunde flecken - wie eine Aussetzige... Nun sind sie wenigstens nur noch weiss ;)

    Aber mein TIter liegt auch noch nach 30 Jahren im TOpbereich...

    Leaflohs Kind hatte einen schlaganfall... Was für ein Entwicklungsschritt für die Impfgegner befürworter..
     
    Zwergenfee, 11. Juni 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2016
    spacedakini3 gefällt das. 1 Likes
    #48
  9. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    EFI - Eltern für Impfaufklärung Seite
    1. Mai ·
    IMPFTIPPS für WERDENDE ELTERN

    Zu einer mündigen IMPFENTSCHEIDUNG gehört die verantwortungsvolle ARZTWAHL!
    Andernfalls droht ZWANGSIMPFUNG!

    Über ein Drittel der Eltern hält sich nicht an den Impfkalender und impft gar nicht, weniger, später oder einfach anders. [1] Die Gründe sind nachvollziehbar, u.a. Nebenwirkungen nach vorangegangenen Impfungen, Impfschäden im Umfeld oder Kritik an dem immer voller werdenden Impfkalender.

    In letzter Zeit gibt es vermehrt Beschwerden, dass ein Kinderarzt das Jugendamt einschaltet, weil die Eltern nicht nach seinen Vorstellungen impfen. Das Jugendamt ruft das Familiengericht an mit dem Ziel das Baby ZWANGSWEISE zu impfen.

    Deshalb folgt hier unser dringender RAT an werdende Eltern:
    Informiert euch frühzeitig über Impfungen und sucht euch einen Arzt für euer Baby, der eure Entscheidungen akzeptiert. Es muss nicht unbedingt ein Kinderarzt sein. Es gibt auch Allgemeinärzte, die Babys aufnehmen und die U-Untersuchungen durchführen. Falls es in der Umgebung nur Privatärzte gibt, die eine impfkritische Haltung akzeptieren, ist ggf. auch eine Zusatzversicherung für das Baby in Erwägung zu ziehen. Da solche vernünftigen Ärzte in der Minderzahl und oft auch überlaufen sind und daher Aufnahmestopps haben, sollte man sich auf jeden Fall rechtzeitig darum kümmern. Am besten alles zeitig vor der Geburt regeln.

    Falls bereits das Jugendamt eingeschaltet wurde, hilft in manchen Fällen auch ein Arztwechsel. Jedoch ist hier dann meist bereits das Familiengericht eingeschaltet. Es kostet sehr viele Nerven, erst im Nachhinein zu reagieren und sich einen den eigenen Einstellungen entsprechenden Arzt zu suchen. Es besteht die Gefahr, dass das Gericht dem neuen Arzt weniger Gewicht als den offiziellen Impfempfehlungen gibt und das Kind zwangsgeimpft wird.

    Liebe werdende Eltern, zu einer bewussten Impfentscheidung gehört auch die verantwortungsvolle Arztwahl, bitte kümmert euch rechtzeitig drum. Eine gute Anlaufstelle für Arzttipps sind impfkritische Stammtische, Liste unter http://www.impfkritik.de/stammtische/index.html).

    Euer Team von EFI – Eltern für Impfaufklärung

    QUELLEN:
    Bildquelle : © Halfpoint - Fotolia.com
    [1] Elternbefragung zum Thema „Impfen im Kindesalter“, http://www.bzga.de/…/studien-u…/studien/impfen-und-hygiene/…, abgerufen am 01.05.2016
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Sehr salopp, eintopfmäßig und irreführend ausgedrückt ....im Artikel steht: nur 1% der Eltern impft gar nicht. Für mich macht es einen Riesenunterschied, ob jemand aus irgendwelchen Gründen auf 1 oder 2 Impfungen verzichtet oder ob jemand GAR NICHT impfen lässt. Da liegen ideologisch Welten dazwischen.
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    genau gesehen, halten wir uns auch nicht an den impfkalender, weil wir vom deutschen ins österreichische konzept gewechselt sind und einiges da anpassen müssen.
    jemand, der hep b erst später impfen lässt ist nicht grade als impfgegner zu bezeichnen, oder?

    gottseidank gibts nicht so viele, die gar nicht impfen lassen. wobei halt jeder, der das macht, einem "mit berechtigungskarte" (also säugling, schwangeren, alten, immunschwachen, allergikern, etc.) einen platz im herdenschutz wegnimmt.
    aber gut, das wird auch wieder abebben, diese impfskepsis, wenn die nächsten masernwellen ihre tribute fordern. ich könnt eigentlich damit leben, wenn andere so einen bullshit für ihre kinder entscheiden, aber blöderweise treffen die krankheitsausbrüche dann halt auch "unschuldige".

    ich mag mir nicht vorstellen, wie es einem als elternteil gehen mag, wenn dein kind an sspe erkrankt (als eines von zig möglichen, schrecklichen beispielen), WEIL du die impfung verweigert hast, wider jede empfehlung. ich würd mich umbringen, ehrlich, ganz ohne übertreibung. damit könnt ich glaub ich nicht weiterleben.
     
  12. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Und ich weiß wie es Eltern geht, deren Kind an Impfschäden gestorben oder noch schlimmeres erleiden mussten, geht.

    Du bist vom Impfen überzeugt, ich nicht. Und ich bin mir sicher die meisten die nicht Impfen, sind aufgeklärter und informierter als die meisten derer die impfen lassen.
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, wenn bloß die absoluten zahlen von impftoten zu seuchen/kinderkrankheitstoten bzw. geschädigten ansatzweise in einer liga spielen würden, dann würde ich kaum eine so klare position beziehen.

    wie man als geisterfahrer glauben kann, dass man den richtigen weg kennt ist halt so ein ganz eigenes psychologisches phänomen, gegen das man leider nichtmal einen impfstoff erfunden hat.

    es ist nur die frage, ob man zu verschwörungstheorien neigt oder nicht. bevor ich einen hirte ernstnehme, muss noch viel wasser den fluss runterfließen.
    ist halt auch alles eine frage des sozialen gewissens, aber das kommt ja immer mehr aus der mode, bis die leute wieder am eigenen leib spüren, wieso man ursprünglich mal angefangen hat zu impfen.

    frage- haben eure eltern euch damals impfen lassen?
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    wie kannst du das so schreiben
    die impf-mafia zahlt ja jeden Arzt (jeden einzelnen, bis auf die "aufgeklärten") das sie die impfschäden leugnen und jaaaaa nichts melden..:cool:

    aber geh, das sind keine Geisterfahrer sondern die wahren erleuchteten.
    halt die einzigen, die intelligent genug sind, zu realisieren, wo wir von den wirklichen Drahtziehern gelenkt werden....

    geh wo
    das soziale gewissen wäre schnell wieder da, wenn man nicht in Europa leben würde.....
    diesen Luxus nicht zu impfen kann man sich nur hier leisten, wo die medizinische Versorgung im fall der fälle gegeben ist und genug andere für den herdenschutz sorgen .....

    das im schlimmsten fall andere für diesen Luxus zahlen müssen (und im allerschlimmsten fall mit dem eigenen leben) interessiert die wahren intellektuellen wenig.... das bekommen sie ja nicht mit
    der fall in d. wo eben 6kinder angesteckt wurden und 2 an sspe erkrankten wurde mwn als einziger so medial aufgearbeitet....

    wie verantwortungsvoll die nicht-impfer sind habe ich erst kürzlich erlebt...
    Kind nicht geimpft, hat sich aller wahrsch.nach masern (Hausarzt war nicht ganz sicher, hat ans Spital verwiesen mit dem hinweis vorher dort anzurufen, damit sie sofort in Quarantäne genommen werden) .... was macht diese so verantwortungsvolle mutter... genau, noch schnell auf den Spielplatz gehen und Kind dort spielen lassen, weil "i kann eam jo net einsperren....."

    ist was feines, wenn auf selbigen Spielplatz Kinder sind, die noch nicht geimpft werden dürfen.....oder ältere menschen, wo es auch gefährlich werden kann...

    na klar, aber in den 70ern waren die mittel sicher viel sicherer und besser.... die wurden erst mit der zeit so böse und giftig....
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    schon klar,
    alle Eltern, die ihre Kids impfen lassen sind verantwortungslos und grenzdebil
    weil nur wenn man nicht impft hat man die Fähigkeit zu hinterfragen und die Daten die man bekommt zu analysieren .... klar ne...:cool:

    und ich bin mir sicher, in deinem antwortpost kommt "ich kenne PERSÖNLICH 10 ärzte, die ihre Kinder nicht impfen, weil die wissen ....":cool:
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich kenn sowas auch. deswegen regts mich ja immer wieder auf. in meiner familie gabs in der großelterngeneration noch polio mit massiven folgeschäden.

    und ich weigere mich aus purer eitelkeit, impfgegner als intellektuelle zu bezeichnen. das ist ein schmückendes mäntelchen der einfach erklärten halbwahrheiten, das sie sich sendungsbewusst umhängen. eben weit von jeglicher substanz entfernt. die impfgegner die ich kenne, reißen filter von zigaretten weil "da die giftstoffe drin sind". :D

    ist mehr so ein "ich muss im kleinen das gefühl der kontrolle haben und ANDERS sein" wahn.
    leider halt auf kosten der anderen. wär besser, sie würden sich auf das basteln formschöner aluhüte spezialisieren. ich würd welche kaufen, wenn es diese leute aus der gosse der pseudowissenschaft wieder auf den rechten weg führt!
     
  17. Mein lieber (ich mag ihn echt gerne) Bruder hat auch so eine seltsame Ansicht über Impfen und die Pharmaindustrie im Allgemeinen.

    Aber als er einmal einen wirklich heftigen Migräneanfall erdulden musste und nichts "Natürliches" mehr half, da war er doch so froh über die Tabletten, die meine Mutter schändlicherweise zu Hause hatte.

    Leider hilft auch bei ihm kein Argument, keine Erfahrung um ihn umzustimmen. Er geht sogar soweit zu behaupten, dass Viren und Bakterien nur eine Erfindung der Pharmaindustrie sind. :eek::confused:
     
  18. Solanum

    VIP

    also ich kenne persönlich 2 ärztinnen, 1 apothekerin und auch 2 germanistInnen, die ihre kinder nicht impfen.

    tatsächlich.

    zumindestens eine ärztin aber hat in einem gespräch ihr nicht-wissen übers immunsystem sehr offen gelegt. etwas studiert zu haben heißt nicht es verstanden zu haben, sondern die prüfungen absolviert zu haben (und ich weiß wovon ich rede. in meinem fachgebiet werde ich auch fallweise von interessierten laiiinen im wissen übertroffen und weiß gelegentlich auch die absoluten basics nicht - sondern muß sie bei bedarf nachschlagen.).
    die apothekerIn hat sich selbst ins argumentative out geschossen, als sie bei ihrer emotionalen verteidigung von homeopathie alle doppleblindstudien mit dem simplen argument "es wirkt ja auch bei tieren und kindern" abgetan hat. da hat das studium ganz offensichtlich nicht zu einem naturwissenschaftlichen verständnis geführt :(

    das unwohlsein der menschen mit den gewinnorientierten pharmakonzernen verstehe ich. jedoch übersehen diese, dass die medizinischen fortschritte geradezu unglaubliches möglich machen und dass die verringerte kindersterblichkeit wahrscheinlich nicht nur auf verbesserte nahrung zurückzuführen ist.
     
  19. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Ob du Grenzdebil bist oder verantwortungslos bist, kann ich nicht sagen....ich habe von informierter und aufgeklärter gesprochen....und dabei habe ich mich von alles Seiten schlau gemacht....und das seit 20 jahren. Glaube nicht das sich ein Impfbefürworter das antut..
     

Diese Seite empfehlen